Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten

Autor Thema: SL Charakter oder nicht?  (Gelesen 5379 mal)

firstdeathmaker

  • GRUPPE Pathfinder & Starfinder Poolgruppe
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
  • 28. März 2018, 10:55:41
Re: SL Charakter oder nicht?
« Antwort #30 am: 28. März 2018, 10:55:41 »

Hmm, ist so ne Sache. Als Spielleiter habe ich ja den Luxus, dass ich völlig frei darin bin, einen sehr detaillierten NPC mit Inventar etc. zu erstellen und diesen zu spielen. Und mich darüber auch vollständig in das Rollenspiel hinein zu begeben. Das habe ich für Key-NPC auch ab und zu sehr gerne gemacht, wobei diese nur extrem selten wirklich mit in das Abenteuer gegangen sind. Aber rollenspielmäßig konnte ich mich da immer austoben. Das schöne ist ja, dass man böse wie gute Charaktere spielen kann und diese auch mal austauschen kann, wenn man will.

Der Grund, einen Helden als Spieler zu spielen ist ja gerade der, dass man NICHT alles vorher wissen will, sondern man es selbst heraus finden möchte. Das ist nun mal bei den meisten Systemen mit Spielleiter nicht möglich. Beides gleichzeitig geht nicht. Und irgendwie verstehe ich auch nicht, inwiefern sich ein Spielleiter-Held dann noch von einem detaillierten NPC unterscheidet.

Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 22 Abfragen.