Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DSA 4.1] Weitere/r Spieler/in für Festrunde (Mittwochs) gesucht  (Gelesen 1930 mal)

Scafina

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 480

[DSA 4.1] Die schwarzen Füchse suchen wieder! (magische Professionen bevorzugt)

1004 BF: Eine Gruppe verschiedener Charaktere hat sich zusammen gefunden, um gen Süden zu reisen. Wohin genau es geht, ist ihnen noch unbekannt. Soviel
sei gesagt: durch die Khom bis hin nach Al Anfa können viele Gefahren, Aufgaben und Herausforderungen warten. Aber was wären echte Helden auch ohne eben solche?

Ihr möchtet Euch als tapfere Recken einer Gruppe von wagemutigen Abenteurern anschließen? Ihr wollt den Süden Aventuriens erkunden, auf Kamelen reiten,
die Kultur der Novadis kennen lernen und euch bis zur Perle des Südens durchschlagen? Dann seid ihr bei uns genau richtig!

Was wir erwarten? Zuverlässige Spieler, die Spaß an Interaktion miteinander haben, kein totales PG betreiben und nicht alle zwei Wochen wegen OT Terminen ausfallen ;)
Zudem wird Aktivität im Forum erwartet, damit nicht alles am Spielabend selbst noch ausdiskutiert werden muss. Es gibt ein regelmäßiges Tagebuch, was nacheinander alle
paar Wochen jeder schreibt.

Bisherige Abenteuer: Die verschwundene Grafentochter, Marmortränen, Über den Greifenpass, Ogerzähne & Hühnerdiebe, ein paar Selbstgeschriebene
Start Abenteuer: Momentan spielen wir in Punin "3 Millionen Dukaten", danach geht es in die Khom mit "Die letzte Bastion"
Folgeabenteuer: Weitere Buch Abs und Selbstgeschriebene
Startzeit: Tsa 1004 BF
Reiseplan der Gruppe: Wie oben erwähnt, ist die Gruppe momentan in Punin, dort würde der neue Char auch starten. Ziel ist es, möglichst viele
Gebiete des südlichen Aventuriens zu erforschen und dabei unter anderem die Wüste Khom und die mysthischen Meere des Südens zu entdecken. 

Die schwarzen Füchse

Naitsab als Gladiator aus Al Anfa
Mendri als naturkundiger Kundschafter
Tomira als Gauklerin
Descruell als adliger Söldner
Thalak als Thorwalscher Haudrauf
Spieler ? → Hier könnte dein Name stehen 

Charskonzepte: - die Gruppe braucht momentan einen magischen Char, also sollte das Konzept in jedem Fall magisch und möglichst gebildet abdecken
                          - ich erwarte ein Grundkonzept mit Start AP, die bisherigen AP werden dann drauf gerechnet
                           (Generierung 110 GP/100 Eigenschaften/max. Wert 14/max TaW 10)
                          - keine Exoten wie Orks, Elfen, etc.
                          - ebenso möchten wir Spieler, die ihr eigenes Geschlecht spielen
                          - da die Gruppe grau angelegt ist, bitte keine extrem weißen/schwarzen Chars
                         
Spielstil: eine Mischung aus Fluff, Plot, Kampf und Magie
Spieltermin: Mi von 19.00 – ca. 23.00 Uhr

Wenn Ihr Hilfe bei der Erstellung von Charakteren braucht, allgemeine Fragen habt oder Ihr sonst etwas wissen möchtet, schreibt mir gerne eine PM. Falls Ihr schon konkrete Ideen und Konzepte habt, immer her damit.

Ich freu mich auf Euch
Scafi
« Letzte Änderung: 11. August 2018, 22:50:52 von Scafina »
Gespeichert

MrFlyingLamp

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re: [DSA 4.1] Weitere/r Spieler/in für Festrunde gesucht
« Antwort #1 am: 25. April 2018, 20:08:17 »

Wie siehts mit Neulingen in dem System aus ? Kein Neuling zu Pen und Paper aber hab noch nie DSA gespielt ^^
Gespeichert

draktarol

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 314
Re: [DSA 4.1] Weitere/r Spieler/in für Festrunde gesucht
« Antwort #2 am: 25. April 2018, 20:10:15 »

sind im ts komm einfach rein
Gespeichert

Heather

  • GRUPPE Deppen vom Dienst
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 145

Habt ihr euch schon entschieden oder kann man euch Mittwoch einmal lauschen?
Gespeichert

Fliptaz

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Servus erstmal

Ich würde gerne mal meinen Krieger aus der rondragefälligen und theaterritterlichen Kriegerschule der Bornischen Lande zu Neersand mitnehmen.
Ich wäre mit Streitaxt und Großschild bereit für das Abenteuer.

Spielerische Erfahrung habe ich in DSA bisher noch keine, jedoch nehme ich eine gewisse Grundkenntnis mit.
Ich schaue später mal im teamspeak vorbei falls es Fragen gibt.

Gespeichert

Descruell

  • GRUPPE Scafis Poolgruppe
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34

Hallo - habe gesehen, dass die Suche nach einem neuen Mitglied wohl noch nicht abgeschlossen ist und dachte mir ich frage auch mal nach.

Bin zwar noch neu hier, allerdings spiele ich schon seit einigen Jahren DSA und würde es nun gerne mal übers Netz probieren.

Mir sagt vor allem euer Zeitplan, das zeitliche Setting und dass ihr noch einen Kämpfer Charakter sucht zu.

Habe dir mal eine PM mit mehr Details geschickt. :)
Gespeichert

Shrimperator

  • GRUPPE Grautannzyklus
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5

Hallo zusammen,

ich versuche mein Glück doch auch direkt mal bei euch und mache es wie Descruell: PM wird gerade der Brieftaube übergeben, wird also bestimmt bald eintrudeln. Descruell war zwar schneller, aber vielleicht ergibt sich ja noch eine Möglichkeit.
Gespeichert

Scafina

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 480

Grundsätzlich geht es hier ja darum, dass die Spieler It wie Ot zusammen passen, daher findet das Prinzip "Wer zuerst kommt" hier keine Anwendung ;) Ich werde eure Pms lesen und mich dann bald bei euch melden :)
Gespeichert

DarkPolarbear

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo,

ich würde mich sehr für die Gruppe interessieren.
An sich kenne ich DSA aber bin auch seit ein paar Jahren nicht mehr dabei gewesen. Wäre schön nochmal den W20 auszupacken. Gerne komm ich am Montag mal ins TS.
Gespeichert

Shrimperator

  • GRUPPE Grautannzyklus
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5

Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es schon weitere Termine gab, seit dem Termin am 7.5. im TS. Hab ich irgendetwas verpasst? Ich ging eigentlich davon aus, dass es da noch per PM oder so ein Update geben würde, sobald du dir die Charakterkonzepte angesehen hast :)
Gespeichert

Scafina

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 480

So, frisch ausm Archiv ausgekramt, ist die Suche (leider) wieder aktuell, da einen unserer Spieler momentan das RL zu sehr beschlagnahmt. Schade für ihn, gut für euch ;)
Gespeichert

Tomira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4186
Re: [DSA 4.1] Weitere/r Spieler/in für Festrunde (Mittwochs) gesucht
« Antwort #11 am: 12. August 2018, 23:02:20 »

Also meine Racalla wünscht sich einen patenten alleskönnenden Magus mit ausgeglichenem Temperament!
Genau, ja, die eierlegende Wollmilchsau auf magischem Gebiet eben!

Na, also Spaß beiseite, wäre gut, wenn du unsere heißblütigen Recken von der Schwelle des Todes magisch holen könntest,
damit Golgaris Schwingen nur eine Illusion bleiben.

Ausserdem wäre es toll, wenn du unseren IQ erheblich lüpfen könntest, denn in der Mischung derzeit, könnte man uns eventuell
für tump halten.

Mit der Gesetztestreue, najaaaa... there a thousends of different shades of grey! ;)
Gespeichert
"Sometimes you will never know the value of a moment, until it becomes a memory!"

Intoleranz ist ein kleines Tierchen, das nachts den Horizont enger näht.

Canaria

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: [DSA 4.1] Weitere/r Spieler/in für Festrunde (Mittwochs) gesucht
« Antwort #12 am: 14. August 2018, 14:08:45 »

Hallo Scafina,

nach meiner langen magischen Ausbildung, verweile ich zwar derzeit noch in meinem Urlaubsdomizil, wäre aber ab dem 22.08. bereit die Gruppe zu unterstützen.

@Tomira: Es würde mich freuen die Helden nach erfolgreicher Schlacht -und nachdem diese mich vorher beschützt haben- zu heilen. . .
Danach freue ich mich dann auf etwas Gaukelei :-)

Zu mir:
Es wäre meine erste Online-DSA-Erfahrung
Pen&Paper 25 Jahre
Männlich
Als Held kann ich sowohl mit Schwert/Magie/Götterwirken umgehen

Ich freue mich auf jegliche Antworten

P.S. Am Sonntag legt das Schiff wieder in Aventurien an

Gespeichert
"Leidenschaft ist der einzige Redner, der immer überzeugt"

Scafina

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 480
Re: [DSA 4.1] Weitere/r Spieler/in für Festrunde (Mittwochs) gesucht
« Antwort #13 am: 14. August 2018, 14:51:46 »

Hallöchen Canaria,

dann komm doch gerne zu einem ersten Kennenlernen nächste Woche in den Teamspeak. Ich bin Mi immer so eine halbe Stunde vorher schon da :)

Hast du denn Erfahrung mit der Heldensoftware?

Falls du schon einen konkreten Charakter hast, den du mir schicken kannst, mach das gerne.

Viel Spass im Urlaub

Grüßle
Scafi
Gespeichert

Scafina

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 480
Re: [DSA 4.1] Weitere/r Spieler/in für Festrunde (Mittwochs) gesucht
« Antwort #14 am: 21. August 2018, 14:39:50 »

Für alle, die diesen Mi zuhören wollten: dieser Mi fällt aus, da ich im Urlaub bin. Ab nächster Woche sind Zuhörer und Bewerber wieder herzlich willkommen :)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 23 Abfragen.