Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Shadowrun 4.Edition Runde Leiten  (Gelesen 5798 mal)

Mad Freddy

  • Spielleiter
  • Drachling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 69
  • 25. April 2018, 17:22:18
Shadowrun 4.Edition Runde Leiten
« am: 25. April 2018, 17:22:18 »

Hallo ich bin Daniel und beabsichtige für einen Freund und noch 3-5 anderen Spielern die ich noch suche, eine Shadowrun Kampange online zu Leiten.
Mein Freund hat minimal Erfahrung mit Pen and Paper und die liegt auch schon Jahre zurück.
Ich habe auch schon Jahre lang nichts mehr in dem Bereich gemacht und bin mich grade wieder am einlesen.
Nun Frage ich mich, welche Programme eignen sich für Shadorun 4 Edition am besten?
Gespeichert

Bryon

  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6632
  • 08. Mai 2018, 22:10:03
Re: Shadowrun 4.Edition Runde Leiten
« Antwort #1 am: 08. Mai 2018, 22:10:03 »

Hallo MadFreddy,

auf deine Frage gibt es keine „Standard-Antwort“. Ich kenne einige Leute die schwören bei der Charaktererstellung auf das Tool Chummer. Spätestens wenn es um die Online Session geht gibt es Philosophie & Geld Fragen. Für Shadowrun 4.1 gibt es ein FGII Ruleset. Das Ruleset sieht schick aus und FGII ist insgesamt ein sehr schicke Anwendung – ABER es kostet Geld.  :P

Für Maptools kenne ich kein Ruleset, wo du Würfelberechnungen machen kannst – rein für Karten ist das Tool aber schon mit ein paar netten Features ausgestattet. Wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist kann man da auch das ein oder andere programmieren. Und es ist Kostenlos .. .   :D

Roll20 scheint eine wachsende Fangemeinschaft zu haben und vor allem Betriebssystemübergreifend eine gute, kostenlose Alternative zu sein. Anderen Leuten reicht es im TS über das Würfeltool zu spielen und alles andere im Kopfkino ablaufen zu lassen – wiederum andere schwören auf Google-Hangout, so dass man sich zumindest sehen kann.  8)

Es kommt also immer darauf an was du von so einem Tool erwartest. An deiner Stelle würde ich versuchen mal ein oder zwei One-Shots mitzumachen oder über die Poolgruppen Kontakte zu knüpfen und dann das Thema langsam und mit Erfahrung anzugehen.  ;)

Gruß,

Bryon
Gespeichert

Saalko

  • Kaiserdrache
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4345
  • 09. Mai 2018, 12:11:32
Re: Shadowrun 4.Edition Runde Leiten
« Antwort #2 am: 09. Mai 2018, 12:11:32 »

Bist du dir sicher das du mit SR4 einsteigen willst?

Dann was benötigst du um SR zu leiten?
Den meisten reicht ein Würfeltool (wie TS oder Roll20) aus.
Und dann noch Co-Sketch oder Roll20 um Zeichnungen zu machen.
Gespeichert
War mein Fehler....Saalko und Toolan haben natürlich recht...

Cheet4h

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
  • 10. Mai 2018, 12:13:20
Re: Shadowrun 4.Edition Runde Leiten
« Antwort #3 am: 10. Mai 2018, 12:13:20 »

Ich habe mal über vier oder fünf Monate eine wöchentliche Runde Shadowrun mit ein paar Freunden online gepsielt.
Bei den Tools haben wir da Teamspeak genutzt, zusammen mit Maptools, für das wir ein Shadowrun4-Framework hatten (oder haben - kann sein, dass das noch in meinen Backups ist). Ich bin der Meinung, dass ich dieses Framework damals sogar von einem Freund bekommen hatte, der hier im Forum angemeldet ist/war.

Edit: Nicht direkt hier aus dem Forum, aber durch einen Link wieder gefunden:

Veggiesama's Framework (Shadowrun 4th & 5th editions)
« Letzte Änderung: 10. Mai 2018, 12:20:36 von Cheet4h »
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 23 Abfragen.