Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Suchen Spielleiter/-in für Dienstagabendliche Spielrunde  (Gelesen 200 mal)

Otwald

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallöchen

hier steht kein wirklich Fancy Text wupidu

also Wer sind wir?

Zur Zeit sind wir eine 5 Personen Spielergruppe, die meisten von uns haben sich irgendwie im Internet kennen gelernt und eine Spielrunde aufgemacht. Das Alter ist dabei recht Variable von Anfang 20 bis Anfang 30
Einige Mitglieder sind erfahrene PnP Spieler, dazu gemischt 2 Frischlinge.
Bisher war ich der Meister gewesen aber da meine neue Arbeit mir kaum Zeit gibt zum ordentlichen Vorbereiten, muss ich es abgeben. Die Runde wünscht aber weiter zu machen und so suchen wir dich, du mysteriöser eventuell interessierter Leser.

Welche Regelsysteme spielen wir?

Im Prinzip hatten wir bisher Warhammer fantasy 2nd Version gespielt, ist aber nichts Konstantes, solange es im Fantasy Bereich sich bewegt ist den meisten Mitgliedern es eigentlich Egal was gespielt wird, hauptsache es wird gespielt.
Ich persönlich bin auch gerne offen für Exotischere Systeme

Wann habe wir Zeit?

Nunja der Titel lässt ja auf den Dienstag vermuten, dass passt zur Zeit allen Mitgliedern sehr gut
wobei die Startzeit meistens zwischen 18 und 19 Uhr hin und her hüpft je nach Arbeit der Leuten

Was erwarte ich von einem Spielleiter?

Hmm basis Set von kummikationsskills und interesse sich mit uns Geisteskranken zu beschäftigen?
Also nein im Ernst, man muss zwar zu einander passen ja richtig aber wirklich in Stein gefasste Richtlinien habe ich nicht

Neben Informationen:
die meisten sind aus dem Arbeitenden Teil der Bevölkerung, eine Person hat auch eine ganze eigene Familie die gelegentlich AUfmerksamkeit brauch aber an und für sich sind alle Hoch motiviert
hinzukommt das die meisten Mitgliede rmit so etwas wie roll20.net sehr vertraut sind. Bisher haben wir zwar Discord verwendet fürs Rollenspiel aber sind auch ganz offen was das anbelangt.

Wer interesse hat sich dem Chaoshaufen anzunehmen, einfach mich anhauen, wir kriegen das schon auf die Reihe
vielen dank für ihre Aufmerksamkeit
Gespeichert

ScarSacul

  • Moderator
  • Goldener Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5378
  • The Watchers Chronicles
Re: Suchen Spielleiter/-in für Dienstagabendliche Spielrunde
« Antwort #1 am: 14. Juni 2018, 16:05:05 »

Frage: Wieso sucht ihr einen Spielleiter, wenn ihr euch als Gruppe bereits "gefunden" habt?

Das Leiten ist nun wirklich nicht schwer und ihr, die sich einander am besten kennt, wisst am besten, was bei den anderen gut ankommt.  :)

Für Außenstehende ist es immer schwer eine bestehende Gruppe zu übernehmen. Ich selbst mache so etwas z.B. nie und das obwohl ich euer angesprochenes Warhammer Fantasy Rollenspiel liebe.

Als SL stelle ich mir "mein Team" stets selbst zusammen. Ich denke, so werden es auch die meisten SL machen.

Daher mein Tipp, wagt den Schritt ins SL-Fach selbst, wechselt euch u.U. damit ab. Die größte Überwindung ist nur den ersten Schritt zu wagen. Danach - da bin ich mir sicher - läuft der Laden wieder.  :)
Gespeichert
Das Universum ist groß genug, dass jede Wahrheit darin ihren Platz findet.
ScarSacul stellt sich vor..DREAD CLOCK - Dramatische Spontanrunden

Raistlin Kalaran

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 573
Re: Suchen Spielleiter/-in für Dienstagabendliche Spielrunde
« Antwort #2 am: 14. Juni 2018, 22:58:41 »

Sprich bitte für dich selbst Scar.
Ich für meinen Teil suche derzeit eine Truppe und eines der größten Kritikpunkte bei der Auswahl der Spieler ist für mich die frage ob ich denke das diese Leute zusammen passen würden. Dass das nur sehr schwer in Gesprächen und ohne Erfahrung mit den Leuten zu beurteilen ist liegt auf der Hand.


Dienstag würde für mich selber gut passen.

Du bekommst eine PM von mir Otwald mit Infos was ich biete / suche
Gespeichert
Es gibt nichts schnelleres als einen Cowboy.
Denn wenn der Cowboy im Wettrennen gegen jemanden antritt wird er beim Start erst seinen Gegner erschießen, und danach jeden der sagt das das regelwidrig war.

Otwald

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Suchen Spielleiter/-in für Dienstagabendliche Spielrunde
« Antwort #3 am: 15. Juni 2018, 07:41:06 »

Frage: Wieso sucht ihr einen Spielleiter, wenn ihr euch als Gruppe bereits "gefunden" habt?

Das Leiten ist nun wirklich nicht schwer und ihr, die sich einander am besten kennt, wisst am besten, was bei den anderen gut ankommt.  :)

Für Außenstehende ist es immer schwer eine bestehende Gruppe zu übernehmen. Ich selbst mache so etwas z.B. nie und das obwohl ich euer angesprochenes Warhammer Fantasy Rollenspiel liebe.

Als SL stelle ich mir "mein Team" stets selbst zusammen. Ich denke, so werden es auch die meisten SL machen.

Daher mein Tipp, wagt den Schritt ins SL-Fach selbst, wechselt euch u.U. damit ab. Die größte Überwindung ist nur den ersten Schritt zu wagen. Danach - da bin ich mir sicher - läuft der Laden wieder.  :)

Ich danke dir natürlich für den Hinweis Scar,
tatsächlich ist es ja so wie erwähnt das ich vorher der SL dieser Gruppe war, und wie beschrieben durch meine neue Arbeitsstelle nicht mehr dazu komme mich in Ruhe hinzusetzen und einen Plot zu schreiben ( ich weis manchen fällt es sehr leicht so etwas zu tuen)
Wir haben in der Gruppe selbst versucht eine Lösung zu finden und erst nach dem wir zu keiner kamen, wurde beschlossen Hilfe von Ausen zu Suchen.

Das es nicht leicht ist eine Gruppe zu übernehmen die sich schon etwas kennt ist auch einleuchtend aber nunja für uns gibt es im Augenblick nur zwei Möglichkeiten, einen SL finden oder auflösen.
Ich denke es ist da leicht nach zu vollziehen warum wir diesen Gesuch aufgegeben haben mit der Mentalität give it a try. Mehr als schief gehen kann es nicht.

Und zu unserer allen Freude hat sich sogar jemand gemeldet.  *in Richtung Raistlin deut*

Aber wie gesagt Scar ich kann da deine Meinung durch aus sehr gut verstehen
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 23 Abfragen.