Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: GOBLINSTADT in Hamburg: Indoor-Live-Rollenspiel für die ganze Familie  (Gelesen 1180 mal)

Yariloira

• Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Die will nur spielen...
  • 21. Juni 2018, 21:47:08

Durch einen Flyer bin ich auf eine sehr vielversprechend aussehenden Ort aufmerksam geworden:

GOBLINSTADT
"Die Fantasy-Location für Kinder und Erwachsene"

Laut Internetseite kann man dort allein oder in Gruppen, geplant oder sogar ganz spontan vorbei gehen und Abenteuer erleben!

Zitat
Was sind wir?

Wir sind eine familienfreundliche Indoor-Live-Rollenspiel-Anlage in einem liebevoll umgebauten Kellergewölbe im Hamburger Bezirk Wandsbek.

Tauche ein in eine neue, faszinierende Welt voller spannender und kniffliger Aufträge in der der Alltag weit weg erscheint.

Nachdem Du Dich für einen unserer vier Heldencharaktere entschieden hast, helfen Dir seine Fähigkeiten dabei, Dich in den labyrinthartigen Gängen der Stadt zurechtzufinden. Der Magier erleuchtet das Dunkle, das Schlitzohr ist in der Lage, verschlossene Räume zu öffnen und während der Krieger sich und andere verteidigen kann, schafft es der Heiler, Dich wieder gesund zu pflegen.

Beim Lösen der Aufträge erhältst Du Rohstoffe, die gesammelt, mit anderen Helden getauscht werden und bei einer bestimmten Anzahl wiederum gegen eine bessere Ausrüstung zur Belohnung und Unterstützung der Aufträge umgetauscht werden.

Die Goblinstadt ist in verschiedene Viertel unterteilt, darunter in das Handelsviertel, das Pilzviertel, die unheimlichen Katakomben und das Mechanikerviertel, welches mit entsprechenden Charakteren eine unheimliche und spannende Szenerie schafft. Selbstverständlich darfst Du selber entscheiden, ob du Dich in der sicheren Stadt aufhalten möchtest oder gefährlicherere Aufträge im Mechanikerviertel lösen möchtest.

Unser Spiel macht nicht nur Spaß, es fördert auch pädagogische Kompetenzen. Ein weiterer Grund weswegen nicht nur Tagesgäste und Kindergeburtstage sondern auch Klassen und Vereine gerne zu uns kommen.
Die einzige Voraussetzung stellt Lesen dar.

Komm vorbei und lass Dich von unserer 900 m² großen Welt verzaubern!

Das Team der Goblinstadt Hamburg freut sich auf Dich!

Ich finde, das klingt total faszinieren - wie etwas, wo ich echt gern mal hingehen möchte!  ;D

War schon jemand von euch da und kann berichten? 

Hat einer von den Nordlichtern Lust, das mal zusammen zu erkunden? (Mit zeitlichem Vorlauf, bin nicht regelmäßig in Hamburg)
Das bin ich - müsste mal aktualisiert werden...
Storyteller: 83% - Method Actor: 71% - Tactician: 67% - Power Gamer: 58% - Casual Gamer: 50% - Butt-Kicker: 25%

Flammraijl

• Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Mitteilungen ohne Betreff werden von mir ignoriert
    • Mein Zwinge-Profil
  • 21. Juni 2018, 22:09:55

Leider sind ja kaum Fotos zu sehen. Es wirkt auf mich so ein bisschen wie "Escape-Room" für Kinder. Was die da allerdings mit "Kämpfen" meinen ... ?
Aber für 3,50 kann ich ruhig mal zusagen !
Mein Lebenslauf:
1984 - heute:
Leiter einer zunächst im wöchentlichen, heute monatlichen Intervall stattfindenden Maßname zur Teambildung, deren Schwerpunkt auf Problemanalyse, taktischem Vorgehen und Kommunikation in Krisensituationen liegt.

Auf Deutsch: Spielleiter

Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 22 Abfragen.