Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: AUF EIN NEUES - Dungeonworld Runde (4 / 4) - Alle 14 Tage Montags.  (Gelesen 6654 mal)

BaronVonButzhausen

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
  • 03. September 2018, 10:43:16

Hallo Miteinander,

ich möchte hier unsere Dungeonworld Runde vorstellen die aktuell alle 14 Tage Montags spielt.

Die mehr oder minder wackeren Streiter befinden sich in der Baronie "Frygenfarn", seit einer schrecklichen Bluttat in ewige Nacht gehüllt, in den zerrissenen Landen.

Die Helden die Anteil an der Geschichte schreiben sind:
Kandor, der Krieger,
Nanthas, der Waldläufer,
Sharanalatanayana die Bardiny,
Wei der Druide.

In Gastrollen zu finden:
Magister Raz, der Magier.
Merlon, der Dieb.

Die Baronie der ewigen Nacht, wie sie auch sonst genannt wird, kämpft mit Kreaturen der Dunkelheit, für diese gibt es hier paradiesische Verhältnisse. Entlegene Dörfer sind eine Seltenheit geworden. Das Landschaftsbild ist geprägt von Wehrhöfen, befestigten Ortschaften und dem Regierungssitz, einer alten Zwergenstadt namens Dur Baan.

Politisch spielen hier "Die Kirche der gleißenden Sonne" eine große Rolle, angeblich eine größere wie der Baron Siebezahl selber. Es scheint eine Untergrundbewegung zu existieren die gegen die herrschende Klasse angeht und aus den Minen heraus aggiert die unter Dur Baan liegen. Jüngst haben Sie erst den Sitz der Kirche niedergebrannt als im Ort selber ein Feuer ein Gasthaus brannte, verursacht durch einen Dämon der aus dem Kamin sprang.

Was wird mit dem seltsamen Schwert passieren das in der Gruft des Organisten gefunden wurde?
Auf welche Seite werden sich die Helden schlagen?
Wie reagiert die Kirche auf den Brandanschlag?
Und was wird noch alles geschehen?

Wie es weitergeht, gerna uch für Zuhörer jeden zweiten Montag ab 19:30 auf dem Drachenzwinge TS.

Gespeichert

BaronVonButzhausen

  • Drachling
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 66
  • 03. September 2018, 19:02:25
Re: AUF EIN NEUES - Dungeonworld Runde (4 / 4) - Alle 14 Tage Montags.
« Antwort #1 am: 03. September 2018, 19:02:25 »

Die Karte der Baronie nimmt Gestalt an...



Die Karte wurde von mir erstellt, die Software von Inkarnate erlaubt mir eine nicht kommerzielle Nutzung, was ich hiermit tue.
« Letzte Änderung: 03. September 2018, 19:05:54 von BaronVonButzhausen »
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 23 Abfragen.