Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Fate] Strike X (6/6)  (Gelesen 152 mal)

Oak

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3153
  • Der Weg ist das Spiel!
    • SPRAWLDOGS
[Fate] Strike X (6/6)
« am: 16. September 2018, 17:57:34 »

Strike X
Wir sind nicht allein!

Nur die wenigsten wissen bescheid, aber es wird sich sicherlich nicht mehr lange geheim halten lassen. Sie kommen. Immer mehr. Wer weiß, wie lange sie schon unter uns sind, uns beobachten, uns studieren. Jetzt aber mehren sich die Zwischenfälle und ein geheimer Planungskreis der EU rief Projekt EXTREMUM ins Leben, eine militärische Organisation deren Spezialgebiet es sein wird, xenomorphe Eindringlinge abzuwehren.

In großen oder kleinen, als streng geheim eingestuften Operationen wird EXTREMUM ihr erscheinen untersuchen und gegebenenfals zurückschlagen. Dadurch werden sie einen einzigartigen Einblick in die Denkweisen und Motive der Besucher erhalten, in ihre Stärken und Schwächen, wie auch Zugriff auf hinterlassene Ausrüstung, deren Erforschung den zweifelsohne großen, technologischen Vorsprung nach und nach relativieren soll.

Die Arbeiten an der ersten geheimen Basis im Zentrum Europas sind inzwischen weitestgehend abgeschlossen und die ersten Mitglieder der nationalen Streitkräfte entsandt, sowie die besten verfügbaren Köpfe aus Wissenschaft und Ingenieurswesen rekrutiert, um der Herausforderung durch die Besucher zu begegnen. Die Geheimbasis BER kann ihre Arbeit aufnehmen.




Wer in dieser Runde dabei ist, ist Teil einer geheim operierenden Organisation, die sich Invasoren aus dem All entgegen stellt (irgendwo zwischen XCOM und Atomic Robo). So werden die Spieler der Runde Soldaten, aber auch Wissenschaftler, Techniker oder Agenten sein, die in einer kleinen Gruppe als Troubleshooter von Berlin/Brandenburg aus mit hochmoderner Ausrüstung zu verschiedensten Missionen ausgesandt werden. Mehr noch, wird unsere kleine Gruppe aus ganz besonderen Individuen bestehen, die - womöglich ausgelöst durch das Wirken der Besucher - übernatürliche, psionische Fähigkeiten entwickeln.

Wir haben in einer ersten Sitzung die ersten Ideen zum Hintergrund zusammen getragen und werden uns in der nächsten Sitzung an die Charaktererschaffung machen. Und dann wird es Schlag auf Schlag gehen ...

Dabei spielen wir voraussichtlich nur jeden zweiten Freitag, jeweils Abends ab 20 Uhr bis etwa 23 Uhr oder 24 Uhr. Wir nutzen Discord zum Sprechen und Chatten (OT) und Roll20 als gemeinsamen Spieltisch. Im Moment finden wir uns noch zusammen - ist dieser Teil aber abgeschlossen, steht unser Spielplatz Zuhörern gerne zur Verfügung (Link ggf. auf Anfrage).

Das Regelwerk für unsere Missionen ist Fate Core, wobei wir verschiedene Elemente unseren Wünschen nach angepasst haben. Z.B. kommen keine Fertigkeiten zum Einsatz, sondern Ausrüstung, deren Zusammenstellung für jede Mission nach dem Briefing individuell erfolgt. Wie bei der Inspirationsquelle XCOM spielen auch Finanzierung und Technologiestufe eine Rolle und haben einen Einfluss auf die Gesamtzahl der Ausrüstungränge und den höchst möglichen Rang einer einzelnen Ausrüstungskategorie. Meilensteine können dies jeweils verändern.



Bisher bei EXTREMUM unter Vertrag sind:

* Bizimo
* Doc Doe
* JustFinni
* Oak
* Tionnin
* [tba]
« Letzte Änderung: 21. September 2018, 14:29:34 von Oak »
Gespeichert
Wer ist Oak?         |         Sprawldogs (Staffel 3)
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 22 Abfragen.