Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach unten

Autor Thema:  (Gelesen 6680 mal)

Frostgeneral

• Flauschy
  • Hilfe-Team
  • Astraldrache
  • *
  • seit 40 Jahren Helfer auf der Drachenzwinge
    • Frosty Pen&Paper
  • 09. Februar 2019, 11:50:36
Re: - FROSTCAST sucht Experten für Weltenbeschreibung
« Antwort #75 am: 09. Februar 2019, 11:50:36 »

Als “das Lexikon” bekannt führt uns heute Seldom Found durch die Welt von Splittermond. So machen wir eine Rundreise über den Kontinent von Lorakis –
von Norden aus kreisen wir im Uhrzeigersinn. Anders gesagt eine Settingbeschreibung zu all dem, was die Lande zu bieten haben.
Abgesehen davon stellen wir euch die Rassen und Kulturen vor, sprechen beispielsweise über die Geschichte der Drachen.
Wieso hat die Welt einen Mond, dessen Splitter die Helden beeinflussen? Abschließend reden wir über die Magie und unsere Wunsch-Publikationen.
Anders formuliert: Alles was ihr für den perfekten Einstieg braucht.

Hier ist Folge 7 des Frostcast: Splittermond

Falls ihr mir und uns helfen mögt,
dann votet doch gerne mit einer der drei Stimmen für mich

https://podcastpreis.de/poll/spiele/

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die Drachenzwinge mir hilft :)

Außerdem wird jede 5 Sterne Bewertung mit Kommentar bei iTunes vorgelesen, egal was drin steht

https://itunes.apple.com/de/podcast/frostcast/id1438346523?mt=2

Yariloira

• Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Die will nur spielen...
  • 14. Februar 2019, 18:15:17
« Antwort #76 am: 14. Februar 2019, 18:15:17 »

Hab schon läääängst abgestimmt.  ;)
Viel Erfolg!
Das bin ich - müsste mal aktualisiert werden...
Ansprechpartnerin für "Play Safe"
Storyteller: 83% - Method Actor: 71% - Tactician: 67% - Power Gamer: 58% - Casual Gamer: 50% - Butt-Kicker: 25%

Frostgeneral

• Flauschy
  • Hilfe-Team
  • Astraldrache
  • *
    • Frosty Pen&Paper
  • 17. Februar 2019, 15:08:03
« Antwort #77 am: 17. Februar 2019, 15:08:03 »

Ab dem Moment unserer Geburt beginnen wir zu sterben. Schreie und Flüstern bleiben…

Zwei Kriminalbeamte des New York Police Departement, die bereits seit längerer Zeit Partner sind.
In der Vergangenheit haben Amanda D. Garett und Christina MacMahoy bereits Mordfälle aufgeklärt und dabei gut zusammengearbeitet,
nun stehen sie vor einem Fall, der vermutlich nicht nur ihre weitere berufliche Laufbahnen, sondern auch ihre persönlichen Schicksale entscheidend verändert.
Dreck wird aufgewühlt, Dinge kommen ans Licht, die seit Äonen schlafen sollten.

Mit mir spielen in besonders kleiner Runde Scafina und Melora.
Das Abenteuer Schreie und Flüstern entstammt der Horror Americana und könnt ihr euch auch in einer Rezension bei mir ansehen. Viel Spaß.

Hier ist Folge 2.1 des Actual Play Frostcast: Cthulhu - Schreie und Flüstern

Frostgeneral

• Flauschy
  • Hilfe-Team
  • Astraldrache
  • *
    • Frosty Pen&Paper
  • 13. März 2019, 14:25:33
« Antwort #78 am: 13. März 2019, 14:25:33 »

Die drei Mütter der Schmerzen wurden eine wie die andere besiegt. Doch kann ein solches Grauen je wirklich sterben? Und doch wird der Versuch begleitet von Schreien und Flüstern…

Amanda D. Garett und Christina MacMahoy tappen noch immer im Dunkel ihres aktuellen Mordfalls. Ein Anwalt wurde ermordet, neben ihm eine Prostituierte im Auto.
Ein merkwürdiges Symbol aus Blut wurde an die Frontscheibe geschmiert und lässt auf rituelle Kulthandlungen schließen.
Doch kein Experte kennt dieses Zeichen, es gibt keine Religion oder Tagespolitische Gruppierung, zu der es passen könnte.
Bei der Ehefrau des Anwalts könnten sie etwas mehr herausfinden. Ob sie den nächsten Mord verhindern können, wird sich zeigen…

Mit mir spielen in besonders kleiner Runde Scafina und Melora. Das Abenteuer Schreie und Flüstern entstammt der Horror Americana und könnt ihr euch auch in einer Rezension bei mir ansehen. Viel Spaß.

Hier ist Folge 2.2 des Actual Play Frostcast: Cthulhu - Schreie und Flüstern

Frostgeneral

• Flauschy
  • Hilfe-Team
  • Astraldrache
  • *
    • Frosty Pen&Paper
  • 16. März 2019, 20:17:24
« Antwort #79 am: 16. März 2019, 20:17:24 »

Wer den Teufel schrecken will, muss überlaut schreien und flüstern…

Mitten im Wald, leicht nördlich von New York, haben die Ermittlerinnen eine weitere Leiche gefunden.
Die Kehle aufgeschnitten ist dies ein groteskes Bild, zudem wurde das unbekannte Symbol auf das Fenster der Küche geschmiert.
Ein Kunstwerk aus Senf, Mayonnaise und Erdnussbutter, der Kühlschrank summt unheilvoll und während  sie sich weiter umsehen,
können sie ein weiteres Geräusch vernehmen. Ein Plitschen von Wasser. War die Frau alleine hier?
Die Decke und die Getränke sprechen zumindest für eine weitere Person und die Lodge ist noch nicht gesichert!

Schreie und Flüstern aus der Horror Americana von Pegasus.
Wir spielen gemeinsam mit Scafina als C. MacMahoy und Melora als A. Garett.
Dies ist Teil Drei der neuen Frostcast-Folge, den Teil Eins und Teil Zwei findet ihr jeweils als Link hinterlegt.

Hier ist Folge 2.3 des Actual Play Frostcast: Cthulhu - Schreie und Flüstern

Nächste Woche kommt dann Cyberpunk mit Ginstor.
Heute habe ich eine weitere Episode zur WH40K aufgenommen zur Inquisition mit Seishiroa,
herzlichen Dank an alle

Frostgeneral

• Flauschy
  • Hilfe-Team
  • Astraldrache
  • *
    • Frosty Pen&Paper
  • 23. März 2019, 11:15:48
« Antwort #80 am: 23. März 2019, 11:15:48 »

Cyberpunk: Die Unterscheidung zwischen real und virtuell verschwimmt weiter. Das Virtuelle kolonisiert das Reale, aber im Allgemeinen bemerken wir es nicht.

Night City im Jahre 2020: Der Stadtmoloch ist durchtränkt von Dauerregen. Er ist dekadent, düster, schmutzig und übervölkert, und die Menschen sind allgegenwärtiger Werbung ausgesetzt.
Tiere sind fast ausgestorben und es ist günstiger, eine künstliche Kopie des Tieres zu erwerben. Künstliche Prothesen erleichtern das Leben, kosten aber die Menschlichkeit.
Die Matrix als verquere Version des Internets bestimmt das Leben und Multikonzerne agieren wie Staaten mit eigener Armee.

Willkommen in der Welt von Cyberpunk. Theoretisch haben wir noch ein Jahr Zeit, früher in den späten 1980er Jahren war dies eine dystopische Version der Zukunft.
Faxgeräte sind mittlerweile durch Handys ersetzt, aber ganz so falsch lagen sie nicht. Viele Filme und Serien zeichnen immer wieder eine Utopie und beginnen Denkprozesse weiter zu zeichnen.
Ich habe mir den Experten Ginstor geschnappt und bin mit ihm auf eine Reise in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gegangen. Wir sprechen über das Jahr 2020 und 2077,
das bald erscheinende Computerspiel und viele weitere Empfehlungen rund um das Thema Cyberpunk.
Shadowrun von Pegasus ist zwar der aktuelle Platzhirsch, doch früher gehörte all dies dem geistigen Nachfolger von Neuromancer.

Hier ist Folge 8 des Frostcast: Cyberpunk

« Letzte Änderung: 23. März 2019, 11:18:55 von Frostgeneral »

Frostgeneral

• Flauschy
  • Hilfe-Team
  • Astraldrache
  • *
    • Frosty Pen&Paper
  • 01. April 2019, 22:37:20
« Antwort #81 am: 01. April 2019, 22:37:20 »

Folge 9 ist im Kasten und bereits Hochgeladen,danke an Seishi
Folge 10 ist heute eingesprochen. Danke an MrJohnson

Hat jemand morgen oder übermorgen Zeit und Lust auf sein eigenes Setting?
Yari, hast du Lust aufRatten?
Irgendjemand anders?

Yariloira

• Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Die will nur spielen...
  • 02. April 2019, 18:00:43
« Antwort #82 am: 02. April 2019, 18:00:43 »

Hi Frosty,
leider schaffe ich es dieses Mal nicht. Heute habe ich meine Festrunde und morgen Abend muss ich einen wichtigen Termin am Donnerstag vorbereiten.
Weißt du schon deine nächsten freien Zeitfenster?
Das bin ich - müsste mal aktualisiert werden...
Ansprechpartnerin für "Play Safe"
Storyteller: 83% - Method Actor: 71% - Tactician: 67% - Power Gamer: 58% - Casual Gamer: 50% - Butt-Kicker: 25%

Frostgeneral

• Flauschy
  • Hilfe-Team
  • Astraldrache
  • *
    • Frosty Pen&Paper
  • 02. April 2019, 18:14:38
« Antwort #83 am: 02. April 2019, 18:14:38 »

Nächste Woche sollte auch sicherlich irgendwann gehen

Frostgeneral

• Flauschy
  • Hilfe-Team
  • Astraldrache
  • *
    • Frosty Pen&Paper
  • 07. April 2019, 15:48:52
« Antwort #84 am: 07. April 2019, 15:48:52 »

Warhammer 40K – Die Inquisition: Sie sind die Akolythen im Dienste der Imperialen Inquisition.
Sie stehen in vorderster Front eines großen, geheimen Krieges, in dem es Ihre Pflicht ist, den üblen Gestank der Häresie,
die abscheulichen Aliens und den perversen Einfluß des Chaos auszumerzen. Es ist ihre Aufgabe auf ferne Planeten zu kämpfen.
In uralte Space Hulks und in der abstoßenden Tiefe der Untermakropolen vordringen. Diese Akolythen werden weder Ruhm noch Belohnung erhalten,
doch wenn Sie sich entschlossen zeigen, wird man ihre Taten ins Ohr des Gott-Imperators der Menschheit flüstern, und man wird ihren Namen Millennien lang preisen …

Mit meinem Freund Seishiroa habe ich mich für euch das zweite Mal in die Settingvorstellung zu Warhammer 40.000 gewagt.
Nachdem unsere erste Folge einen Überblick über das Imperium der Menschheit gegeben hat, kümmern wir uns um die Inquisiton.
 Was ist bekannt und was nicht? Für welche Ketzereien wird der Bürger erschossen und wieviel Häresie darf sich ein Akolyth leisten?

Xenos, Malleus und Haereticus. Radikal oder Puritaner? All diese Fragen klären wir hier.

Hier ist Folge 9 des Frostcast: Warhammer 40K: Die Inquisition

Frostgeneral

• Flauschy
  • Hilfe-Team
  • Astraldrache
  • *
    • Frosty Pen&Paper
  • 20. April 2019, 11:43:32
KULT
« Antwort #85 am: 20. April 2019, 11:43:32 »

In KULT: Divinity Lost ist die Welt um uns herum eine Lüge.

Die Menschheit ist in einer Illusion gefangen. Die uns verwehrte Stadt Metropolis ragt weit über unsere höchsten Wolkenkratzer, doch wir können sie nicht sehen!
Wir können nicht hören, dass die Schreie von der versteckten Treppe des Kellers zu uns führen. Ihr könnt das Blut und das verbrannte Fleisch von diesen armen Seelen nicht riechen.
Sie sind längst in verlorenen Gassen den vergessenen Göttern geopfert worden. Wir fühlen uns isoliert und versuchen alles, um den Gefahren und der Dunkelheit der Stadt, in der wir leben, fern zu bleiben.

KULT: Divinity Lost ist die Neuauflage des schwedischen Horror-RPG-Klassikers Kult, ein Spiel über persönlichen Horror.
Es geht hart an gängige Tabus unseres Rollenspiel heran und manchmal auch darüber hinaus geht.
Der schwedische RPG-Entwickler Modiphius bringt dieses neue Regelwerk mit dem Segen der ursprünglichen Erfinder heraus und ist bisher nur auf Englisch verfügbar.
Regeltechnisch basiert es auf einem stark angepassten Powered-by-the-Apocalypse-System, dessen Fokus auf kooperativem Erzählen (zwischen Spieler*innen und Spielleitung) liegt.

Erneut habe ich mir meinen Freund Mr F Johnson geschnappt. Bereits in Frostcast #6 haben wir über Degenesis gesprochen, nun soll es um dieses Meisterwerk gehen.

Hier ist Folge 10 des Frostcast: KULT: Divinity Lost

Außerdem wird jede 5 Sterne Bewertung mit Kommentar bei iTunes vorgelesen, egal was drin steht

Frostgeneral

• Flauschy
  • Hilfe-Team
  • Astraldrache
  • *
    • Frosty Pen&Paper
  • 10. Mai 2019, 17:42:14
« Antwort #86 am: 10. Mai 2019, 17:42:14 »

Gestern die erste von viele Folgen DSA Aventurien aufgenommen mit der wundervollen Nikohieros,
heute abend dann den großartigen Ayou, der mir und uns WoD Werwölfe näher bringt

:wav: :wav:

Frostgeneral

• Flauschy
  • Hilfe-Team
  • Astraldrache
  • *
    • Frosty Pen&Paper
  • 18. Mai 2019, 10:44:16
« Antwort #87 am: 18. Mai 2019, 10:44:16 »

Das schwarze Auge – Aventurien: Von der tobrischen Hafenstadt Mendena aus zog es uns dann endlich erneut raus aufs Meer. Eine Wonne, denn mein Herz fühlte, dass es schon viel zu lange auf dem Land zugebracht hatte.

Das Perlenmeer ist tückisch zu befahren, aber wir wollten die Insel im Osten des Kontinents ansteuern und wagten es. Die Dschungel Maraskans sind von allerlei Abscheulichkeiten bewohnt, die alles und jeden fressen oder stechen. Aber merkwürdiger noch als das viele und meist giftige  Kriechgetier sind die Menschen, die dort leben. Sie lieben ihre Freiheit über alles, wie wir, aber sind im Kopf nicht ganz richtig: Sie halten die Welt für einen Diskus und noch dazu für vollkommen! Wir fanden, was wir auf der Insel gesucht hatten – einen Schrecken aus alter Zeit – aber davon will ich ein andermal erzählen. Schon bald ließen wir Maraskan und die anderen Inseln vor seinen Küsten hinter uns. Doch erinnert euch, was ich sagte: das Perlenmeer ist tückisch. Hütet euch also, wenn ihr Bereiche entdeckt, die von blauschwarzem Tang bedeckt sind. Viele Schiffe haben die Sargasso-See nie wieder verlassen – wir haben es geschafft!

Aventurien heißt der Kontinent, auf dem Das Schwarze Auge spielt. Er liegt auf der Welt Dere, die  entfernt mit unserer heimatlichen Erde vergleichbar ist. Es ist eine fantastische Welt voller Götterwirken, Zauberei und gefährlicher Kreaturen – und Aventurien ist ein Land, das strahlende Heldinnen und Helden braucht, um nicht in Dunkelheit zu versinken.

Ich habe mir meine Mitspielerin und Expertin Nikohieros geschnappt und mit ihr die erste von vielen Folgen zu dem schwarzen Augen aufgenommen. Wir geben zunächst einen Überblick über den ersten Kontinent und erklären Interessierten und Neueinsteigern wie und wo ihr rollenspielen könnt.

Hier ist Folge 11 des Frostcast: Das schwarze Auge - Aventurien

Ich suche weiterhin Settingsexperten, schreibt mir gerne mit eurem Präferierten Rollenspiel

Außerdem wird jede 5 Sterne Bewertung mit Kommentar bei iTunes vorgelesen

Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.104 Sekunden mit 23 Abfragen.