Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: DSA5 Regelwerk 2.te Auflage Buchgruppe <3  (Gelesen 1546 mal)

Heming

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 308
  • Geschichte ist wichtig!
  • 14. November 2018, 12:34:22
DSA5 Regelwerk 2.te Auflage Buchgruppe <3
« am: 14. November 2018, 12:34:22 »

Hallöchen und willkommen,

Ich bin seit längerem aus DSA heraus und habe vor meiner Pause Dsa5 gespielt jedoch bin ich nun ziemlich eingerostet und habe vor das Grundregelwerk samt Zusatzmaterial erneut und ausführlich zu lesen.
Da ist mir die Idee gekommen eine ilustre Buchgruppe daraus zu machen die sich trifft und Fragen und Interpretationen diskutiert, etwa 1 Abschnitt am abend oder wie viel man sich darauf einigt.

Was haltet ihr von der Idee? Und wer hätte Lust darauf?

Mit papierschnittigen Fingern erwartungsvoll erwartender
Heming

ps.: Falls sich Jemand findet kann man ja heute abend schon losplaudern.
Gespeichert

HyruLean

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1557
  • jetzt auch in grün
  • 14. November 2018, 13:57:44
Re: DSA5 Regelwerk 2.te Auflage Buchgruppe <3
« Antwort #1 am: 14. November 2018, 13:57:44 »

Find ich schonmal keine schlechte Idee, aber wie hast du dir das vorgestellt?
Ich hatte beim Lesen des 5er Grw jetzt nicht so viele Fragen.
Vielleicht kann man das in so ein Einsteiger Ding ummünzen wo man die Grw mit kompletten Neueinsteogern durchgeht/Ihnen ihre Fragen beantwortet/miteinander darüber diskutiert falls du dir das nicht schon so gedacht hast.
Gespeichert

Heming

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 308
  • Geschichte ist wichtig!
  • 14. November 2018, 14:03:16
Re: DSA5 Regelwerk 2.te Auflage Buchgruppe <3
« Antwort #2 am: 14. November 2018, 14:03:16 »

Naja man kommt als Anfänger bis Veteranen zusammen und geht das Regelwerk und später auch die Erweiterungen durch Kapitel für Kapitel und stellt/benatwortet aufkommende Fragen und anschließend könnte man dann noch Charactere erstellen oder so.
Weiss auch nicht, kam mir so in Gedanken weil ich mich erinnerte in dsa4.1 tefi und co bei ihren regeldiskussionen gelauscht zu haben und fand das sehr hilfreich, daher die idee dsa5 von anfang bis ende gemeinsam durch zu kauen.

Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.141 Sekunden mit 22 Abfragen.