Hallo Leute,
nachdem ich jetzt einmal mit der Gruppe "Dämmer" DSA gespielt habe ( vielen Dank für die gastfreundschaft nochmal) kann ich sagen dass ich hier absolut richtig bin. Das heißt , dass ich langsam ernst machen möchte und schonmal die Grundvorraussetzunge schaffen will, um meine eigenen Rollenspielideen hier vorstellen und weiterentwickeln zu können.
Ich werde aus diesem Grund bald ein von mir geschaffenes Regelwerk vorstellen, welches ich gerne für Oneschots, aber eigentlich für alle meine eigenen Welten verwende will, weil es extrem gut skalierbar ist.
Das einzige Problem ist, es bassiert nicht auf Würfeln sondern auf einem Zufallszahlgenerator.
Ich habe mich bei den verschidenen virtuellen Gametables und Würfelprogrammen umgesehen und bin nicht so ganz sicher ob eines überhaupt frei anpassbare Würfel anbietet.
Ich meine verstanden zu haben, dass man beim TS Plugin die Würfelseitenzahl frei wählen kann, aber ich konnte das nicht prüfen, weil es bei mir irgendwie nicht funtioniert. Roll20 und Fantasygrounds scheinen keine anpassbareen Würfel zu haben. Googel Hangout habe ich auch noch nicht so durchblickt und die Würfelfuntion erst gar nicht gefunden
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich sage nocheinmal was ich brauche:
Eine Plattform auf der man mit einem frei anpassbaren Würfel würfeln kann und alle Mitspieler das Ergebnis sehen.
Dabei muss man mindestens freie Zahlen von 2 bis 100 am besten abe rnoch höher als Maximalwert einstellen können, und vorallem auch ungerade Zahlen wählen können.
Wenn es dann noch eine Funktion gibt, mit der man Modifikatoren einstellen kann um so besser, ist aber nicht notwendig.
Vielen dank für dier Hilfe
Grüße
janus