Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Die V5 in den Händen von Modiphius!  (Gelesen 1032 mal)

Teylen

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 221
  • 21. Dezember 2018, 14:51:02
Die V5 in den Händen von Modiphius!
« am: 21. Dezember 2018, 14:51:02 »

Nachmiete setzen
 Ab Step 2
 Halbe Stunde vor Tschüß
 
 Modiphius übernimmt den Verlag und die Führung der V5.
Dieser riesigen Neuigkeit, habe ich natürlich einen Artikel gewidmet.

Zumal nicht weniger als gleich 4 neue Produkte, Kampagnen, Bücher, Staterset, für die V5 angekündigt werden.

Über die Rolle des Verlegers von Spielen wie Mutant Chronicles, Achtung! Cthulhu und Conan mehr in meinem Artikel:
Modiphius nimmt sich der 5. Edition von Vampire: The Masquerade an!

Modiphius hat in einer aktuellen Presse Mittlung bekannt gegeben das sie die Entwicklung und die Veröffentlichung von der Vampire: The Masquerade in der 5. Edition übernehmen:

Modiphius Embraces World of Darkness
Announces The Fall of London V5 Chronicle

Der Mitteilung zu Folge hat die überaus erfolgreiche Vorbestellung der V5 dazu geführt, dass man in Gesprächen mit Paradox übereingekommen ist, dass Modiphius den Verlag und die Lizenzierung für V5 Pen & Paper Produkte übernimmt.

Modiphius wird damit auch für die Entwicklung der Geschichte verantwortlich sein, und sicherstellen das jedes Produkt sowohl von ihrem eigenen Team an V5-Experten als auch vom „White Wolf Brand Team“ abgesegnet wurde.

Natürlich verpflichtet sich Modiphius den hohen Standard zu halten und mit bestehenden White Wolf Lizenzpartnern zusammen zu arbeiten. Hierbei werden die folgenden konkret benannt:
Onyx Path Publishing (Rollenspielbücher), Elderwood Academy (Zubehör), Dogmight Games (Würfel-Zubehör), Nosolorol (Spanischer Verlag), Arkhane Asylum (Französischer Verlag), Need Games (Italienischer Verlag), Studio 101 (Russischer Verlag), By Night Studios (LARP).
Wobei bald man viele weitere ankündigen möchte. Hoffentlich auch ein Verlag für die Deutsche Übersetzung.

Hinsichtlich der Ergänzungsbände Anarch und Camarilla wurde der Lektoratsprozess abgeschlossen und sie werden Anfang Januar in Produktion gehen. Der Versand an Kunden startet dann später im Januar und Anfang März erhält es der Handel.

Daneben kündet man gleich ein fettes Portfolio an kommenden Büchern an:

  • Sommer 2019 – The Fall of London V5 Chronicle

Art: Kampagne
London brennt. Als die Second Inquisition die Blutsauger der Stadt ausbrennt erwachen eure Charaktere aus der Starre. Das intelligenteste wäre es umgehend zu flüchen, aber du hast noch einen letzten Auftrag zu erledigen,..
Die Kampagne soll sich perfekt dafür eignen Spieler auf den neusten Stand des Settings der 5. Edition zu bringen und ein perfekter Einstieg für neue Spieler sein.


  • Sommer 2019 – V5 Players Guide

Art: Ergänzungsband
Das Spielerhandbuch soll dabei helfen Maskerade so zu spielen wie MAN SELBST es will. Vom dreckigen Unterschichten (street level) Drama bis hin zur romanischen Blutoper. Das Buch kommt mit Ratschlägen, neuen Regel und Leitfäden wie man zwischen den Vampire Editionen konvertieren kann.


  • Weihnachten 2019 – V5 Starter Set

Art: Einführungsset
Man erhält ein Einführungsset, mit Regeln um eine in sich geschlossene Kampagne zu spielen sowie vorgefertigten Charakteren, Handouts, Karten, Tokens und Würfeln.


  • Sommer 2020 – The Second Inquisition

Art: Ergänzungsband
Erfahre die Pläne, Strategien, Mittel und Technologien der Geheimorganisationen, die sich der Vernichtung der Vampir-Bedrohung angenommen haben; inklusive Firstlight und der Leopolds Gesellschaft.
Dieser Ergänzungsband gibt Erzählern alles was sie über die Second Inquisition wissen müßen und sie als Gegenspieler in die Chroniken einzubringen. Ebenso wird es Ratschläge für Erzähler geben, welche eine Chronik mit Spieler in der Rolle von Mitarbeitern der Zweiten Inquisition umsetzen wollen.

Weitere Bücher werden nach entsprechenden Absprachen mit Lizenznehmern respektive den eigenen Plänen angekündigt.

Abschließend zum Modiphius Bericht möchte ich noch das Zitat Chris Birchs anbringen:

“We are thrilled to become the official stewards of this incredible roleplaying game,” said Chris Birch, President and CEO of Modiphius. “And we look forward to developing and publishing the official Vampire: The Masquerade 5th Edition  (V5) tabletop roleplaying game under license from Paradox. We’re committed to providing fans with a truly exceptional range of new products to help them enjoy this rich, exciting world.”

„Wir sind begeistert die offizielle Betreuung dieses unglaublichen Rollenspiels zu erhalten,“ sagt Chris Birch, Präsident und CEO von Modiphius „und wir freuen und die Entwicklung und Verlag des offiziellen Vampire: Die Maskerade Rollenspiel in der 5. Edition (V5) zu übernehmen. Wir verpflichten uns den Fans ein wahrlich außergewöhnliches Angebot von neuen Produkten zu bieten und damit zu helfen diese reiche, aufregende Welt zu genießen.“


Auch Shams Jorjani hat auf dem offiziellen White Wolf Blog einen entsprechenden Artikel verfasst:

Vampire Modiphius Partnership
Der Artikel beschreibt die Rolle die Modiphius übernehmen wird deutlich betonter. So stellt er hervor das Modiphius absofort das erstellen, verwalten und führen neuer Produkte und die Führung übernimmt, wohingegen sich White Wolf auf das Brand Management konzentriert um zu sehen das es galant zur gesamten World of Darkness passt.

Die Ergänzungsbände Anarch und Camarilla wurden überarbeitet. Wie versprochen wurde das Tschetschenien Kapitel aus allen Versionen gestrichen und mit neuen Inhalten ersetzt. Man liefert beide Produkte aus und bedankt sich bei den Vorbestellern für die Gedult.
Im Widersprich zu Modiphius stellt man jedoch fest, das beide Bücher nach der Pflichterfüllung nicht im Handel erhältlich sein werden. Weder gedruckt, noch digital.
(Weshalb ich einmal Modiphius anschrieb was nun Sache ist)

Er betrachtet White Wolf in der Zukunft als Unternehmen (!?) welches die World of Darkness als Setting dergestalt steuert das es für die Spieler eine unterhaltsame wie herausfordernde Erfahrung bietet. Allerdings mit mehr Lektorat, mehr Führung und mehr Parteien.

Abschließend weißt er nochmals auf die Stellenausschreibung hin.
[/list]
Gespeichert

Teylen

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 221
  • 23. Dezember 2018, 00:21:38
Re: Die V5 in den Händen von Modiphius!
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2018, 00:21:38 »

Ein kleiner Folge-Artikel von der Neuigkeit bezüglich Modiphius vorgestern.
Kurz gesagt, wer die V5 Ergänzungsbände Anarch und Camarilla sicher haben will, sollte sie auf der Modiphius Seite oder über seinen Einzelhändler vorbestellen.

Daneben bin ich zufällig in einen Live-Stream gestolpert und habe ein paar Fragen beantwortet und ein paar Missverständnisse ausgeräumt.

Verfügbarkeit des Anarch & Camarilla Buch & Ich zufällig auf YouTube
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.111 Sekunden mit 22 Abfragen.