Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [bundesweit] Gratis Rollenspiel Tag: 23.03.2019  (Gelesen 529 mal)

Yariloira

• Moderator
  • Königsdrache
  • *
  • Die will nur spielen...
  • 02. Januar 2019, 18:31:33
[bundesweit] Gratis Rollenspiel Tag: 23.03.2019
« am: 02. Januar 2019, 18:31:33 »

"Wie beim großen Bruder, dem Free RPG Day, geht es darum, unser Hobby zum einen wieder in die Läden zu bringen und zum anderen vielleicht neue Anhänger für das Fantasy-Rollenspiel zu gewinnen.

Die Idee ist folgende: Möglichst alle deutschen Rollenspielverlage und -organisationen sollen sich an der Aktion beteiligen und dafür sorgen, dass an einem bestimmten Tag, dem GRATISROLLENSPIELTAG (GRT), in den deutschen Rollenspielläden die GRT-Pakete landen. Diese Pakete enthalten extra zu diesem Zweck produziertes Material, über das die Händler frei verfügen können. So können sie es beispielsweise den Kunden zu einem Kauf hinzugeben oder es an diejenigen verschenken, die an diesem Tag an den im Laden angebotenen Demo-Runden teilnehmen.

Ein weiteres wichtiges Standbein der Aktion (neben Verlagen und Läden) werden die Vereine sein, die sich mit den Läden zusammenschließen, um dort besagte Runden anzubieten oder andere besondere Aktionen an diesem Tag durchzuführen. Das soll natürlich ganz und gar nicht bedeuten, dass es nicht gerne gesehen wird, wenn Einzelpersonen sich mit den Läden in Verbindung setzen, um dort ihre Lieblingssysteme anzubieten.

Die Demorunden während dieses Tages sind natürlich nicht auf die Systeme zu denen es auch Verlagsmaterial gibt beschränkt, es bietet sich aber natürlich an, ein unterstütztes System zu supporten, da so die Mitspieler direkt passendes Material mit nach Hause tragen können.

Anders als die letzten Ausgaben des amerikanischen Tages werden die Läden kein Geld für die Pakete bezahlen müssen (außer den reinen Portokosten für die Pakete – je nach Gewicht) und es ist somit nicht nötig (und schon gar nicht erwünscht), dass sie irgendwelche Kosten auf die Besucher des Tages abwälzen."

Infos und Übersicht der Veranstaltungsorte auf der Internetseite
Das bin ich - müsste mal aktualisiert werden...
Ansprechpartnerin für "Play Safe"
Storyteller: 83% - Method Actor: 71% - Tactician: 67% - Power Gamer: 58% - Casual Gamer: 50% - Butt-Kicker: 25%

Namezahl

• Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • Dieser Text ist sehr persönlich. Bitte nicht lesen
  • 02. Januar 2019, 20:13:26
Re: [bundesweit] Gratis Rollenspiel Tag: 23.03.2019
« Antwort #1 am: 02. Januar 2019, 20:13:26 »

Danke für's dran erinnern. Ich wollte dieses Jahr meinen Beitrag leisten. Mal sehen ob ich was auf die Beine gestellt bekomme.
Muh!

Yariloira

• Moderator
  • Königsdrache
  • *
  • Die will nur spielen...
  • 13. Februar 2019, 23:17:10
« Antwort #2 am: 13. Februar 2019, 23:17:10 »

Hey Leute!

Falls ihr etwas zum Gratisrollenspieltag plant, wäre es natürlich nett, wenn die Drachenzwinge mit Erwähnung findet. Sagt aber bitte rechtzeitig Bescheid, damit wir z.b. genügend Flyer hätten.
Das bin ich - müsste mal aktualisiert werden...
Ansprechpartnerin für "Play Safe"
Storyteller: 83% - Method Actor: 71% - Tactician: 67% - Power Gamer: 58% - Casual Gamer: 50% - Butt-Kicker: 25%

Sturmkraehe

• GRUPPE [Pool-PbtA] Poolgruppe Powered by the Apocalypse
  • Jungdrache
  • 14. Februar 2019, 00:57:55
« Antwort #3 am: 14. Februar 2019, 00:57:55 »

Hatte vor dabei zu sein aber mein Dienstplan macht mir da dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung.
Wissen ist Waffe nur für den Mächtigen, der Weise verachtet nichts so sehr wie Waffen. (Elias Canetti)

Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.095 Sekunden mit 22 Abfragen.