Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema:  (Gelesen 244 mal)

TheMarkus1204

  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 562
  • 09. Januar 2019, 11:15:30

Hallo zusammen,  :)
Aktuell sucht unsere Spielrunde "Dem Mythos hinterher" dringend Verstärkung. Bisher spielen wir Charaktere, die im Kriminaltechnsichen Bereich angesiedelt sind: Privatdetektiv, Staatsanwalt etc. Ob bzw. wie lange das noch anhält können wir jedoch nicht sagen. WIr spielen mit wechselnden Meistern und haben schon einige sehr interessante Abenteuer hinter uns, wobei es sich größtenteils um selbst geschriebene Abenteuer handelt.

Auch ganz wichtig: Bei uns liegt der Fokus auf dem Rollenspiel und der Interaktion der Charaktere untereinander. Gewürfelt wird zwar auch, aber nur dann, wenn es wirklich nötig ist.

Hier die Fakten:
  • Spieltag: In der Regel jeden Montag
  • System: Call of Cthulhu, 7. Edition 1920er Jahre
  • Teamspeak: Ja, allerdings verwenden wir den TS der Dorfschänke [irrenhaus.unbesiegbar.com]
  • Virtueller Spieltisch: Roll20
  • Wechselnde Meister? Ja. Wen ihr nicht Meistern möchtet, müsst ihr es auch nicht.

Das Einzige was wir sonst voraussetzen ist Zuverlässigkeit. Es ist kein Problem, wenn man an einem Termin mal nicht kann, nur ist es blöd wenn die anderen dann im TS warten.


Falls ihr interesse habt, meldet euch bitte hier im Thread, gerne aber auch via PM.


VG
TheMarkus1204

« Letzte Änderung: 09. Januar 2019, 14:05:38 von TheMarkus1204 »
Gespeichert
Man lebt nur einmal. Genießt daher jeden Tag eures Lebens und lebt sie so, als wäre es euer letzter...

Ravno

  • Drachenritter
  • Jungdrache
  • *
  • Online Online
  • Beiträge: 458
  • #netneutrality
  • 11. Januar 2019, 17:56:09

Wir spielen am Montag auf dem Ts der Drachenzwinge aus technischen Gruenden
Gespeichert

1984 was a warning, not an instruction manual!

Lurax

  • GRUPPE Totengräber des Mittelreiches
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • 16. Januar 2019, 18:12:52

Hey,
ich hätte da ein paar Fragen:
Als erstes: Steht das Angebot überhaupt noch?^^
Akzeptiert ihr auch komplette Cthulhu Neulinge?
Wie wären denn die Uhrzeiten?
Und kann man mal einen Abend einfach zuhören, wie das so bei euch abläuft?  ;D

Über mich:
Mein Name ist Jonas, ich bin 20 Jahre alt und kommt aus Bayern (kein Dialekt)
Pen and Paper Erfahrung habe ich bis jetzt fast nur in DSA (Spieler und Meister) und ein ganz kleines bisschen Fate, Dungeon World und T.E.A.R.S
Meistern würde ich aktuell eher ungern, aber im späteren Verlauf vielleicht ja doch mal  :D

Danke schonmal für die Antwort!
MfG Lurax
Gespeichert

Ravno

  • Drachenritter
  • Jungdrache
  • *
  • Online Online
  • Beiträge: 458
  • #netneutrality
  • 16. Januar 2019, 18:45:41

heyho

da unsere Zuhoerer am Montag alle nicht aufgetaucht sind, haben wir uns beraten und beschlossen. Einen neuen Ansatz zu waehlen:

Zuerst werden wir eine Runde Vampire the Darkage nach V20 spielen, dann eine Runde Private Eye und zu guter Letzt eine Runde Herr der Ringe nach D&D 5.
Was uns am Ende am besten gefaellt wird wahrscheinlich zum neuen Stammspiel der Runde. Zu diesen Zweck suchen wir noch 2 Spielerinnen.
Der erste Spielabend wird der 28.01.2019 ab 20:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Vorkenntnisse in den jeweiligen Systemen sind von Vorteil aber nicht erforderlich. Wir werden wahrscheinlich komplizierte Regelwerksteile erstmal weglassen oder vereinfachen.

Da auch Vampire angeboten wird:
Wer pvp spielen  und/oder seine sexuellen Phantasien ausleben moechte ist bei uns falsch und sollte sich nicht bewerben, danke.
Gespeichert

1984 was a warning, not an instruction manual!
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.107 Sekunden mit 24 Abfragen.