Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]   Nach unten

Autor Thema: Notizen - Mitschrift - Tagebuch ... wie macht ihr das?  (Gelesen 4106 mal)

Das_Hampelstielzchen

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 167
    • Youtube-Kanal (Das_Hampelstielzchen)
  • 02. Mai 2019, 20:31:25
Re: Notizen - Mitschrift - Tagebuch ... wie macht ihr das?
« Antwort #15 am: 02. Mai 2019, 20:31:25 »

Als Spieler versuche ich möglichst wichtige Ereignisse aufzuschreiben, was aber oft vom Spielfluß gestört wird, da ich nur bedingt "multitaskingfähig" bin. Als Spielleiter schlage ich den Spielern vor, sich ebenfalls Notizen zu machen. Z.B. wenn sie etwas mit einem NSC vereinbart haben, an dass sich ihr Charakter in der oft kurzen Ingame-Zeit auf jeden Fall erinnern kann, dass man aber im Verlauf einer Woche vergessen könnte. Lässt mir selbst etwas geistigen Spielraum, um mich auf die Weltbeschreibung zu konzentrieren und verringert Pausen. Die Erwähnung eines Stichwortes mir gegenüber reicht dann meist aus.
Da ich zur Zeit nur über das Internet spiele, landen die Notizen und Aufschriebe in simplen Textdokumenten.
Gespeichert
Mein Youtube-Kanal mit Rollenspielrunden und -inhalten

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer:   Des Hampelstielzchens Welt

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g
Seiten: 1 [2]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 23 Abfragen.