Heyho,
heute hätte ich gern mal von euch gewusst, wie ihr folgendes regelt: Das Verhalten von NSCs während Scharmützeln.
Ich rede hier explizit vom Verhalten von Personen, die in irgendeiner Weise in den Kampf verwickelt sind und nicht nur nebendranstehen.
Angenommen also während dem Kampf bildet sich eine kleine Frontlinie heraus,
würfelt ihr dann für jeden Kämpfer einzeln?
Nach DSA Regeln kann man sich das ja sowieso abschminken aber es gibt ja mehrere Scharmützel-Regeln, die den Kampf stark vereinfachen.
Oder mach ihr das nach Gefühl (dieser Kämpfer könnte jetzt mal erschlagen werden)?
Doch ist das ja nicht die einzige Situation, in der so etwas wichtig werden würde. Wenn eine Seite z.B. ein Geschütz an der Hand hat, das die Helden aber nicht bedienen, zählt ihr dann die KRs nach bis das Geschütz nachgeladen ist ud würfelt dann genau aus, welchen Gegner es trifft und wie viel Schaden es da macht?
Ähnliche Situation: Ihr schickt ein kleines NSC Kommando von vier Leuten los um auf den Hügel zu klettern und was auch immer zu machen. Verfolgt ihr dann anhand der GS der NSCs den Weg mit und wie lange sie brauchen oder sagt ihr, die werden einfach dann und dann ankommen.
Ich glaube es sollte klar sein was ich meine.
Über rege Antworten wüde ich mich freuen.

LG
HyruLean