Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Mass Effect] Savage Effect [5/6]  (Gelesen 8059 mal)

fUHUx

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4794
  • 11. Juli 2018, 12:31:47
[Mass Effect] Savage Effect [5/6]
« am: 11. Juli 2018, 12:31:47 »

Setting
Die Menschheit hat im Jahre 2148 auf dem Mars Überbleibsel einer uralten Fremdzivilisation entdeckt, die einen plötzlichen Technologiesprung von mehreren Jahrhunderten ermöglichten und die Raumfahrt mittels Portalen, die Orte überall in der Galaxie miteinander verbinden, auf eine neue Ebene gehoben haben. Die Menschen sind nicht die einzigen, die diese Portale nutzen – eine Reihe an fortschrittlichen Alienzivilisationen verbindet das große Netzwerk zu einer galaktischen Gemeinschaft. Ein Teil dieser Gemeinschaft macht sich auf, die benachbarte Andromeda-Galaxie zu erforschen und zu besiedeln, doch nachdem diese nach einer über 600jährigen Reise erreicht wird, ist nichts so, wie man es erwartet...

Bespielt wird das Universum der Mass Effect-Spielereihe einige Zeit nach den Ereignissen des letzten Spiels, Mass Effect: Andromeda. Die Crew der Expeditionsfregatte Argo jagt weiteren Geheimnissen der Relikte, Überresten der Technologie einer Alien-Spezies, die rapides Terraforming der kolonialisierten Welten ermöglicht, nach, und hat dabei mit verschiedensten Problemen und Herausforderungen zu kämpfen und Geheimnisse in ihren eigenen Reihen zu ergründen.

Entstanden ist die Gruppe im Oktober 2017 nach verschiedenen Versuchen in diversen Regelwerken und Settings in unterschiedlichen Konstellationen, die eher wenig erfolgreich liefen, und meinem Wunsch, schon immer mal im Universum der besagten Spiele ein Pen&Paper-Rollenspiel spielen zu wollen. Nach einer knapp dreijährigen Kampagne während der Reaper-Kriege (Mass Effect 3) steht uns nun der Sinn nach einer neuen und weniger düsteren Umgebung.

System
Wir nutzen ein von mir selbst verfasstes Regelwerk, dass inzwischen nur noch an Savage Worlds angelehnt ist, aber wesentlich weit gefächertere Möglichkeiten und tiefgreifendere Komplexität insbesondere für die Erschaffung vielseitiger Charaktere und das Bespielen von SciFi-Settings bietet.

Technik
Wir nutzen Roll20, um zu würfeln, Aktionskarten zu ziehen und Karten und Informationen möglichst plastisch abzubilden (unser Kampagnenlink für Zuhörer oder Interessierte: https://app.roll20.net/join/2678590/3oMSAw). Gespielt wird auf dem TS der Drachenzwinge. Sollte roll20 mal Aussetzer haben, nutzen wir Lules Würfeltool.

Termin
Gespielt wird Donnerstags, wöchentlich; Spielbeginn ist dabei um 19:30 Uhr, Ende gegen 23:30, wobei je nach dem, ob einzelne Szenen noch ausgespielt werden, oft auch ein open end herrscht.

Moderation
fUHUx

Spielleitung
Wechselnd, aktuell Pueschel. Wir rotieren nach Absprache.

Die Crew
fUHUx - Dr. Eva Hargreeves, ehemalige Militär-Ärztin aus obszön reicher Familie und finanzielle Kraft hinter der Expedition.
goodcat - Kol'Zenis, ein quarianischer Mechaniker, der eigentlich nur helfen möchte.
Pueschel - Matthew Trembley, ein aufmerksamkeitsbedürftiger und noch recht junger ExtraNet-Reporter.
sainrith - Nathan Reed, schweigsamer Sicherheitsspezialist mit mehr als einem Geheimnis.
Valpo Amado Bosper II. - Sean Conner, Pathfinder, der es leid ist, die letzte Wahl der Initiative gewesen zu sein.
« Letzte Änderung: 05. März 2021, 13:59:04 von fUHUx »
Gespeichert

Method Actor: 96% Storyteller: 75% Tactician: 71% Butt-Kicker: 63% Specialist: 50% Power Gamer: 33% Casual Gamer: 33%

fUHUx

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4794
  • 21. Januar 2019, 13:23:10
[Savage Worlds] Mass Effect - Pontifex [4/4-5]
« Antwort #1 am: 21. Januar 2019, 13:23:10 »

-aktuell-
Gespeichert

Method Actor: 96% Storyteller: 75% Tactician: 71% Butt-Kicker: 63% Specialist: 50% Power Gamer: 33% Casual Gamer: 33%
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 23 Abfragen.