Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [D&D 5] Verflucht !! - Zivile Goblins geben keine XP's! - Poolgruppe(9/15)  (Gelesen 9012 mal)

Hendrix

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
  • 19. November 2017, 11:47:58


Diese Gruppe wurde einst als eine Festgruppe gegründet, hatte das Zeitliche gesegnet und wird jetzt wiederbelebt als kleine D&D-Poolgruppe.

Vorgeschichte:
Hintergrund für die Entstehung dieser Poolgruppe war die Situation, dass ich feste, regelmäßige Termine aus beruflichen und familiären Gründen meist nicht langfristig halten kann. Trotzdem möchte ich spontan und ohne lange Organisationsphase was leiten und auf einen Pool von mir bekannten Spielern und Charaktern zurückgreifen können.
Also machte ich mich auf die Suche nach Gleichgesinnten, die an dem Konzept teilnehmen möchten.
Mein Ziel ist es, im Durchschnitt alle 2 Wochen eine Runde oder einen Spielabend anbieten zu können, es kann aber auch mal längere Pausen geben oder mal ganz spontan öfter gespielt werden.

Sehr gerne dürfen andere Mitglieder der Gruppe auch ab und zu ihren Beitrag als Teilzeit-DM leisten - das ist keine Pflicht, aber eine sehr willkommene Abwechslung.

Spielsystem: Dungeons and Dragons 5. Edition
Technik: Fantasy Grounds + DZ-Teamspeak, je nach Spielleiter auch andere Technik möglich
Termine: nach Vereinbarung, Uhrzeit meist ca. 20:00 - 23:00 Uhr

Spielleiter: Hendrix + wechselnde SLs

Meine Wünsche:
- Seid freundlich
- Treibt kein reines Powergaming, reitet nicht auf Detail-Regeln rum und killt mir nicht absichtlich meinen Plot ;)
- Wenn mal was dazwischenkommt und ihr nicht könnt, ist es kein Problem, doch sollte das rechtzeitig bekannt gegeben werden
- Anfänger sollten sich Grundkenntnisse ( BasicRules ) anlesen können.
- habt Nachsicht mit meiner teilweisen Regeln-, Technik-, und Setting-Unkenntnis   ;) es wird hier schonmal nachgefragt, nachgeschlagen und handgewedelt....


Art der Abenteuer:
meistens One-/FewShots, ausgekoppelte Teile aus offiziellen Modulen oder Eigenkreationen. Ich werde meine Abenteuer hauptsächlich in den Forgotten Realms ansiedeln, allerdings ohne 100% Genauigkeit mit dem Canon oder der Spielwelt zu garantieren.

Aktuelle Mitgliederliste:

Alter Mann
Carnifex
Eardy   
Hendrix
Kei
Michael_Boe   
phiL0co      
WhiteMyosotis
Zed



Generell ist fast unbegrenzt Platz in der Gruppe, wir sind aber noch in der Start-Phase und schauen erstmal wie alles so läuft und wieviele Runden zustandekommen.

Bewerbung / Neu-Aufnahme:
Spieler: Wenn für einen OneShot innerhalb der Gruppe zuwenig Meldungen sind, wird öffentlich ausgeschrieben - DIE Chance für potentielle Interessenten, sich zu bewähren und in die Gruppe einzusteigen.
SLs: Falls jemand gerne als DM die Gruppe bereichern möchte, bitte kurze Bewerbung-PM an mich - Spielleiter können wir natürlich immer gebrauchen.


geplante / abgeschlossene Sessions:
- 21.03.19, 20:30 Uhr : "Zur Flußwacht" ( Rivergard Keep aus Princes of the Apocalypse ) - SL Hendrix
- 11.04.19, 20:30 Uhr: Fortsetzung "Flußwacht" - SL Hendrix
« Letzte Änderung: 19. März 2019, 18:00:03 von Hendrix »
Gespeichert

Hendrix

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
  • 18. März 2019, 13:05:05

* aktuell *
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.098 Sekunden mit 23 Abfragen.