Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten

Autor Thema:  (Gelesen 2635 mal)

Iona

  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16382
  • 17. April 2019, 17:41:38
Ich nehme meinen Hut
« am: 17. April 2019, 17:41:38 »

Liebe Drachenzwinge-Community!

Über 10 Jahren war ich im Team der Drachenzwinge aktiv. Eine lange Zeit!

Im Oktober 2008 wurde das das Hilfe-Team ins Leben gerufen und ich war eine derjenigen, die mit dabei sein durften.

Wie es danach weiter ging, ist vielen bekannt. Die ersten Drachenzwinge-Conventions in Dankerode fanden statt, bei denen ich schon fleißig mitorganisiert habe und 2009 wurde eine weitere organisatorische Ebene, die zuvor nicht vorhandenen Moderatoren eingesetzt.
Nachdem wir uns auf eine Farbe (das bekannte Türkis) einigen konnten, zierte nun auch das Schildchen meinen Namen in Forum und TS.

Als Arne 2011 seinen Rückzug aus dem aktiven Tagesgeschäft ankündigte, entschlossen wir, die bisherigen Moderatoren zu Administratoren zu machen, wodurch die Definition dieses Begriffs aus dem historischen, eher technischen Verständnis heraus, verändert wurde.
2017 gab Arne dann die Verantwortung über die Drachenzwinge dann vollständig an mich ab. Mein Aufgabenbereich änderte sich dabei allerdings kaum – nur offiziell war ich nun als Inhaberin eingesetzt.

Es gab viele Höhen und Tiefen, aufreibende, aber auch gute Zeiten, die ein Ehrenamt immer mit sich bringt.

Ich habe immer versucht, mein Bestmögliches zu geben, gerne viel Zeit und Herzblut in die Drachenzwinge investiert und hatte Spaß daran. Und immer waren es die Aufgaben, die zu mir gekommen sind. Nie hatte ich das Bestreben, an der Spitze einer der größten deutschen Online-Communities im Pen&Paper zu sein oder mich mit Titeln zu schmücken.

Jetzt ist es allerdings an der Zeit, mir einzugestehen, dass ich einigen Anforderungen, die die wachsende Komplexität und Größe der Drachenzwinge-Gemeinschaft mit sich bringen, nicht mehr gewachsen bin.
Der Wunsch nach Veränderungen ist groß, aber die Umsetzung ein schwieriger Balanceakt - insbesondere in einem Bereich, wo Mitarbeit nur in der Freizeit geleistet werden kann, jedoch die Ansprüche, auch und aufgrund der großen Community auf der anderen Seite sehr hoch sind.

Hier sind nun also andere Personen gefragt und ScarSacul sich bereit erklärt, die Drachenzwinge als Inhaber zu übernehmen. Die offizielle Übergabe aller Aufgaben inkl. Serverkonto etc. wird im Laufe des Mais nach der diesjährigen Drachenzwinge-Con erfolgen. Über relevante Details werdet ihr dann entsprechend informiert.

Ich selbst werde mich aus allen Ämtern zurückziehen und wenn nur noch vereinzelt aktiv sein.
Komplett zurückziehen werde ich mich aus der Gemeinschaft nicht – zu wertvoll sind mir auch die Kontakte und entstandenen Freundschaften hier, aber mein Augenmerk wird auf anderen Projekten liegen, denen ich mich widmen möchte.

Danke an alle, die die Drachenzwinge und auch mich in den letzten Jahren unterstützt haben!

Denen, die nun nach mir folgen, wünsche ich für die Zukunft alles erdenklich Gute.
Unterstützt sie bitte nach Kräften, damit die Drachenzwinge weiterhin die wertvolle Gemeinschaft bleibt, zu der sie seit Gründung wurde.

Eure Iona/Simone
Gespeichert
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Lule

  • GRUPPE Feder & Schwert
  • Kaiserdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3950
  • 17. April 2019, 18:00:30
Re: Ich nehme meinen Hut
« Antwort #1 am: 17. April 2019, 18:00:30 »

Irgendwie macht mich die Meldung betroffen. Aber es ist nun wohl an der Zeit, Dank zu sagen.

Vielen Dank Iona für all Deine Leistungen und Engagement für uns als DZ-Gemeinschaft und die Drachenzwinge als das, was wir alle so gerne nutzen.

An den neuen Projekten viel Freude und gutes Gelingen.

Lule
Gespeichert

Shawell

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
  • 17. April 2019, 18:01:55
Re: Ich nehme meinen Hut
« Antwort #2 am: 17. April 2019, 18:01:55 »

Danke für Alles!
Es ist schn das es dieses Projekt gibt und Leute es pflegen und hegen.
Gespeichert
Wenn das hier alles zu lange dauert, haben wir ja immer noch den Sprengstoff...

Tionnin

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 487
  • 17. April 2019, 18:12:17
Re: Ich nehme meinen Hut
« Antwort #3 am: 17. April 2019, 18:12:17 »

Obwohl ich noch nicht sehr lang auf der Zwinge unterwegs bin, habe ich dich als sehr zuverlässig, engagiert und extrem sympathisch erlebt.
Die Nachricht bedaure ich zwar, aber ich verstehe absolut, dass du dich anderen Dingen zuwenden möchtest.
Daher Vielen, vielen Dank für deine harte und unermüdliche Arbeit und die tolle gemeinsame Zeit (so kurz der Kontakt bisher auch war ^^)

Glücklicherweise bleibst du uns ja erhalten und gibst uns in zuverlässige und kompetente Hände.
Ich freue mich schon jetzt auf die gemeinsame Zukunft unserer kleinen Gemeinschaft  :D
Gespeichert

Tomira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4229
  • 17. April 2019, 18:18:04
Re: Ich nehme meinen Hut
« Antwort #4 am: 17. April 2019, 18:18:04 »

Liebe Iona,

vielen Dank für all die Zeit, das Herzblut und Engagement, was deinerseits in dieses Projekt geflossen ist.
Du hast für Kontinuität und Ruhe gesorgt in turbulenten Zeiten. Und das Schiff sicher durch unruhige See
geführt. Dabei wurde die Community immer größer, und auch ein wenig unpersönlicher- aber keineswegs uncharmanter ;)

Bisweilen ist es Zeit nach neuen Ufern aufzubrechen, und ich hoffe der "Nachwuchs" der im Team da ist
schafft es nicht nur neue Dinge zu starten, sondern auch das Projekt in gewohnter Konstanz zu leiten.

Viel Spaß und Erfolg bei deinen neuen Projekten, wir sehen uns ja sicher wieder einmal auf dem TS

alles Liebe
Tomira
Gespeichert
"Sometimes you will never know the value of a moment, until it becomes a memory!"

Intoleranz ist ein kleines Tierchen, das nachts den Horizont enger näht.

Alessa

  • GRUPPE Side Trips
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1163
  • 17. April 2019, 18:19:26
Re: Ich nehme meinen Hut
« Antwort #5 am: 17. April 2019, 18:19:26 »

Hui, dass muss ich erstmal kurz verdauen.

Vielen Danke Iona, für all deine Mühen, Gespräche und Arrangement. Du hast super tolle Arbeit geleistet und dich bemüht, allen gerecht zu werden.

Es ist schön zu hören, dass du uns trotzdem erhalten bleibst.

Genieße die Gespräche mit dir und würde sie vermissen.


Also nochmal ein dickes fettes Dankeschön.  :-*  :-*  :-*

Und Glück und Erfolg mit deinen anstehenden Projekten.  :icon_thumleft:
Gespeichert

Marot

  • Janus
  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 609
  • 17. April 2019, 18:19:35
Re: Ich nehme meinen Hut
« Antwort #6 am: 17. April 2019, 18:19:35 »

Als Neuling kann ich das Ausmaß der Arbeit die du hier geleistet hast natürlich nicht Ansatzweise  erfassen, aber das was du als Erbe zurück lässt spricht eine deutliche Sprache.
Ich habe es mehrfach gesagt und denke es sehr häufig: dieses Forum ist ein absolutes Paradies für mich. Es ist wie ein kleines Stück Heimat, welches ich so lange gesucht habe, und aufgrund von geistiger Erblindung einfach nicht finden konnte.
 Ein Ort an dem man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann, sich entfalten kann, Gleichgesinnte trifft und sich aber weder zeitlich noch räumlich verbiegen muss.  Das Forum ist riesig und vielfältig und trotzdem irgendwie familiär, das Team ist engagiert und innovativ und bietet zig verschiedenen abwechslungsreiche Dinge an: Wie Abenteuerwettbewerbe,  die Con auf die ich mich schon wie ein Schnitzel freue, Blinddateabende usw. ( Vieles habe ich wahrscheinlich noch gar nicht entdeckt).
 Und trotz der Größe und der Tatsache, dass viele hier schon so lange dabei sind war es überhaupt kein Problem hier Anschluss zu finden. Im Gegenteil. Man kann hier das verrückteste Zeug ausprobieren und findet trotzdem immer Spieler.
 Mir ist klar, dass das eine Teamleistung ist, von unzähligen aktiven und ehemaligen Helfern, Moderatoren und Administratoren und ich möchte bei dieser Gelegenheit allen für diesen wunderbaren kleinen Kosmos danken, den ihr hier erschaffen habt, aber es ist dein Abschied Iona den ich sehr bedauere, weil du ohne Zweifel eine große Rolle bei all dem gespielt haben musst.
 Danke für deine Arbeit, deinen Einsatz sagt dir der Neuling Marot, der immer noch im Blinden fischen würde, wenn du und dein Team diesen Ort nicht über all diese Zeit gestaltet hättet.

Zum Glück bleibst du dem Forum als Mitglied trotzdem erhalten und freue mich schon sehr auf die Lirb am 2. 5
Liebe Grüße und Hochachtung
Jens

« Letzte Änderung: 17. April 2019, 18:49:45 von Marot »
Gespeichert
Du willst Geschichte schreiben?
Dann suche ich dich:
Die Chroniken von Tyr: Die Gründung Atamas
https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=141565.0


Storyteller: 88%, Method Actor:, 83% , Tactician: 54%, Casual Gamer: 25%, Power Gamer: 21%, Butt-Kicker: 13%,, Specialist: 13%,

Belias

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1994
  • 17. April 2019, 18:25:52
Re: Ich nehme meinen Hut
« Antwort #7 am: 17. April 2019, 18:25:52 »

Vielen Dank für die ganze Arbeit, die du geleistet hast, Iona.

In meinen Augen hast du den Posten perfekt ausgefüllt.
Gespeichert

Ravno

  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Online Online
  • Beiträge: 640
  • #netneutrality
  • 17. April 2019, 18:59:10
Re: Ich nehme meinen Hut
« Antwort #8 am: 17. April 2019, 18:59:10 »

*salutiert* danke fuer die gute Arbeit Kaeptain.
Gespeichert

1984 was a warning, not an instruction manual!

Tamalos

  • GRUPPE Private Eye
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
  • 17. April 2019, 19:15:32
Re: Ich nehme meinen Hut
« Antwort #9 am: 17. April 2019, 19:15:32 »

Vielen Dank für Deine Mühen!
Gespeichert

Expacis

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 297
  • Kuang Grade Mark Eleven
  • 17. April 2019, 19:28:18
Re: Ich nehme meinen Hut
« Antwort #10 am: 17. April 2019, 19:28:18 »

Vielen Dank für all deine Mühen und alles Gute für die zukünftigen Projekte.
Gespeichert
“When the past is always with you, it may as well be present; and if it is present, it will be future as well.” - William Gibson

Expacis?      ►Angebot

Tactician: 100%, Storyteller: 92%, Method Actor 63%, Power Gamer 58%, Casual Gamer 38%, Butt Kicker 13%, Specialist 0%.

Weltengeist

  • Halimaton
  • Drachenritter
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10693
  • Opa Wetterwachs
    • Halimatons Homepage
  • 17. April 2019, 19:30:39
Re: Ich nehme meinen Hut
« Antwort #11 am: 17. April 2019, 19:30:39 »

Ich finde mich gerade bei denen wieder, für die das völlig überraschend kommt und die daher noch ziemlich sprachlos sind. Ich versuche es trotzdem mal...

Man kennt das ja: Ein Amt wird vakant, eine Aufgabe muss erledigt werden, jemand erklärt sich bereit sie zu übernehmen, und sofort finden es alle so selbstverständlich dass es dafür jetzt jemanden gibt, dass sie völlig vergessen, Hilfe anzubieten oder sich ab und zu mal zu bedanken. Du, liebe Simone, bist seit ich dich kenne jemand, der sich immer gekümmert und Verantwortung übernommen hat - nicht nur für die Drachenzwinge, sondern auch für so manchen Menschen dahinter. Ich weiß nicht, ob es dir in den Jahren so gedankt worden ist, wie es richtig gewesen wäre. In jedem Fall ist aber jetzt der Moment, es nochmal laut und deutlich zu sagen:

Vielen Dank für dein Engagement, für die viele investierte Zeit, für die Hilfe die du anderen gewährt hast, dafür dass du das Projekt Drachenzwinge so viele Jahre vorangetrieben hast!

Gespeichert
"You're pirates. Hang the code, and hang the rules. They're more like guidelines anyway."
"Ein Kaufabenteuer ist eine Geschichte, wie sie hätte passieren können, wenn man keine Spieler darauf losgelassen hätte."
Selbstbeschreibung

lila_frosch

  • GRUPPE Dem Mythos hinterher
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 363
  • 17. April 2019, 20:19:30
Re: Ich nehme meinen Hut
« Antwort #12 am: 17. April 2019, 20:19:30 »

Wir hatten zwar nur ein mal das Vergnügen, aber es war durch und durch eines!
Vielen Dank für die ganze Arbeit, die du hier investiert hast!

*auf den Tisch steig* O Captain! My Captain!
Gespeichert

Eagle

  • GRUPPE Schmetterlingsjäger der Kristallsee
  • Glücksdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 618
  • 17. April 2019, 21:58:48
Re: Ich nehme meinen Hut
« Antwort #13 am: 17. April 2019, 21:58:48 »

Ich finde es extrem schade!

Ich weiss, dass Du in den letzten 10 Jahren enorm viel Arbeit und Herzblut in die Drachenzwinge gesteckt hast. Dafür gebührt Dir allergrössten Dank.
Leider ist es in unserer Gesellschaft so, dass vieles als selbstverständlich angesehen wird. Insbesondere, wenn jemand wie Du, sehr viel im Hintergrund macht, ohne es an die grosse Glocke zu hängen.

Deshalb ein Dankeschön, welches mindestens so gross ist, wie Dein Engagement für die DZ.

Du hinterlässt riesengrosse Fussstapfen und es geht dem DZ-Team ein wunderbarer Mensch verloren.
« Letzte Änderung: 17. April 2019, 22:01:32 von Eagle »
Gespeichert

Marashar

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1094
  • 17. April 2019, 22:25:06
Re: Ich nehme meinen Hut
« Antwort #14 am: 17. April 2019, 22:25:06 »

Ganz vielen Dank für Deinen Einsatz -  die ganze Hilfe, die Du geleistet hast, das ganze Engagement und auch die Bereitschaft, letzten Endes Verantwortung für so ein Projekt zu übernehmen. Dass es irgendwann Zuviel wird und man wieder andere Projekte in Angriff nehmen möchte, kann glaube ich jeder hier gut verstehen.
Die Zwinge lief unter deiner Leitung großartig - ich würde vorschlagen, zumindest virtuell eine Plakette mit deinem Namen an den neuen Server zu schrauben.
Gespeichert


Storyteller: 79%Tactician: 75%Method Actor: 71%
Casual Gamer: 50%Power Gamer: 50%Specialist: 50%Butt-Kicker: 42%
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.107 Sekunden mit 24 Abfragen.