So als jemand, der beruflich bedingt eine lange Pause einlegen musste, kann ich sagen, dass es schwierig geworden ist (ganz subjektiv) mal wieder einfach in eine Session reinzuhören. Mag natürlich auch an meinen Vorlieben für diverse Regelwerke liegen, aber beim Durchscrollen habe ich zumindest mal 3 Channel gefunden, die ich interessant fände, aber die eben mit P versehen waren.
Milchmädchenrechnung: Wer ein P in den Channel schreibt, will wahrscheinlich auch während des Spiels nicht angepingt werden, um gefragt zu werden, ob man mal zuhören darf. Also bleibt nur der Umweg die Leute dann außerhalb mal per PN hier anzuschreiben und zu fragen, ob man beim nächsten Mal zuhören darf. Ja, das klappt, aber das nimmt jedweder Spontanität den Boden.
Darf ja jeder machen, wie er/sie mag, nur als Neuling oder Wiedereinsteiger ist es echt schwierig wieder den Anschluss zu finden. Einfach mal einer spannenden Episode zuzuhören macht nämlich Spaß und da bremst das "P" recht hart. Ich verstehe aber auch die Gegenseite, es ist halt nicht so einfach zu spielen, wenn ständig irgendwer reinschreibt/quatscht.