Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema:  (Gelesen 163 mal)

remus blaque

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • 31. Mai 2019, 10:33:02
suche einstieg, regelwerk noch offen
« am: 31. Mai 2019, 10:33:02 »

hallo, ich würde gerne in das online pen&paper rpg einsteigen und suche gruppen die mich aufnehmen. ich kann ja anfangs auch erst mal als handlanger mitlaufen, oder einfach nur mithören. beim regelwerk bin ich mir noch nicht sicher, habe früher etwas dsa gespielt und bei harnmaster den spielleiter gemacht, aber das ist alles...lange her. seit dem sind unzählige rpg's und mmorpg's am pc vorbeigezogen. aufgrund mangels guter mmorpgs und der suche nach etwas neuem bin ich auf die drachenzwinge gestossen und finde die idee p&p übers netz zu spielen sehr interessant. habe ich doch die p&p abende von damals, verglichen mit den rpg's/mmorpg's am pc, bis heute noch gut in erinnerung.
welche software wird denn vorzugsweise benutzt? hab gesehen dass roll20 und fantasygrounds verbeitet sind.
benötigt man ausser einem headset auch zwangsläufig eine kamera?
freu mich auf antworten.
holli
Gespeichert

HyruLean

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1342
  • jetzt auch in grün
  • 31. Mai 2019, 10:44:55
Re: suche einstieg, regelwerk noch offen
« Antwort #1 am: 31. Mai 2019, 10:44:55 »

Hallo Remus,

Wenn du einsteigen willst, gibt es dafür viele verschiedene Möglichkeiten.
Die, die vllt am meisten Sinn macht, wäre, wenn du mal an einer Einsteigerrunde teilnimmst.
Hier im Einsteigerboard gibt es dafür einen Thread.

Wenn du willst, kannst du auch erstmal in eine Runde reinhören, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, wie PnP online überhaupt abläuft.
Dafür schaust du am besten mal auf unserem TS Server vorbei. Im Empfangstext steht dann alles, was du wissen musst. Wenn einer von uns Helfern oder von den Moderatoren da ist und nicht gerade spielt, kannst du uns auch immer anschreiben und Fragen stellen.

Die Software kommt immer auf die Gruppe an. Einige benutzen dies und die anderen das. Aber ja, Roll20 und FG sind wahrscheinlich die häufigsten.
Eine Kamera wirst du hier eher selten brauchen, da die meisten Gruppen hier nur über TS spielen.
Was jetzt verwendet wird, steht dann auch immer in der Ausschreibung drin.

Willst du aber schon gleich durchstarten und eine feste Gruppe haben, dann schau mal in der Spielrundenbörse vorbei. Bei Biete Spielgruppe findest du vllt gerade ein für dich passendes Angebot.
In Suche Spielgruppe kannst du selber mal was reinschreiben und vllt findest du dadurch noch eine Gruppe.

Das sollte vllt schon einige deiner Fragen beantworten. Wenn du noch mehr hast, immer raus damit  :)
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.151 Sekunden mit 24 Abfragen.