Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Interessenabfrage und Diskussion] Shadowrun 6  (Gelesen 1128 mal)

Avalia

  • Moderator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12029
  • 16. Mai 2019, 21:06:38
[Interessenabfrage und Diskussion] Shadowrun 6
« am: 16. Mai 2019, 21:06:38 »

Nach der Ankündigung des neuen Systems trage ich mich wie bei Shadowrun 5 mit dem Gedanken eine offene Poolgruppe zu gründen.

Mit einigen Lehren aus der aktuellen Edition wollte ich mal in die Community fragen, was ihr zu einigen Dingen denkt.

a) Wer hat Interesse an der neuen Edition und warum?

b) Welche ungewöhnlicheren Spielorte (also z.B. nicht Seattle, Hamburg oder Berlin) habt ihr in der Vergangenheit schätzen gelernt und warum?

c) Was sind für euch wichtige Dinge oder typische No-goes in einer Shadowrun-Runde oder einem Shadowrun-Pool?
Gespeichert
/人◕ ‿‿ ◕人\
Hinweis: Kein Betreff in PMs wird wie "keine Nachricht" behandelt!
Method Actor 100% / Storyteller 83% / Specialist 75% / Tactician 75% [...]

In need of a razor, better ask Ockham or Hanlon first.

Schattenklaus

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 867
  • 17. Mai 2019, 00:49:25
Re: [Interessenabfrage und Diskussion] Shadowrun 6
« Antwort #1 am: 17. Mai 2019, 00:49:25 »

a) Ich. Neue Regeln sind spannend. Genauso die weltliche Weiterentwicklung, die mit einer neuen Edition einhergeht. Wenigstens mal kennen lernen. Wenn's gefällt bleiben, wenn nicht, gibt es immer noch ältere Editionen.

b) Da war mal ein Run in Transsylvanien. Der war ziemlich cool. Aber das lag wohl eher am generellen Setting und dem SL. Trotzdem blieb mir der in Erinnerung.

c) Wichtig: Kommunikation und Konsensfindung. No-goes: Einer macht alles allein und eigenmächtig. Gilt ingame, wie outgame.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 22 Abfragen.