Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DSA 4.1] Auf Wellen und Wogen (5/5-6)  (Gelesen 7096 mal)

Riankan

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3929
  • 01. August 2019, 15:51:40
[DSA 4.1] Auf Wellen und Wogen (5/5-6)
« am: 01. August 2019, 15:51:40 »

Spielleiter:
Riankan
( wir wechseln zwar, aber Ansprechpartner für den meisten OOC-Kram bin ich)

Gruppenname:
Auf Wellen und Wogen

Mitspieler 1:
Hydropalika

Mitspieler 2:
Novatia

Mitspieler 3:
heather

Mitspieler 4:
lord_alex

Mitspieler 5:
----

verschollenes Mitglied :
DracoDante mit seinem albernischen Adelsbastard und Grenzjäger Alrik  samt Hund Flöckchen
gegangenes Mitglied :
Teranis mit seinem Schwarzmagier/Schatten Kalid

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-


Die Gruppe " Auf Wellen und Wogen" ist aus der Gruppe "Herz des Meeres " hervorgegangen.
Da wir unseres Spielleiters aus verschiedenen Gründen und eines Mitspielers aus RL-Gründen verlustig gegangen sind, haben wir erst in geschrumpfter Form weitergemacht, bevor wir
beschlossen haben, dass die Gruppe auch ohne das ursprüngliche Ziel Abenteuer in Aventurien erleben kann.
Momentan bereisen wir den Großen Fluß und hoffen, irgendwann einmal in Havena anzugelangen, was aber mit all den kleinen und großen Abenteuern, die mal aus dem Spielerhirn und mal
aus einem Autorenhirn offizieller Art gekrochen kommen... , noch eine Weile dauern kann.
Wir befinden uns im  bzw kurz nach dem Jahr des Feuers, das unsere Helden allerdings nicht in dieser Form erlebt haben.
Der größte Teil der Gruppe befand sich zu diesen Zeiten tatsächlich in den Tulamidenlanden oder noch weiter südlich und hat davon herzlich wenig mitbekommen, bis sie ins Mittelreich reisten.
Nachrichten ja... Heldentaten und dergleichen ... eher nicht.
Mittlerweile hat man zwar mit gewissen kaiserlichen Damen Bekanntschaft gemacht, aber das ist eher flüchtiger Natur und hat die Gruppe lediglich auf den momentanen Weg gebracht.
Unterwegs sind wir mit einer selbst angeheuerten Mannschaft, für die Charbögen erstellt wurden, einem Schiff, das bestimmt und ganz gewiss noch irgendwann in unseren Besitz übergehen wird ,
nachdem es uns nur geliehen wurde - ja, wurde es wirklich ! -  und einem Haufen Kleintiere, die teilweise Lebensmittel und teilweise... in die Kategorie Anderweitig einzuordnen sind.
Die Gruppe besteht mittlerweile nicht mehr ausschließlich aus Tulamiden, sondern besitzt nun auch einen Thorwaler, während unser Grenzjäger erstmal auf dem Schiff rumgammelt, bis der Spieler weiß,
ob er wieder zu uns stoßen kann oder nicht. ( Eher unwahrscheinlich, aber der arme Kerl kann sich ja nicht einfach in Luft auflösen)


OOC gesprochen :
Wir spielen DSA 4.1  , streckenweise mit Hausregeln und unter einem eklatant nicht auffallenden Mangel an Verwendung der Ausdauerregeln im Kampf.
Ansonsten legen wir Wert auf GMV - gesunden Menschenverstand.

Steigerungsregeln sind vorhanden, Chars werden mit dem Heldentool gebaut und das nach den normalen Angaben : 110 GP sind toll... nicht mehr und nicht weniger ^^
Die Chars in der Gruppe haben noch einen schwankenden AP-Level, da wir aus einer Spontanrunde entstanden sind und nicht einfach gnadenlos nachsteigern wollten.
Daher bekommen die niedriger liegenden Gruppenmitglieder volle AP für Abenteuer, die oberen hingegen nur die Hälfte, damit man sich einander entspannt annäheren kann.
Maximum der Gruppe liegt im Moment noch unter 7000 AP .
Minimum , wenn ich nicht irre, um die 4000 AP .

Unser Aventurien ist voller NSC's , die ihren eigenen Kopf, ihre eigene Agenda und einen gewissen Überlebenswillen und -tatsächlich- Götterglauben besitzen.
Und manchmal... man mag es kaum glauben... sind sie einfach nur nette Menschen !
Also greifen wir nicht zwingend Geweihte an und werden auch nicht zwingend von allem angegriffen, was sich Strauchdieb nennt.
Dafür sind wir beliebte Ziele für Gesellen garstigerer Natur oder anderen Glaubens, wenn wir nicht aufpassen. Oder wir ertrinken beinahe in Flüssen. Oder fallen Klippen runter... oder - mein persönliches Highlight- springen in einen Wasserfall, verfehlen den dahinterliegenden
Höhleneingang und verschwinden in einem unterirdischen Flußlauf.  ( ich schüttele immernoch den Kopf darüber und ja ... einer dieser Vorfälle war TATSÄCHLICH tödlich )

Unsere Technik ist ab und an Roll20  - häufig genug auch nicht- ,
das Würfeltool der Drachenzwinge ( Danke, Lule ! )
TS3  -je nach Wahl Drachenzwinge oder ersatzweise ein Anderes -
Heldentool zur Charerstellung und Verwaltung

Wir sammeln uns allwöchentlich am Dienstagabend und spielen meist von 19 bis 23 oder 00 Uhr.
Meister bin offiziell ich - Riankan- , allerdings wechseln wir immer mal wieder und rotieren vor uns hin, solange wir nicht in einer größeren Kampagne befindlich sind, sodass jeder spielen und leiten kann.
Wenn jemand meint, das wäre ein Unding und er oder sie kann es nicht oder möchte es nicht... ist das auch in Ordnung und man lässt es eben  ^^
Sind ja keine Leuteschinder hier XD


Unser Spielstil ist ... um es entspannt zu sagen :  Flufflastig
Wir haben auch Abende, an denen wir gnadenlos den Plot durch die Landschaft jagen.
Oft genug sind wir aber damit befasst, Chars untereinander reden oder nicht reden und sich ein wenig entwickeln zu lassen - nein, nicht wie Pokémon-
Wir haben ausreichend Kämpfe, um auch unsere kampffertigen oder kampflastigen Chars zufrieden zu stellen und ausreichend Sozialplot und Naturdinge, um auch alles Andere zu bedienen und momentan.. sogar genug See- und Flußfahrt für unsere Wasserfreunde.
Meist passen wir es auch - je nach Meister und Mitspielerinteressen- einfach von Abenteuer zu Abenteuer an, wie es beliebt.



Alles  Weitere :
Fragen und Anregungen gehen an mich .
Knabberkram und Geld an den Rest der Gruppe.
Anfragen oder Interesse an Spielerplätzen an mich und von mir an die restliche Gruppe ^^

Habet einen wunderfeinen Tag und vergnügt euch schön
Lieben Gruß
datt Ria

Gespeichert


EQ2 ? HdRo? Rollenspiel im Chat halt :D
Für alle , die mundfaul sind ;P

https://aves-reich.de/index.php    ; Forums-RP  für DSA, SR usw.
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.102 Sekunden mit 23 Abfragen.