Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Star Wars FFG] Legenden von morgen (4/4)  (Gelesen 6218 mal)

SoliTaris

  • Spielleiter
  • Drache im Ei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
  • 01. August 2019, 01:00:51
[Star Wars FFG] Legenden von morgen (4/4)
« am: 01. August 2019, 01:00:51 »


Es war einmal vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxis...
Es herrscht Bürgerkrieg! Das GALAKTISCHE IMPERIUM regiert über die Galaxis und hält tausende von Sternensystemen in seinem erstarkenden, eisernen Griff gefangen.
Von einer verborgenen Basis aus hat eine kleine Gruppe von Freiheitskämpfern dem Imperium einen schweren Verlust zufügen können und den gefürchteten TODESSTERN zerstört.
Nun ist diese REBELLENALLIANZ auf der Flucht vor den imperialen Truppen und führt zugleich seinen Kampf zur Wiederherstellung der Freiheit in der Galaxis fort... Es ist die Zeit der Geburt von neuen Legenden!



System: Star Wars Edge of the Empire / Age of Rebellion / Force and Destiny
Technik: Roll20 und privater TS

Termine: jeden Monat werden neue Termine festgelegt von der Gruppe, aber angestrebt sind 2 mal im Monat (Doodle wird dafür genutzt)

Abenteuer: Zur Zeit offizielle Abenteuer des "Age of Rebellion" Systems, aber die anderen werden auch noch gespielt

Spielstil: Den Abenteuern entsprechend, Hausregeln gibt es kaum, doch niemand stirbt wegen Würfelpech Oo

Spieler:
SoliTaris: Spielleiter der versucht die Macht im Gleichgewicht zu halten
Enkei: Ein Bastler der einer Barschlägerei nicht den Rücken zu kehren kann
Murky: Die Macht ist stark in ihr
TamTam: Es gibt nichts auf dem Boden oder im All was sie nicht steuern kann
Oin: Ein Relikt aus den Klonkriegen, das für seine Rechte kämpft



Zur Zeit suchen wir keine weiteren Spieler, sollte aber einer mal ausfallen oder Gäste gesucht werden, wird dies hier sofort mitgeteilt! Außerdem werde ich nebenbei auch noch OneShots/Spontanrunden immer mal anbieten!



Erfahrungslevel der Gruppe: Wir sind alle neu in dem System, zwar kenne wir bereits andere P&P Spielsysteme, doch hier fangen wir im Grunde klein an.

Der Beginn neuer Legenden:
Auf dem bewaldeten Planeten ONDERON ist gerade ein kleineres Gefecht im Gange. Tief im Dschungel hat der Geheimdienst der Rebellion einen Horchposten entdeckt, den MOFF DARDANO errichten ließ, um seinen Rivalen, ADMIRAL CORLEN, auszuspionieren. Ein kleines Team von Spezialisten wurde von der Allianz ausgesandt, um diesen Horchposten einzunehmen.
« Letzte Änderung: 23. August 2019, 17:40:47 von SoliTaris »
Gespeichert
"Ihre Angriffe sind ineffizient. Sie wären stärker, wenn sie alle auf einmal angreifen würden."

"Bitte geben Sie den Söldnern keine Tipps!"

SoliTaris

  • Spielleiter
  • Drache im Ei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
  • 23. August 2019, 17:41:41
Re: [Star Wars FFG] Legenden von morgen (4/4)
« Antwort #1 am: 23. August 2019, 17:41:41 »


Prolog: Übernahme der Flüster-Basis
Das vorerst 3-köpfige Einsatzteam schlich sich, wie geplant, durch den Dschungel vom Planeten ONDERON und infiltrierte erfolgreich die imperiale Geheimbasis. Trotz des ungleichen Teams, konnte die persönliche Fähre der Lambda-Klasse sabotieren um jede Flucht vom eingesetzten Kommandanten LIEUTENANT SAREV im Keim zu ersticken. Auf Grund unzureichenden Geheimdienstdaten, irrte das Team aus den Spezialisten durch den Horchposten. Dabei trafen sie auf mehrere Patrouillen der Imperialen, darunter auch ein Sturmtruppen Elite-Team. Doch konnten sie alle Hindernisse überwinden und die verbliebenen Junior-Offiziere ergaben sich ohne große Gegenwehr.

Dabei entdeckten sie, dass LIEUTENANT SAREV durch einen geheimen Tunnel die Flucht ergriffen hatte und mit einem modifizierten AT-ST bahnte er sich einen Weg durch den dichten, gefährlichen Dschungel. Die Legenden von morgen, folgten ihm unverzüglich und ohne groß an ihre eigene Sicherheit zu denken. Denn wenn dieser feige Imperiale Offizier den Funkturm erreichen würde, wäre in kurzer Zeit die IMPERIALE FLOTTE im Orbit und der Mission wäre gescheitert.

Nach einer aufregenden Verfolgungsjagd konnte das Team die Funkantenne in die Luft jagen und den Kommandanten, zwar schwer verletzt, aber lebend gefangen nehmen. Die Basis wurde so offiziell in den Dienst der Rebellion aufgenommen, doch für wie lange? Das Imperium, und MOFF DARDANO persönlich, werden das sicher nicht auf sich beruhen lassen!

Gespeichert
"Ihre Angriffe sind ineffizient. Sie wären stärker, wenn sie alle auf einmal angreifen würden."

"Bitte geben Sie den Söldnern keine Tipps!"
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.116 Sekunden mit 23 Abfragen.