Aufgrund des Threadtitels gehe ich nicht davon aus, dass es darum geht im weiteren Sinne eine Lanze für Festrunden auf der Drachenzwinge zu brechen, meine Antwort resultiert deshalb ausschließlich aus dem call out meiner Person.
Ich hätte meinen letzten Beitrag wohlmöglich anders formulieren können und sicher schwingt noch eine Prise Unmut mit, gebe ich auch unverhohlen zu. Der Knackpunkt war nicht, dass diese Runde gescheitert ist, bevor es losging, sondern unter welchen Umständen es dazu kam… als die Arbeit bereits investiert und die Zeit verschwendet war. Ich bleibe bewusst kryptisch, da ein Diskussionsstil à la Blutschwerter-Forum with all guns blazing sicher nicht im Sinne der Forenregeln ist und ggfs. auch Sanktionen gegen meine Person nach sich ziehen könnte.
Aktuell sehe ich keinen wirklichen Nutzen in Festrunden für mich, wenn sich One-/Few-shots in kürzerer Zeit, mit weniger Aufwand und ohne Ärger für mich füllen, gerade in Nischensystemen wie KULT. Aber ich will nicht ausschließen, dass Festrunden auf informellem Wege erfolgversprechend sind. Einen Vertrauensvorschuss gegenüber dem Unbekannte der des Weges kommt, halte ich in Bezug auf Festrunden mittlerweile für unangemessen – und betrachtete es als Lehrgeld das ich bezahlt habe.