Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [BE] Berlin Brettspiel Con & RatCon Berlin, 05-06.12.2020  (Gelesen 771 mal)

Yariloira

• Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Die will nur spielen...
  • 16. Dezember 2019, 18:03:13
[BE] Berlin Brettspiel Con & RatCon Berlin, 05-06.12.2020
« am: 16. Dezember 2019, 18:03:13 »

Die RatCon Berlin findet auch 2020 wider gemeinsam mit bzw. im Rahmen der Berlin Brettspiel Con 2020 statt.

Das große Festival für Brettspiele und Rollenspiele in Berlin.
Location: STATION Berlin – Luckenwalder Str. 4-6, 10963 Berlin
« Letzte Änderung: 25. April 2020, 23:27:51 von Yariloira »
Das bin ich - müsste mal aktualisiert werden...
Ansprechpartnerin für "Play Safe"
Storyteller: 83% - Method Actor: 71% - Tactician: 67% - Power Gamer: 58% - Casual Gamer: 50% - Butt-Kicker: 25%

dx1

• °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 23. Dezember 2019, 19:33:45
Re: [BE] Berlin Brettspiel Con & RatCon Berlin, 17-19.07.2020
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2019, 19:33:45 »

Weiß dazu jemand mehr zu erzählen oder hat einen hilfreichen Link? Es gibt auf der Webseite zwar "Rückblick auf die Berlin Brettspiel Con 2019", aber dort heißt es: "Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden." Das Einminutenvideo ist wenig hilfreich.

Besonders interessiert mich, wie groß der Ratconbereich, bzw. der reine Rollenspielbereich im Vergleich zu den Brett- und Kartenspielausstellern ist, ob es auch für die am stärksten nachgefragten Brettspiele genug Spieltische gibt und wie die allgemeine Größenordnung ist, sowie die Aufteilung in Innen- und Außenbereich (im Video sah es teils doch sehr sonnig aus).
… do something right.

Rugosch

• Spielleiter
  • Glücksdrache
  • 31. Januar 2020, 18:07:53
« Antwort #2 am: 31. Januar 2020, 18:07:53 »

Weiß dazu jemand mehr zu erzählen oder hat einen hilfreichen Link? Es gibt auf der Webseite zwar "Rückblick auf die Berlin Brettspiel Con 2019", aber dort heißt es: "Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden." Das Einminutenvideo ist wenig hilfreich.

Besonders interessiert mich, wie groß der Ratconbereich, bzw. der reine Rollenspielbereich im Vergleich zu den Brett- und Kartenspielausstellern ist, ob es auch für die am stärksten nachgefragten Brettspiele genug Spieltische gibt und wie die allgemeine Größenordnung ist, sowie die Aufteilung in Innen- und Außenbereich (im Video sah es teils doch sehr sonnig aus).
Ich war 2019 da. Es ist ein sehr kleiner Bereich, eine Halle, davon die Hälfte Verkaufsbereich Ulisses und eine Hälfte (plus ein paar Tische in einem Seitengebäude) zum Spielen. Der Brettspielbereich ist sehr viel größer. Da gab es dann auch Shadowrun-Runden.
Also mein Fazit: Es lohnt sich, wenn man auch Brettspiele mag und eh gerade in Berlin ist. Es lohnt sich nicht, wenn man ausschließlich für Rollenspiele hinfährt und eigens von außerhalb Berlins anreisen muss.
Aber ich glaube, ich gehe da dieses Jahr mit meiner Tochter hin.

dx1

• °(òÓ)°
  • Drachenritter
  • Goldener Drache
  • *
  • If you can't do something smart, …
    • dx1
  • 31. Januar 2020, 18:59:58
« Antwort #3 am: 31. Januar 2020, 18:59:58 »

Danke für die Antwort. Die hilft mir sehr. Ich bin dann wohl in der Kategorie "mag Brettspiele, wohnt in Berlin" zu finden. Ist ja sogar für uns beide nur "kurz hinterm Otherland". ;D
… do something right.

Yariloira

• Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Die will nur spielen...
  • 25. April 2020, 23:27:28
Das bin ich - müsste mal aktualisiert werden...
Ansprechpartnerin für "Play Safe"
Storyteller: 83% - Method Actor: 71% - Tactician: 67% - Power Gamer: 58% - Casual Gamer: 50% - Butt-Kicker: 25%
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 22 Abfragen.