Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [DSA 4.1] Neue Gruppe - Unterwegs zu fernen Welten  (Gelesen 525 mal)

Blubblab

  • GRUPPE Unterwegs zu fernen Welten
  • Jungdrache
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 232
  • 21. Dezember 2019, 22:26:46
[DSA 4.1] Neue Gruppe - Unterwegs zu fernen Welten
« am: 21. Dezember 2019, 22:26:46 »

Servus zusammen,

wir sind gerade in der Überlegung / Planung zu einer neuen DSA 4.1 Gruppe:

Welches Regelwerk?
Wir wollen nach DSA 4.1 Regeln spielen, wobei wir definitiv die Steigerungsregeln (Lernzeit, Lehrmeister, Selbststudium etc.) sowie voraussichtlich ein etwas angepasstes Rüstungssystem (Vermeidung von zu starker Rüstung bei zu wenig Behinderung) anwenden wollen. Weitere Regeln wollen wir dann gerne innerhalb der finalen Gruppe vorab festlegen. Die APs werden voraussichtlich pro Spieltag vergeben.

Welcher Hintergrund/Spielstil?
Gespielt wird nicht in Aventurien, sondern auf einem unbekannten Kontinent. Zu diesem Zweck werden die Helden Aventurien mit einer größeren Gruppe (200+ Menschen - genaue Zahl ist noch in Diskussion) verlassen und auf einem neuem Kontinent eine Siedlung gründen. Danach haben wir als Helden dann eine große Sandbox zum spielen :-) Wir haben also freie Hand, wie und was wir auf dem neuen Kontinent machen und wie wir diesen besiedeln.

Ein neuer Kontinent bietet insgesamt viele Möglichkeiten, weil wir uns nicht an die offizielle Zeitschiene, Hintergrundgeschichten oder Persönlichkeiten in Aventurien richten müssen. Grundsätzlich wird die Flora und Fauna etc. an die offiziellen Regelwerke angelehnt sein. Ingrash wird sich als Meister jedoch vorbehalten, dass völlig neue Kulturen, Wesen, Pflanzen, Magie, Götter oder ähnliches auftauchen können. Gleichzeitig werden wir auch die Möglichkeit haben durchaus eigene Wünsche einzubringen.


Was solltest du mitbringen?

Zuverlässigkeit, frühzeitige Absage bei Verhinderung, Spaß am Spiel, miteinander und nicht gegeneinander spielen (natürlich sind Meinungsverschiedenheiten und den Charakteren erlaubt :-)); Alter möglichst 18+, Spaß am Charakterspiel, kein Crossgender.
Außerdem sollten ihr natürlich grundsätzlich einem sehr Sandbox-lastigen Spiel nicht abgeneigt sein.

Wann spielen wir?
Geplant ist von 19:30 bis ca. 23:00 Uhr wöchentlich zu spielen
Aktuell haben wir Di, Mi oder Do ins Auge gefasst (wobei momentan Mi die meisten Stimmen hat)

Wer spielt mit welchem Charakter?
Aktuell besteht die Gruppe aus

- Ingrash (Meister)
- Nussi (Spieler 1)
- Ich (Spieler 2)
-
-
-

Wir suchen also noch bis zu 3 Spieler.

Charakterideen können gerne eingebracht werden; bislang ist noch kein Charakter gesetzt. Die Gruppe sollte am Ende aber stimmig sein und zueinander passen. Wir spielen ausschließlich mit neugenerierten Charakteren


Was muss Du jetzt noch machen?
Falls Du Interesse und Lust hast, dann einfach eine PN an mich. Gerne könnt ihr in die PN schon reinschreiben, was ihr euch für Charaktere vorstellen könntet oder was ihr gerne so als erstes auf dem neuen Kontinent machen wollt. Welche Regeln euch noch wichtig wären oder welche Regeln ihr gar nicht haben mögt.


Edit: Ich werde die PNs über die Feiertage erstmal sammeln - es kommt also vielleicht nicht sofort eine Antwort. Grundsätzlich würden wir dann gerne nach der Abstimmungsphase im Januar starten.
Gespeichert

Blubblab

  • GRUPPE Unterwegs zu fernen Welten
  • Jungdrache
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 232
  • 27. Dezember 2019, 14:50:48
Re: [DSA 4.1] Neue Gruppe - Unterwegs zu fernen Welten
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2019, 14:50:48 »

Erstmal hoffe ich, dass alle erholsame Feiertage hatten. Vielen Dank für die diversen PNs.

Ich werde mich  bei den Einzelnen nach und nach separat melden und sicherlich die Tage/Wochenende auch im TS sein.


Ergänzung:

Weil in einigen PNs gefragt wurde, wieviel Erfahrung man braucht: Ich glaube wir bekommen alles vom Anfänger bis Veteran unter. Ihr solltet grundsätzlich wissen was DSA ist und die Grundzüge des Regelwerks können (wie gehen Proben, was sind Proben u.ä.)

Ansonsten  natürlich die Bereitschaftzeige  sich insbesondere in das Char-relevante Regelwerk einzulesen (Magier in ihre Zauber und WdZ, Geweihte z.b. ihre Liturgien udn WdG, Kämpfer die diveresen Kampfaktionen)

Der Rest kommt mit der Zeit :)

Blubblab
Gespeichert

Blubblab

  • GRUPPE Unterwegs zu fernen Welten
  • Jungdrache
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 232
  • 14. Januar 2020, 13:14:21
Re: [DSA 4.1] Neue Gruppe - Unterwegs zu fernen Welten
« Antwort #2 am: 14. Januar 2020, 13:14:21 »

Servus,

ein kurzes Update:

Wir haben aktuell zwei Spieler gefunden und suchen nun nur noch ein weiteren Spieler.


Gruppenzusammenstellung:

Meister: Ingrash
Spieler 1: Praiot
Spieler 2: Metamagier
Spieler 3: Diener Sumus
Spieler 4: Ritter
Spieler 5: offen

Gerne könnt ihr mich im TS ansprechen. Ich werde voraussichtlich heute und morgen jeweils gegen Abend im TS sein.

Gruß Blubblan

Gespeichert

Blubblab

  • GRUPPE Unterwegs zu fernen Welten
  • Jungdrache
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 232
  • 15. Januar 2020, 22:16:54
Re: [DSA 4.1] Neue Gruppe - Unterwegs zu fernen Welten
« Antwort #3 am: 15. Januar 2020, 22:16:54 »

Servus,

wir haben vorerst unsere 5 Spieler gefunden.

Der Thread kann damit geschlossen werden.

Vg Blubblab
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.109 Sekunden mit 23 Abfragen.