Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: 1 [2] 3   Nach unten

Autor Thema: Die Legende von Cha: Alte Schriften 25 (3/4)oder 26 1. (4/4)  (Gelesen 751 mal)

Alessa

  • GRUPPE Side Trips
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1513
  • 16. Januar 2020, 19:35:02
Re: Die Legende von Cha: Alte Schriften 25 (1/4)oder 26 1. (3/4)
« Antwort #15 am: 16. Januar 2020, 19:35:02 »

also vorausgesetzt die anderen sind auch mit der storyline einverstanden ;) aber ist schonmal notiert  :)

Klar, versteht sich ja von selbst.  ;D
Gespeichert

Sirion

  • GRUPPE Finstere Zeiten
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263
  • 16. Januar 2020, 20:24:09
Re: Die Legende von Cha: Alte Schriften 25 (1/4)oder 26 1. (3/4)
« Antwort #16 am: 16. Januar 2020, 20:24:09 »

Storyline passt für mich :-)
An Charakteren würden mich die Kurtisane oder der Mönch interessieren.
Gespeichert
Aktuelle Kampagnen: Von Hibdebach nach Norsca (Zweihänder); Spreepark (CtL)
Interessiert u.a. an: KULT, WoD/CofD, Cthulhu, WFRPG

Rumbaracke

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 195
  • 17. Januar 2020, 13:46:19
Re: Die Legende von Cha: Alte Schriften 25 (1/4)oder 26 1. (3/4)
« Antwort #17 am: 17. Januar 2020, 13:46:19 »

Dann wäre für mich wohl der 25. im ewigen Eis passend. Wenn du mir etwas zur Religion erzählst, würde ich den Priester übernehmen.
Gespeichert

Timberwere

  • GRUPPE Side Trips
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2211
  • Ich komme aus Ironien am sarkastischen Meer.
  • 17. Januar 2020, 15:26:24
Re: Die Legende von Cha: Alte Schriften 25 (1/4)oder 26 1. (3/4)
« Antwort #18 am: 17. Januar 2020, 15:26:24 »

Sorry ihrs, mir ist eben aufgefallen, dass am 26.1. schon lange ein RL-Termin im Kalender steht. Damit bin ich leider doch raus, so gerne ich mitgemacht hätte. :(
Euch ganz viel Spaß wünsche ich!
Gespeichert
Mögliche Spieltage:
Sonntag, Montag, Dienstag: grundsätzlich ja
Mittwoch, Freitag: grundsätzlich nein
Donnerstag: in Ausnahmefällen
Samstag: nach Dunkelwerden

Marot

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1547
  • 17. Januar 2020, 16:11:42
Re: Die Legende von Cha: Alte Schriften 25 (1/4)oder 26 1. (2/4)
« Antwort #19 am: 17. Januar 2020, 16:11:42 »

Schade, aber so ist das eben.  :'(

@ all. Soll heissen, wir haben jetzt fuer jeden Tag zwei Spieler und suchen jeweils mindestens noch einen.
Ich habe hetzt auch die Fundamente fuer beide Abenteuerfertig. Wir muessen nicht unbedingt um 16 Uhr anfangen, 18 uhr wuerde auch gehen wenn sich dadurch noch Spieler finden.
Morgen versuche ich noch die genaueren Beschreibungen fuer die Samstagsrunde zu posten
« Letzte Änderung: 17. Januar 2020, 18:22:10 von Marot »
Gespeichert
Meine Rollenspielprojekte

Storyteller: 88%, Method Actor:, 83% , Tactician: 54%, Casual Gamer: 25%, Power Gamer: 21%, Butt-Kicker: 13%,, Specialist: 13%,

Thomik

  • GRUPPE Chroniken von Tyr Poolgruppe
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 298
  • 17. Januar 2020, 18:51:11
Re: Die Legende von Cha: Alte Schriften 25 (2/4)oder 26 1. (2/4)
« Antwort #20 am: 17. Januar 2020, 18:51:11 »

Ich hätte am 26.01 zeit.
Gräfin oder Ninja :)

der 25.01 ist ein dickes vielleicht,
da würde ich noch bescheid geben.

Wenn das ok ist.  :D
Gespeichert

Marot

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1547
  • 17. Januar 2020, 18:58:58
Re: Die Legende von Cha: Alte Schriften 25 (2/4)oder 26 1. (2/4)
« Antwort #21 am: 17. Januar 2020, 18:58:58 »

Klar :)
Gespeichert
Meine Rollenspielprojekte

Storyteller: 88%, Method Actor:, 83% , Tactician: 54%, Casual Gamer: 25%, Power Gamer: 21%, Butt-Kicker: 13%,, Specialist: 13%,

Marot

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1547
  • 18. Januar 2020, 09:33:13
Re: Die Legende von Cha: Alte Schriften 25 (2/4)oder 26 1. (3/4)
« Antwort #22 am: 18. Januar 2020, 09:33:13 »

So und hier noch die Figuren für den 25.1.
 Wer sich etwas erschlagen fühlt: Keine sorge, ich versprechen es wird ganz einfach in die Welt hineinzufinden. ;)




Figuren:

Der / die Kapitän: Geschlecht wählbar
Akito Tamara  ist der Wächter der Schollen, mit seinem Schiff „der weißen Robbe“ durchstreifte das kalte Meer, nach Anzeichen auf die Jin, jene Kreaturen des Firmament die das Reich der Götter bedrohen und den Tod aller Menschen wollen. Es den Einsiedler, und Sonderling aber sein wachsamer Blick ist entscheidend, und seine Fähigkeiten durch das ewige Eis zu navigieren einzigartig. Ohne ihn werden die Helden nicht zu den Dörfern auf den Schimmernden Inseln kommen, ohne ihn wird die Gefahr ohne Warnung auf das Festland treffen.
Aspekte:
Meister der Seefahrt
Hakenkungfu
Vertraut mit dem eisigen Land
Zäh und Rau
Seemansgarn

Plotfrage: Vor zehn Jahren bist du einem gewaltigen Jin begegnet. Dabei ist etwas fürchterliches geschehen. Was war es?

Verknüpfung: Einer der anderen Charaktere ist dein Kind. Warum hasst es dich? ( gemeinsam überlegen)

Der Zokozopriester: männlich
Tempe Shimizu ist ein Priester des stolzen Wettergottes , der auch Gott der Kultur und der Darstellung ist. Tempe wacht als geistiger Beschützer über die Dörfer der eisigen Inseln, stellts icher das die Rieten eingehalten und die Gebte gesprochen werden. Mehr als alles jeder andere in der abgelegenenRegion kennte r aber die geheimnisse und Hintergründe des Kultes der Acht und damit auch jene mythologischen Bedrohungen die jeseits der Zivilistation auf eine Chance lauern.
 Der Wehrhafte Priester ist aber nicht nur Theoretiker. Seit seiner Kindheit wurde er im Kloster Korinomon vom Kämpfer gegen die Jin ausgebildet.

Aspekte:
Priester Zokozos
Alte Mythologie
Kunfu des Speeres
Verehrung der Gläubigen
Darstellung

Plotfrage: In einem der Dörfer gibt es Menschen die dir was bedeuten. Wer sind sie. Warum würdest du alles für sie tun?

Verknüpfung: Du fürchtest, einer der anderen Charakter könnte deine Autorität in Frage stellen. Wer ist es und warum?

Die Tiermeisterin: Geschlecht wählbar
Die Kunst den Tieren Gedanken Einzelflüstern und sie zum Freund zu machen ist selten und wichtig in allen Kulturen Chas. Jene die sie beherrschen würden mit Misstrauen aber auch mit Ehrfurcht betrachtet.
Arida  Sehimi beherrscht diese Fähigkeit seit ihrer Kindheit. Der Fähigkeit wegen wurde sie ins Kloser weggegeben. Hier hat sie gelernt, hier ist ihr zuhause aber auch unter den Brüdern und Schwestern fühlt sie sich fremd. Sie hat das Gefühl nicht dazuzugehören. Ihre Gabe seperiert sie, lässt die anderen Misstrauisch sein. Ist die Gabe Tieren zu befehlen nicht ähnlich wie das gespräch mitd en Jin selbst? Wahr es nicht ein Tiermeister, der vor 100 jahren den Kultd er Jinmeistergründete und sich mit den Monsteren aus der Fremde verbündete?
Nun endlich kann Arida beweisen wo ihre Loyalitäten liegen.

Aspekte:
Tiermeisterin
Peitschenkungfu
Das Schleichen der Katze
Die Ohren des Luchses
Kenntnisse des Tierreichs


Plottfrage: Seit Wochen hörst du stimmen in deinem Kopf. Was sagen sie zu dir?
Verknüpfung: Du liebst einen der anderen Charakter. Wen? Weiß die Person das? Und wenn ja, erwidert sie es ?( lezteres muss Person beantworten)

Die Jinjägerin Geschlecht wählbar
Chi Dan Fei wurde einst als Waisenkind ins Kloster von Korinomon gebracht wo sie zur Kriegerin und Kämpferin gegen die Jin erzogen wurde. Ob ihres imensen Talentes ging sie schon im jugentlichen alter in die Berge wo sie kleinere Jin jagte. Seit einigen Wochen ist sie zurück, weile eine Ahnung sie hier hertrieb. Sie fühlt das eine großes Unglück über die Region kommen wird.
 Ihre praktischen Kenntnisse über den Kampf mit den Jin, ihre herausragenden kämpferischen Fähigkeiten und ihre Sicht für dinge die nicht dar zu sein scheinen werden entscheidende Waffen gegen das Monstrum dar tellen
Aspekte:
Jinjägerin
Axt Kungfu
Akrobatisch
Bogenkungfu
Geschärfte Sinne


Plotfrage:
Du hast seit kurzem eine untergründige Angst vor den Jin. Warum?
Verknüfung:
Welchen anderen Charakter bewunderst du, welchen verachtest du, und warum?

Spieldesign: Action, Kampf, Grusel im ewigen Eis



« Letzte Änderung: 18. Januar 2020, 10:02:52 von Marot »
Gespeichert
Meine Rollenspielprojekte

Storyteller: 88%, Method Actor:, 83% , Tactician: 54%, Casual Gamer: 25%, Power Gamer: 21%, Butt-Kicker: 13%,, Specialist: 13%,

Marot

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1547
  • 18. Januar 2020, 11:17:45
Re: Die Legende von Cha: Alte Schriften 25 (2/4)oder 26 1. (3/4)
« Antwort #23 am: 18. Januar 2020, 11:17:45 »

Soll heissen wir spielen
Das Totenlied des Eises am 25.1 mit
Stuntschaf
Rumbaracke
Frei
Frei

Als Startzeit reicht mir theoretisch hier 19Uhr


Am 26.1 spielen wir
Der Rabe stürzt beim Steigen

Mit
 Alessa
Sirion
Thomik
Frei

Hier waere 18 Uhr eine sinnvolle startzeit
Gespeichert
Meine Rollenspielprojekte

Storyteller: 88%, Method Actor:, 83% , Tactician: 54%, Casual Gamer: 25%, Power Gamer: 21%, Butt-Kicker: 13%,, Specialist: 13%,

Thomik

  • GRUPPE Chroniken von Tyr Poolgruppe
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 298
  • 18. Januar 2020, 15:20:37
Re: Die Legende von Cha: Alte Schriften 25 (2/4)oder 26 1. (3/4)
« Antwort #24 am: 18. Januar 2020, 15:20:37 »

19 Uhr sollte ich schaffen am 25.01  >:D

26.01 könnte ich jederzeit
Gespeichert

Alessa

  • GRUPPE Side Trips
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1513
  • 18. Januar 2020, 16:24:20
Re: Die Legende von Cha: Alte Schriften 25 (2/4)oder 26 1. (3/4)
« Antwort #25 am: 18. Januar 2020, 16:24:20 »

Sonntags bin ich auch recht offen, nur wenn wir früher als 18 Uhr anfangen brauche ich zwischendurch eine "größere" Essenspausen.  ;)
Gespeichert

Marot

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1547
  • 21. Januar 2020, 09:20:58
Re: Die Legende von Cha: Alte Schriften 25 (2/4)oder 26 1. (3/4)
« Antwort #26 am: 21. Januar 2020, 09:20:58 »

Hm vor allem am 25 suchen wir noch Spieler. 
 Woran hängt es? Datum schlecht , Setting zu fremd, Aufnahme schreckt ab?
« Letzte Änderung: 21. Januar 2020, 10:26:10 von Marot »
Gespeichert
Meine Rollenspielprojekte

Storyteller: 88%, Method Actor:, 83% , Tactician: 54%, Casual Gamer: 25%, Power Gamer: 21%, Butt-Kicker: 13%,, Specialist: 13%,

Loki

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1070
  • (sein v ⌐sein)?
  • 21. Januar 2020, 09:29:13
Re: Die Legende von Cha: Alte Schriften 25 (2/4)oder 26 1. (3/4)
« Antwort #27 am: 21. Januar 2020, 09:29:13 »

Da du explizit fragst, warum Meldungen ausbleiben: Bei mir ist es die Kombination aus Aufnahme (will ich nicht) + selbstgebasteltes System / Setting. Balancing der Regeln ist für mich ein essenzieller Teil eines Systems und das haut bei von einer Einzelperson gebastelten Systemen meiner bisherigen Erfahrung nach nicht hin.

LG
Gespeichert
YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES.

"So we can believe the big ones?"

YES. JUSTICE. MERCY. DUTY. THAT SORT OF THING.

- Hogfather (Terry Pratchett)

Marot

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1547
  • 21. Januar 2020, 09:40:53
Re: Die Legende von Cha: Alte Schriften 25 (2/4)oder 26 1. (3/4)
« Antwort #28 am: 21. Januar 2020, 09:40:53 »

Da du explizit fragst, warum Meldungen ausbleiben: Bei mir ist es die Kombination aus Aufnahme (will ich nicht) + selbstgebasteltes System / Setting. Balancing der Regeln ist für mich ein essenzieller Teil eines Systems und das haut bei von einer Einzelperson gebastelten Systemen meiner bisherigen Erfahrung nach nicht hin.

LG

 Fair enough, danke für die Rückmeldung, so was ähnliches dachte ich mir schon.
 Aufnahme kann ich halt nich ändern, weils ja darum geht das zu üben (wie gesagt wird nicht veröffentlicht) und was die Regeln angeht nehm ich das mal so hin :)
Gespeichert
Meine Rollenspielprojekte

Storyteller: 88%, Method Actor:, 83% , Tactician: 54%, Casual Gamer: 25%, Power Gamer: 21%, Butt-Kicker: 13%,, Specialist: 13%,

Rumbaracke

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 195
  • 21. Januar 2020, 09:54:28
Re: Die Legende von Cha: Alte Schriften 25 (2/4)oder 26 1. (3/4)
« Antwort #29 am: 21. Januar 2020, 09:54:28 »

Aufnahme ist natürlich ein Punkt, den man mögen muss bzw. kein Problem mit haben sollte. Was die Regelaspekte angeht, kann ich jedoch für Marot die Hand ins Feuer legen: er macht das nicht erst seit gestern und leitet wirklich verdammt durchdacht. Da müsstest du dir also (meiner Meinung nach) keine sorgen machen :-)
P.S. Sein System habe ich sogar für meine eigenen Runden (teils hier, teils am Spieltisch) "geklaut"
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.121 Sekunden mit 23 Abfragen.