Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Krimi Total - Der Mörder ist einer von uns  (Gelesen 6812 mal)

Quitzlinga

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1743
  • Drachenritter
  • 09. Februar 2020, 11:47:50
Krimi Total - Der Mörder ist einer von uns
« am: 09. Februar 2020, 11:47:50 »

Wie jedes jahr biete aich auch diesmal wieder ein Runde Krimi Total an. Je nachdem, wie viele zusammenkommen und nach Wunsch wird das Setting gewählt

Was ist Krimi Total


In Krimi Total wird eine spannende und lustige Kriminalgeschichte mit wilden Spekulationen, haltlosen Anschuldigungen und listigen Intrigen erzählt. Die Spieler müssen herausfinden, wer der Mörder ist.
Zur Spielvorbereitung erhalten alle Mitspieler Ihre Rollenbeschreibung und erste Hinweise. Schon jetzt beginnt der Spielspaß und die Spannung: jeder Mitspieler kann sich auf das Krimispiel vorbereiten und erste Schlüsse aus den noch mageren Indizien ziehen. Doch noch ist alles streng geheim...
Im eigentlichen Spiel gilt es nun, Informationen in Erfahrung zu bringen, um den Mörder zu entlarven. Dazu erhalten alle Spieler zusätzliche Hinweise, die die Geschichte weiter erzählen. Mit gezielten Fragen und geschicktem Argumentieren versuchen alle Mitspieler den Fall zu lösen, ohne sich natürlich selbst in Widersprüche zu verstricken und verdächtig zu machen. Denn nicht nur der Mörder hat dunkle Flecken auf seiner Weste, die es zu verbergen gilt...
Alle Spieler können und sollten ihre Rollen ausschmücken und Geschichten hinzuerfinden - aber nur der Mörder selbst darf lügen. Werden Sie den Täter finden und die Rätsel lösen?

Zeit

Freitag nach dem Mittag. Dauer ungefähr 3 - 4 Stunden

Mitspieler

1. QuitzlingaInspektor  / SL / Mitspieler
2. SlashXVIMitspieler
3. EisenkesselMitspieler
4. SebastianMitspieler

Settings

1. Nachts im Salon Rouge ( 20er Jahre Setting, 7 - 8 Spieler )

1924 blüht das Geschäft. In einer dunklen Seitenstraße im Bahnhofsviertel betreibt Carl Holzmann ein kleines, schummriges Varieté, welches den verheißungsvollen Namen "Salon Rouge" trägt. Ob jung oder alt, ehrlicher Arbeiter oder geschniegelter Intellektueller, einsame Lady oder lässiger Gigolo, jeder findet hier Amüsement par excellence.
Abend für Abend lockt der "Salon Rouge" mit verführerischen Burlesque-Darbietungen, flotten Rhythmen aus dem Grammophon und viel Alkohol zahlreiche Nachtmenschen und so manch dubiose Gestalt an. Alle wollen beschwingt feiern und die koketten, vielseitig begabten Tänzerinnen in ihren aufregenden Kostümen bestaunen.
Doch kaum ist die erste Tanzdarbietung des noch jungen Abends vorüber, wird der Besitzer ermordet im Hof aufgefunden! Warum musste er sterben?

Das Opfer
Carl Holzmann (35):
Herr Holzmann hatte das ehemals heruntergekommene Nachtlokal in der Nachkriegszeit erstanden und wieder zu einem gern besuchten Treffpunkt für das einschlägige Milieu aufgebaut.

Die Verdächtigen
Hans Voss (43):
Er verwaltet seit Jahren akribisch die Bücher und Geschäfte des "Salon Rouge".

Alfred Holzmann (33):
Der Bruder von Carl Holzmann ist ein stattlicher Kerl. Nach getaner Arbeit im Stahlwerk vergnügt sich der unverheiratete Mann gern in Nachtlokalen.

Sophie Holzmann (34):
Die Ehefrau des Besitzers liebt Opern- und Theaterbesuche. Man sieht sie nur selten im Etablissement ihres Mannes.

Eva Ritter (32):
Die exzentrische Dame ist eine schillernde Erscheinung. Sie ist die beste Freundin von Frau Holzmann.

Katharina Zink (26):
Die gestandene Burlesque-Tänzerin beglückt die Männer im Varieté schon seit vielen Jahren mit ihrem atemberaubenden Aussehen und ihrem tänzerischen Können.

Justine Bordeaux (21):
Die entzückende Französin bereichert erst seit Kurzem als Burlesque-Tänzerin die freizügigen Tanzdarbietungen im "Salon Rouge".

Max Plenker (23):
Der schnittige Barmann sorgt bei den Gästen im Varieté dafür, dass immer genügend Alkohol in deren Gläsern ist.

Der unbekannte Mann:
Er ist heute Abend das erste Mal zu Gast im "Salon Rouge". Er kam allein. Niemand scheint ihn zu kennen.

2. Des Alters fette Beute ( Moderne, 5 - 6 Spieler )

Edith, Bernd und Paul verband seit Studientagen eine enge Freundschaft. Gemeinsam hatten sie die Stettenwerke, die Paul vor 49 Jahren von seinen Eltern übernommen hatte, zu einem erfolgreichen Maschinenbauunternehmen ausgebaut. Ihr gemeinsamer Lebensweg hat die drei Freunde schicksalhaft zusammengeschweißt.
Vor einem halben Jahr hatte Paul seine Firma verkauft. Um seinen Lebensabend stilvoll und mit allen Annehmlichkeiten zu verbringen, hat er sich, Edith und Bernd sowie deren Ehepartner in einer luxuriösen Seniorenresidenz eingemietet. Die fünf Weggefährten bewohnen seither einen eigenen Trakt im ersten Obergeschoss eines historischen Gebäudeensembles. Zwei persönliche Pflegekräfte kümmern sich liebevoll um ihr Wohlergehen.
Doch heute Nachmittag lag Paul leblos in seinem Bett. Sterbefälle sind in einer Seniorenresidenz zwar an der Tagesordnung, aber ein möglicherweise unnatürliches Ableben würde einen großen Imageschaden für die Einrichtung bedeuten. Deshalb ist die Residenzleitung fest entschlossen, die Angelegenheit ohne großes Aufsehen intern zu klären.

Das Opfer

Paul von Stetten (75):
Mit seinem Gespür für den Markt war der beliebte Unternehmer der Erfolgsgarant der Stettenwerke. Seit seinem Motorradunfall vor vielen Jahren benötigte er Unterstützung im Alltag und in der Firma.

Die Verdächtigen

Edith Stein (73):
Die ehemalige Personalchefin hat ihre Aufgaben stets zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Rudolf Stein (69):
Ediths Ehemann ist ein Bonvivant, der sein Leben in jeder Hinsicht zu genießen weiß.

Bernd Altmann (74):
Der ehemalige technische Leiter hat mit seinen Innovationen das Unternehmen nach vorn gebracht.

Susanne Altmann (67):
Die Ehefrau von Bernd ist eine elegante Erscheinung. Der ehemaligen Chefsekretärin sieht man das Alter nicht an.

Hannes (38):
Pfleger Hannes kümmert sich seit vier Wochen um das Wohl der Bewohner.

Irina (nach eigenen Angaben 29):
Die Russin arbeitet seit sechs Monaten in der Seniorenresidenz. Mit tiefen Dekolletés lenkt sie von ihren mangelnden Deutschkenntnissen ab.

3. Der Fall einer Lady ( Viktorianisches England, 6 - 7 Mitspieler )

Ein Brief bringt schlechte Nachrichten für die Familie von Lady Amelia Bryson ins viktorianische England. Trotz der Ruhe und der gesunden Luft der Schweizer Alpen hat sich der gesundheitliche Zustand der Lady dramatisch verschlechtert. Ihr Arzt fürchtet, dass aufgrund ihrer Schwindsucht ihre letzten Tage angebrochen sind.
Daher ruft er ihre Familie zusammen. Sowohl Lady Amelias Ehemann als auch ihre Schwester nehmen mit ihren Begleitern die beschwerliche Reise zu dem entlegenen Schweizer Bergdorf auf sich, um Lady Amelia in ihren letzten Tagen beizustehen.
In ihrem abgeschiedenen Landhaus trifft die Familie, die sich jahrelang gemieden hat, schließlich zusammen. Wie ein böses Vorzeichen legt sich ein Unwetter über das Tal. Noch bevor die Nacht hereinbricht, verstirbt Lady Amelia.
Bei flackerndem Kerzenlicht wollen die Anwesenden den Grund für ihren Tod aufklären ...

Das Opfer

Lady Amelia Bryson (37):
Lady Amelias Gesundheit und geistige Verfassung sind schon seit vielen Jahren angeschlagen.

Die Verdächtigen

Lord Nathanial Bryson (42):
Lord Bryson ist ein begnadeter Dichter und hat den Ruf eines skandalösen Lebemanns, der in der Welt umherzieht.

Ada Bryson (19):
Die heranwachsende Ada hat die letzten Jahre zusammen mit ihrer Mutter in den abgeschiedenen Bergen verbracht.

Lord Alistair Dredmore (39):
Der ehrenwerte Richter Dredmore gilt als harter, aber gerechter Gentleman.

Lady Cynthia Dredmore (38):
Lady Cynthia, die Schwester von Lady Amelia, wacht unerbittlich über Tugend und Etikette.

Percy Arthur Dredmore (18):
Die Jugendjahre des Sohns von Lord und Lady Dredmore nähern sich dem Ende. Es wird Zeit, dass er seinen eigenen Platz in der Gesellschaft findet.

Julia Somerset (18):
Die junge und strahlende Julia Somerset ist Percy Arthur Dredmore versprochen. Diese Verbindung soll zwei bedeutende Familien zusammenbringen.

Shelly Woolcraft (22):
Lord Bryson bezeichnet Shelly als seine Muse. Sie begleitet ihn seit Monaten auf seinen Reisen - und ist der Anlass vieler Gerüchte.

« Letzte Änderung: 03. März 2020, 11:54:41 von Quitzlinga »
Gespeichert

SlashXVI

  • GRUPPE Für eine Hand voll Sand
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
  • 10. Februar 2020, 09:10:50
Re: Krimi Total - Der Mörder ist einer von uns
« Antwort #1 am: 10. Februar 2020, 09:10:50 »

Wäre gerne dabei. Am liebsten mit Setting 3, aber die anderen beiden passen mir auch.
Gespeichert
Just when you think your players are going to go through your carefully planned adventure in exactly the way your predicted...

Oh wait. Good GMs never think that.

Eisenkessel

  • Herr der Dorfschänke
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 24094
  • Ich bin ein Finsterling? *muhahaha*
    • Podcast: Der Herr der Ringe pro Minute
  • 03. März 2020, 11:43:19
Re: Krimi Total - Der Mörder ist einer von uns
« Antwort #2 am: 03. März 2020, 11:43:19 »

Wenn du kein Problem damit hast, würde ich gerne Sebastian und mich anmelden.
Info: Sebastian ist fast Blind

Welches Setting ist uns egal
Gespeichert
Grüße
Eisenkessel (Torben)

- Vorstellung im DZ-Forum


TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
der TS-Server darf gerne genutzt werden ;)


Quitzlinga

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1743
  • Drachenritter
  • 03. März 2020, 11:53:24
Re: Krimi Total - Der Mörder ist einer von uns
« Antwort #3 am: 03. März 2020, 11:53:24 »

Kein Problem,

Sebastian kenne ich ja noch von damals.
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.096 Sekunden mit 24 Abfragen.