Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten

Autor Thema: DZCon20 - [Kult] Girl Gangs of Gotham - Sa ab 20 Uhr (4/4)  (Gelesen 19928 mal)

Scafina

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 947
  • 23. April 2020, 23:56:08
Re: DZCon20 - [Kult] Girl Gangs of Gotham - Sa ab 20 Uhr (4/4)
« Antwort #15 am: 23. April 2020, 23:56:08 »

Huhu an alle,

ich hatte Rabe schon bzgl. der Beziehungen unserer Chars untereinander geschrieben. Wie hättet ihr das gerne? Sollen die Chars sich schon kennen? Oder zumindest gleiche NSCs als Kontakte haben?
Sitze gerade am Background. Mir wäre es recht, wenn wir uns da gemeinsam was überlegen, falls das nicht gewünscht ist, können wir das auch erst während des Abends tun :)

Gespeichert

Sturmkraehe

  • GRUPPE [Pool-PbtA] Poolgruppe Powered by the Apocalypse
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 353
  • 24. April 2020, 00:13:25
Re: DZCon20 - [Kult] Girl Gangs of Gotham - Sa ab 20 Uhr (4/4)
« Antwort #16 am: 24. April 2020, 00:13:25 »

nun wenn wir eine Girl Gang sind sollten wir uns schon kennen - vielleicht ist die neue gerade erst dazu gestoßen und daher kennt sie keiner außer von Bekannten - das der Rest von uns sich aber kennt würde Sinn ergeben
Gespeichert
Wissen ist Waffe nur für den Mächtigen, der Weise verachtet nichts so sehr wie Waffen. (Elias Canetti)


Eisenkessel

  • Herr der Dorfschänke
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24099
  • Ich bin ein Finsterling? *muhahaha*
    • Podcast: Der Herr der Ringe pro Minute
  • 24. April 2020, 00:28:46
Re: DZCon20 - [Kult] Girl Gangs of Gotham - Sa ab 20 Uhr (4/4)
« Antwort #17 am: 24. April 2020, 00:28:46 »

Ist mir egal, nein, das soll nicht so blöd klingen wie es sich anhört, mir ist nur alles recht  ;D ;D ;D
Gespeichert
Grüße
Eisenkessel (Torben)

- Vorstellung im DZ-Forum


TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
der TS-Server darf gerne genutzt werden ;)


Kabelaffe

  • GRUPPE [Pool-PbtA] Poolgruppe Powered by the Apocalypse
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1081
  • 24. April 2020, 09:09:18
Re: DZCon20 - [Kult] Girl Gangs of Gotham - Sa ab 20 Uhr (4/4)
« Antwort #18 am: 24. April 2020, 09:09:18 »

Ich bin dafür das wir uns kennen
Gespeichert
You’re in a haunted Victorian-era city trapped inside a wall of lightning powered by demon blood. What do you do? --Blades in the Dark

Rabe

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1400
  • 24. April 2020, 10:30:05
Re: DZCon20 - [Kult] Girl Gangs of Gotham - Sa ab 20 Uhr (4/4)
« Antwort #19 am: 24. April 2020, 10:30:05 »

Ich bin auch sehr dafür, dass ihr euch kennt!  :)

Wie lange Emily schon dabei ist, ist ihr/euch überlassen. Aber eine einige Wochen schon?

Zur Gang gehören noch ein paar andere Mädchen, aber ihr seid die Kerntruppe, von denen die meisten Aktionen ausgehen.


ein paar Fragen noch...*
einigt euch bitte hierüber:
- Wie heißt die Gang?
- Womit macht sie Kohle?
- Wo hängt die Gang meistens/häufiger ab?
- Wer ist der Eigentümer diese Ortes?
- Wer oder Was ist an diesem Ort das Problem?
- Woher bekommen sie Schnaps/Drogen/Kippen?
- Wer ist der Boss eurer Gang?
- Wer aus der Gang war zuletzt für ein paar Tage verschwunden?
- Wovor hat die Gang Angst?
- Wem schuldet die Gang etwas?
- Welchen Fehler hat die Gang zuletzt gemacht?

hier kann jeder individuell für sein Mädchen antworten, aber ihr dürft euch natürlich aufeinander beziehen: ;)
- Was für ein Problem gibt es in der Nachbarschaft?
- Wovon spricht gerade jeder?
- Nenn mir bitte 3 Stichworte zu eurem Territorium (Eindrücke, Gebäude, Gegend,…) und bezieht evtl. dabei ein, was evtl. andere vor euch genannt haben,
- Was war der größte Erfolg der Gang?
- Was denkst du darüber, dass die Nichte des mächtigsten Mafiabosses hier zur Schule geht?
- Vor welcher/m Lehrer/in hast du Angst?
- Welche/n Lehrer/in hast du in der Tasche?
- Welchen sucht man besser nicht auf? / Welchen Ort der Schule meidest du?

*Stellt euch darauf ein, das ich auch immer gerne die Frage „Warum?“ nach Antworten stelle... ;-)

Ihr dürft euch gerne auch eure NSC austauschen. Hier würde ich dann vorschlagen, das bei der Vorbereitung derjenige das letzte Wort hat, der den NSC zuerst eingeführt hat.
Gespeichert
«An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.»  Erich Kästner (1899-1974), aus "Das Fliegende Klassenzimmer" (1933)

Eisenkessel

  • Herr der Dorfschänke
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24099
  • Ich bin ein Finsterling? *muhahaha*
    • Podcast: Der Herr der Ringe pro Minute
  • 24. April 2020, 11:38:20
Re: DZCon20 - [Kult] Girl Gangs of Gotham - Sa ab 20 Uhr (4/4)
« Antwort #20 am: 24. April 2020, 11:38:20 »

Ich bin auch sehr dafür, dass ihr euch kennt!  :)

Ist sinnvoll, ja ;)


Wie lange Emily schon dabei ist, ist ihr/euch überlassen. Aber eine einige Wochen schon?

4 Tage in der Kerngruppe und 2 Wochen in der Gang ?






Die Kerngruppe und wer ist hier der Boss?
 
Die Neue = nicht der Boss!
Rasse: Mensch / Asiatin
Name: Emily Doe

Die Junkie =
Rasse: Mensch / Irischamerikaner
Geburtsname - Lynn O Cannahan

Die Bastlerin =
Rasse: Mensch /
Name: Lilly White

Die Aktivistin =
Rasse: Mensch / Latina
Name: Necia Sanchez






Meine 3 NSCs

Ihr dürft euch gerne auch eure NSC austauschen. Hier würde ich dann vorschlagen, das bei der Vorbereitung derjenige das letzte Wort hat, der den NSC zuerst eingeführt hat.

Ramona Knight, ein Cop, sie drückt gegen sexuelle Gefälligkeiten ein Auge zu.

Sam Brown, Hehler, er nutzt mich zwar aus, aber das ist ok.

Tanija Gonzales, brachte mir das Leben auf der Straße bei und half mir am Anfang. Meine einzige richtige Freundin… nun habe ich die Gang






Hier kann jeder individuell für sein Mädchen antworten, aber ihr dürft euch natürlich aufeinander beziehen: ;)


- Was für ein Problem gibt es in der Nachbarschaft?
Zu viele rivalisierende Gangs vor allem die "Katana Boys" gehen mir auf den Keks, die kennen kein NEIN und kein GENUG. Das hat mir Necia erzählt und ich kann nur zustimmen.


- Wovon spricht gerade jeder?
Sex, Drogen und den "Gangster Deamons", der neusten Boy Band in der Stadt meint Lynn und die weiß sowas.


- Nenn mir bitte 3 Stichworte zu eurem Territorium (Eindrücke, Gebäude, Gegend,…) und bezieht evtl. dabei ein, was evtl. andere vor euch genannt haben.
Ein großer, alter Baum, viele kaputte Fester, auf einem stillgelegten Firmengelände


- Was war der größte Erfolg der Gang?
Das weiß ich nicht, dafür bin ich zu neu. Aber ich denke, das sie überlebt haben und das mit sehr wenig Verlusten. Davon hat zumindest Lilly gesprochen.


- Was denkst du darüber, dass die Nichte des mächtigsten Mafiabosses hier zur Schule geht?
Sollte man sich krallen, wenn das Lösegeld nicht übertrieben ist, gehört es zum Spiel und gibt keine Probleme.
Lösegeldvorschlag: Aufträge für die Gang mit anständiger Bezahlung?
Klar behandeln wir sie gut  ;)


- Vor welcher/m Lehrer/in hast du Angst?
Ich hatte vor allen meine "Lehrern" Angst. Nur waren es ja keine richtigen Lehrer. Necia sagt, das Mr. Hightower echt über ist.


- Welche/n Lehrer/in hast du in der Tasche?
- Keinen, ich gehe ja nicht zur Schule oder so. Aber sicher kann ich lesen und schreiben. Was hat das mit Schule zu tun?  Rechnen? Klar, höhere Mathematik 1 und 1 sind 11.
Lynn hat gesagt das Mrs Pakter uns was schuldet

- Welchen Ort sucht man besser nicht auf? / Welchen Ort der Schule meidest du?
Besser nicht ins Lehrerzimmer, das gibt immer Ärger, habe ich von Lilly gehört.
Meiden tu ich die Jungsklos und den Keller. Die Typen wollen immer... naja ihr wisst schon, sagt Necia .



« Letzte Änderung: 03. Mai 2020, 04:27:04 von Eisenkessel »
Gespeichert
Grüße
Eisenkessel (Torben)

- Vorstellung im DZ-Forum


TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
der TS-Server darf gerne genutzt werden ;)


Eisenkessel

  • Herr der Dorfschänke
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24099
  • Ich bin ein Finsterling? *muhahaha*
    • Podcast: Der Herr der Ringe pro Minute
  • 24. April 2020, 12:17:00
Re: DZCon20 - [Kult] Girl Gangs of Gotham - Sa ab 20 Uhr (4/4)
« Antwort #21 am: 24. April 2020, 12:17:00 »

Ob euch die antworten gefallen überlasse ich euch, bin auch für anderes Offen.
Das hier ist nur die subjektive Meinung meines Charakters.





Einigt euch bitte hierüber:


- Wie heißt die Gang?
He, ich bin ich die Neue! Also macht ihr das aus.


- Womit macht sie Kohle?
Diebstahl, Drogenverkauf an der Schule und ab und zu etwas Stechen, Hacken und Schlitzen?


- Wo hängt die Gang meistens/häufiger ab?
Im Park an der Skaterbahn und in dem alten Firmengelände


- Wer ist der Eigentümer diese Ortes?
Der Park = Die Stadt, denke ich doch
Das  alten Firmengelände, bin ich Hellseher oder was? Boss?


- Wer oder Was ist an diesem Ort das Problem?
Der Keller mit den Glastanks und der blauen blubbernden Flüssigkeit darin, zumindest was mich betrifft.


- Woher bekommen sie Schnaps/Drogen/Kippen?
Schnaps liefere ich, daher wurde ich unter anderem aufgenommen, darf es nur nicht übertreiben.
Drogen, glaube das war Lynn, die aus der Kerngruppe, teilt nicht gern, tuts aber, Gruppenzwang
Kippen, na aus dem Automaten! Aufbrechen, raus nehmen, 5 Minuten angst, fertig!


- Wer ist der Boss eurer Gang?
Weiß nicht, glaube Lilly? Die macht ständig Pläne, voll gut.


- Wer aus der Gang war zuletzt für ein paar Tage verschwunden?
Glaube das war ich, hatte was zu erledigen, als ich zurück kam, vor 4 oder 5 tagen war ich dann in der Kerngruppe, hatte ja Schnaps mitgebracht.


- Wovor hat die Gang Angst?
GCPD und anderen Gangs, ev noch der Mafia.


- Wem schuldet die Gang etwas?
Da musst du die anderen Fragen, ich bin noch zu neu.


- Welchen Fehler hat die Gang zuletzt gemacht?
Ich glaube das wir den Drogenkurier ausgenommen haben, aber das ist nur meine Meinung.
Gespeichert
Grüße
Eisenkessel (Torben)

- Vorstellung im DZ-Forum


TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
der TS-Server darf gerne genutzt werden ;)


Kabelaffe

  • GRUPPE [Pool-PbtA] Poolgruppe Powered by the Apocalypse
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1081
  • 24. April 2020, 21:06:30
Re: DZCon20 - [Kult] Girl Gangs of Gotham - Sa ab 20 Uhr (4/4)
« Antwort #22 am: 24. April 2020, 21:06:30 »

Das ist so gut, da traue ich mich ja fast nicht mehr :)
Ich versuchs trotzdem:

einigt euch bitte hierüber:
- Wie heißt die Gang?
Die anderen Gangs nennen uns Dolls, keine Ahnung wo das herkommt.

- Womit macht sie Kohle?
Emi hats schon verstanden, alles was sich gerade anbietet.

- Wo hängt die Gang meistens/häufiger ab?
Auf dem alten Gelände findet man immer tolle Sachen und die Skatebahn macht uns keiner streitig, nicht ohne dafür zu zahlen.

- Wer oder Was ist an diesem Ort das Problem?
Wir sind nicht die einzigen die in der alten Fabrik Zeug finden. Aber wir sind schneller und wachsamer.

- Wer ist der Boss eurer Gang?
Necia, die ist zumindest die erste die aufspringt und was tut.

- Wem schuldet die Gang etwas?
Den Skulls, und zwar nen kräftigen Arschtritt für das was sie das letzte mal abgezogen haben.

- Welchen Fehler hat die Gang zuletzt gemacht?
Wir sollten echt nie wieder Jungs vertrauen, die hauen nachher nur wieder mit dem besten Kram ab.

hier kann jeder individuell für sein Mädchen antworten, aber ihr dürft euch natürlich aufeinander beziehen: ;)
- Was für ein Problem gibt es in der Nachbarschaft?
Welches Problem gibt es nicht? Das ist ein heruntergekommenes Drecksloch. Keine Arbeit, die Schule fällt zusammen wenn sie nicht ausfällt und die Cops sind korrupt.

- Wovon spricht gerade jeder?
Sex, Drugs and ... ok Rock 'n Roll ist out.

- Nenn mir bitte 3 Stichworte zu eurem Territorium (Eindrücke, Gebäude, Gegend,…) und bezieht evtl. dabei ein, was evtl. andere vor euch genannt haben,
Die Stadt hat letztlich den Spielplatz neu gestrichen, nichts repariert, nur neu gestrichen, als ob das was helfen würde.
Sonst? Du siehst doch wie es hier aussieht, dreckig, kaputt, hoffnungslos.
Was du nicht selber machst macht keiner.

- Was war der größte Erfolg der Gang?
Wir hatten diesen undercover Cop in der Gang, aber den haben wir verschwinden lassen, jetzt können wir uns wieder vertrauen.

- Was denkst du darüber, dass die Nichte des mächtigsten Mafiabosses hier zur Schule geht?
Hier, das glaub ich nicht.

- Vor welcher/m Lehrer/in hast du Angst?
Mr. Hightower unser Bio Leher ist echt creepy.

- Welche/n Lehrer/in hast du in der Tasche?
Schön wärs, aber Mr Rogers unser Hobby Lehrer scheint mich zu mögen.

- Welchen sucht man besser nicht auf? / Welchen Ort der Schule meidest du?
Ich schließ mich Emily an, im Lehrerzimmer gibt es nur Ärger und in den Keller willst du nicht alleine.
Gespeichert
You’re in a haunted Victorian-era city trapped inside a wall of lightning powered by demon blood. What do you do? --Blades in the Dark

Rabe

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1400
  • 27. April 2020, 14:54:42
Re: DZCon20 - [Kult] Girl Gangs of Gotham - Sa ab 20 Uhr (4/4)
« Antwort #23 am: 27. April 2020, 14:54:42 »

Ich habe mich jetzt daran gesetzt die Elemente, die ihr mir bisher genannt habt, zu verbinden und daraus ein Szenario zu stricken.
Wenn ihr mir noch Hintergründe oder Beziehungen* mitteilen wollt (sofern ihr das nicht schon getan habt), baue ich die auch gerne noch ein.
*Ich kann auch gerne NSC liefern, wenn ihr vorerst nur Ideen formulieren wollt.

Einzelne Fragen sind auch per PM an euch gegangen.



Zu den allgemeinen Fragen:

Was meint "Stechen, Hacken und Schlitzen"? Schutzgelderpressung in der Nachbarschaft? Hauptsächlich Sachbeschädigung?
Bezügl. "Undercover Cop": Wer hat sich um das Mädchen* gekümmert? Oder ist das unbekannt?
*da eure Gang aus 14-18 jährigen Mädchen besteht, müsste ein "Undercover Cop" auch in das Schema passen.
Gespeichert
«An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.»  Erich Kästner (1899-1974), aus "Das Fliegende Klassenzimmer" (1933)

Eisenkessel

  • Herr der Dorfschänke
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24099
  • Ich bin ein Finsterling? *muhahaha*
    • Podcast: Der Herr der Ringe pro Minute
  • 27. April 2020, 15:01:31
Re: DZCon20 - [Kult] Girl Gangs of Gotham - Sa ab 20 Uhr (4/4)
« Antwort #24 am: 27. April 2020, 15:01:31 »

Stechen, Hacken und Schlitzen = Verteidigung der Mitglieder und des Gebiets auf dem sie ihr HQ haben.
Gespeichert
Grüße
Eisenkessel (Torben)

- Vorstellung im DZ-Forum


TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
der TS-Server darf gerne genutzt werden ;)


Scafina

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 947
  • 27. April 2020, 18:28:19
Re: DZCon20 - [Kult] Girl Gangs of Gotham - Sa ab 20 Uhr (4/4)
« Antwort #25 am: 27. April 2020, 18:28:19 »

- Wie heißt die Gang?
Die meisten nennen uns Dolls. Ich mag den Namen, vermutlich bin ich mit dran Schuld, weil sie alle sagen, ich sei das Püppchen und immer so aufgetakelt. Aber hey, nur weil wir ne Gang sind,
müssen wir nicht wie die letzten Penner rumlaufen (auch wenn manche meiner Mädels das wohl anders sehen ;))

- Womit macht sie Kohle?
Vom Autoknacken übers Abziehen von kleinen Schleimern aus der Nachbarschaft bis hin zu Kurierdiensten und Ticken ist alles dabei.

- Wo hängt die Gang meistens/häufiger ab?
Die Mädels mögen die Skaterbahn, ich mag die alte Fabrik. Seit wir da Sessel, Sofas und ein paar Decken haben, ist es gar nicht mehr so ungemütlich.

- Wer ist der Eigentümer diese Ortes?
Wen kümmert es? Wir haben ihn beansprucht und so schnell kommt da auch kein anderer rein. Den eigentlichen Besitzer kümmert sie nicht, sonst wären da nicht so viele Ratten und Mäuse zuhause...

- Wer oder Was ist an diesem Ort das Problem?
Mich persönlich stören der Gestank und die Mäuseköttel. Außerdem haben diese Idioten um Steven schon wieder unsere Sofas aufgeschlitzt. Der Typ kommt halt einfach nicht mit Zurückweisung klar.

- Woher bekommen sie Schnaps/Drogen/Kippen?
Jeder von uns bringt mal was mit, auch wenn Jack meistens (auch oft ohne sein Wissen) unseren Konsum finanziert.

- Wer ist der Boss eurer Gang?
Die Mädels sagen meistens, dass ich das bin. Klar habe ich oft Ideen und treibe die anderen an, aber nur gemeinsam sind wir stark. Aber wenns hart auf hart kommt, halte ich für sie auch noch die
andere Wange hin.

- Wer aus der Gang war zuletzt für ein paar Tage verschwunden?
Diese Neue, ich weiß nicht, was ich von der halten soll. Verzieht sich immer wieder mal ein paar Tage einfach so. Naja, immerhin hat sie danach Schnaps mitgebracht.

- Wovor hat die Gang Angst?
Das würden wir zwar niemals offen zugeben, aber die Redheads um Steven machen mir schon Sorgen, die rücken uns in letzter Zeit ziemlich stark auf die Pelle. Wenn der nochmal eins meiner Mädels
angrabbelt, gibts was auf die Fresse. Aktuell werben die ein paar strange Typen an, um stärker zu werden und uns zahlenmäßig überlegen zu sein. Hoffentlich klappt das nicht ...

- Wem schuldet die Gang etwas?
Die Cats haben uns mal geholfen, als wir in Schwierigkeiten waren. Wenn die uns mal brauchen, stellen wir keine Fragen und sind da.

- Welchen Fehler hat die Gang zuletzt gemacht?
Glaube wir unterschätzen in letzter Zeit die wachsende Konkurrenz. Vielleicht müssten wir mal wieder anwerben. Und eins muss man sich merken: bei Liebesdingen und Sex können auch mal enge Freundschaften auf die Probe gestellt werden.

Tbc.

hier kann jeder individuell für sein Mädchen antworten, aber ihr dürft euch natürlich aufeinander beziehen: ;)  Lilly, Lyn und Emily

- Was für ein Problem gibt es in der Nachbarschaft?
Unser Revier wird in letzter Zeit öfter von Rivalen angegriffen. Lilly macht sich schon seit Wochen Sorgen um unsere Stellung.

- Wovon spricht gerade jeder?
Die Cocks planen schon länger, eine der anderen Lagerhallen zu einem Drehort für schmutzige Filmchen umzugestalten. Seitdem finden da ständig so komische Castings statt. Uns haben sie
auch schon gefragt, die spinnen doch! Gerade Lynn scheint es ihnen angetan zu haben. Warum rücken uns in letzter Zeit alle auf die Pelle? Das kracht hier bald...

- Nenn mir bitte 3 Stichworte zu eurem Territorium (Eindrücke, Gebäude, Gegend,…) und bezieht evtl. dabei ein, was evtl. andere vor euch genannt haben
Alte Lager - und Firmenhallen, zersplitterte Fenster, kaputte und abgenutzte Möbel. Dreck und Einsamkeit.

- Was war der größte Erfolg der Gang?
Wie, nur einer? Unser Zusammenhalt hat lange gedauert, am Anfang hat keine irgendwem vertraut. Inzwischen sind wir fast wie Schwestern.

- Was denkst du darüber, dass die Nichte des mächtigsten Mafiabosses hier zur Schule geht?
Nur weil die irgendeine Verwandte ist ... die ist harmlos. Und trägt die nicht sogar seit neuestem diese hässliche Zahnspange?

- Vor welcher/m Lehrer/in hast du Angst?
Miss Dutchfire nimmt andauernd meine Lippenstifte! Nur weil sie selber keinen Geschmack hat. Aber wenn mir die Olle nochmal ne schlechte Note drückt, gibts wieder Stress zuhause.

- Welche/n Lehrer/in hast du in der Tasche?
Ha, seit ich Mr. Smith aufm Klo erwischt hab, wie er durch Löcher geschielt hat, die ihn nichts angehen, tut er fast alles für mich.

- Welchen sucht man besser nicht auf? / Welchen Ort der Schule meidest du?
Meine Mädels mögen das Lehrerzimmer nicht so. Ich mag die ganzen Räume nicht, in denen die experimentieren, Chemie und Physik und so. Teresa hat mir da fast die Haare angeflemmt. Hat sie
natürlich gleich bereut, das blaue Auge war eine Woche zu sehen.
« Letzte Änderung: 28. April 2020, 12:53:06 von Scafina »
Gespeichert

Rabe

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1400
  • 27. April 2020, 21:53:45
Re: DZCon20 - [Kult] Girl Gangs of Gotham - Sa ab 20 Uhr (4/4)
« Antwort #26 am: 27. April 2020, 21:53:45 »

Redheads, Katana Boys, Skulls - können wir uns darauf einigen, das Stevies (Steven) Jungs, sich in letzter Zeit nicht mehr auf einen Namen für ihre Gang einigen konnten und deswegen jeder einen anderen benutzt? Ausgelöst wurde das Drama nachdem die Idee sich "Cocks" zu nennen, bei dem inzwischen allgemein benutzten Spitznamen "The Roosters" landete?

Und die "Cats", sind das Selina, Sylvia, Holly, Pepper und die Mädchen aus der Alleytown?
Gespeichert
«An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.»  Erich Kästner (1899-1974), aus "Das Fliegende Klassenzimmer" (1933)

Scafina

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 947
  • 28. April 2020, 12:54:25
Re: DZCon20 - [Kult] Girl Gangs of Gotham - Sa ab 20 Uhr (4/4)
« Antwort #27 am: 28. April 2020, 12:54:25 »

Meine Idee war, dass es verschiedene Gangs gibt, die mit uns rivalisieren, daher die unterschiedlichen Namen. Oder ist dir das für einen One Shot zu viel? Dann können wir gerne nur ein oder zwei nehmen :)
Gespeichert

Rabe

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1400
  • 29. April 2020, 00:34:36
Re: DZCon20 - [Kult] Girl Gangs of Gotham - Sa ab 20 Uhr (4/4)
« Antwort #28 am: 29. April 2020, 00:34:36 »

Ich schätze, dass es gut ein Dutzend oder mehr relevante Gangs/Banden/Gruppen in und um euer Viertel gibt.
Aber mehr als 3 wesendliche (eine neutral, eine agressiv/feindlich, eine verbündet) wird erfahrungsgemäß unübersichtlich.
Besonders wenn sie nicht mit bekannten Personen verbunden sind.

Bislang sind ja auch schon etwa 20 NSC erwähnt und da fehlen eigentlich noch 6 weitere.

Und neben den Gangs gibt es ja auch noch die Cops und .. andere.

Ich stricke gerade an einem Szenario, das die meisten Elemente einbindet, mal sehen wie weit wir kommen...
.. und ob euch das überhaupt interessiert.  :)
Gespeichert
«An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.»  Erich Kästner (1899-1974), aus "Das Fliegende Klassenzimmer" (1933)

Eisenkessel

  • Herr der Dorfschänke
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24099
  • Ich bin ein Finsterling? *muhahaha*
    • Podcast: Der Herr der Ringe pro Minute
  • 29. April 2020, 10:16:55
Re: DZCon20 - [Kult] Girl Gangs of Gotham - Sa ab 20 Uhr (4/4)
« Antwort #29 am: 29. April 2020, 10:16:55 »

Zumindest hast du dadurch Namen und niemand erwartet das du alles einbaust.
Gespeichert
Grüße
Eisenkessel (Torben)

- Vorstellung im DZ-Forum


TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
der TS-Server darf gerne genutzt werden ;)


Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.115 Sekunden mit 23 Abfragen.