Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Cthulhu Poolrunde: Klassiker und Eigenes 9/25 (Einsteiger und Fortgeschrittene)  (Gelesen 7042 mal)

Regan

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • 01. März 2020, 19:17:19

Cthuluiden Grüße euch werte Freund*innen,
ich möchte nun hiermit einmal eine Idee in die Tat umsetzen, die mich schon länger umtreibt.

Zunächst:
Ich bin begeisterter (Call of) Cthulhu Spielleiter und habe einige bisher nicht umgesetzte, selbst konzipierte Abenteuer in Reserve, sowie eine kleine Bibliothek an bisher nicht bespielten Abenteuern aus der Pegasus Reihe.
Da diese meistens ohnehin eher als 1/2/3 - Shots ausgelegt sind, sehe ich hier keine Notwendigkeit für eine von Kontinuität geprägte Gruppe.
Vielmehr soll es darum gehen eine WhatsApp-Gruppe mit Cthulhu begeisterten Spieler*innen ins Leben zu Rufen und dann ca alle 2 Woche in unterschiedlichen Konstellationen zu spielen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit längerfristige Gruppen zu formen - oft habe ich jedoch nur spontan Zeit und möchte dann binnen kurzer Zeit eine Cthulhurunde auf die Beine stellen, um schnell zu leiten.

Hier einmal ein paar Beispiele für Runden, die ich in nächster Zeit anbieten würde:
Cthulhu Gotham: Vermischung des Batman Universum mit dem cthulhuiden Horror

Furcht und Schrecken in Palästina: Die Investigatoren erforschen in einer kleinen Kampagne das britische Mandatsgebiet Palästina und stellen sich finsteren Kulten und irren Sehern...

Der Sänger von Dhol: Cthulhuider Klassiker

Cthulhu Gangster: Diverse One-Shots mit klarer Inspiration durch das "Gangster-"Buch

Super 8: Snuff-film Now Abenteuer

Blues für Marnie: Jazz-Abenteuer in den 1920ern

Das Rennen: Ein Rennen durch das Deutschland der Weimarer Republik und eine mysteriöse Erbschaft

Vom Winde verwest: Hollywood in den 1950ern... Pulpige Grundatmosphäre


Und was sich vielleicht sonst noch so ergibt  ;)

Bedingungen für die Teilnahme:
-Spontanität und die Fähigkeit schnell einen spielbaren Charakter zu liefern
-WhatsApp
-Discord und Internetzugang

Falls ihr jetzt Lust bekommen habt, schreibt mir einfach eine Nachricht mit:
-Name
-Alter
-Erfahrungsgrad
-WhatsApp Nummer

Lieben Gruß und vielleicht hört man sich bald  ;D
« Letzte Änderung: 05. März 2020, 23:27:32 von Regan »
Gespeichert

Regan

  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • 05. März 2020, 23:28:28

Ist pushen erlaubt?

Ich machs einfach mal - man vergebe mir, wenn dem nicht so ist^^
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.151 Sekunden mit 22 Abfragen.