Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Mechwarrior/Btag RP- Tools und Unterstützung  (Gelesen 3155 mal)

Yazhid

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
  • 24. März 2020, 00:20:11
Mechwarrior/Btag RP- Tools und Unterstützung
« am: 24. März 2020, 00:20:11 »

Moin Moin:)

Da ich noch ganz neu hier bin seht es mir bitte nach wenn ich im falschen Forum unterwegs sein sollte und schiebt mich bitte an eine passende Stelle.!

Ich bin auf der Suche nach passenden Tools/Programmen etc die es ermöglichen das klassische Mechwarrior RP in Verbindung mit dem Battletag Tabletop online spielen zu können.

Super wären:

1: die Möglichkeit individuelle Char-Bögen erstellen zu können (bzw vorhandene Mechwarrior Sheets zu benutzen?!)
2: Hexfeldkarten zu erstellen (Höhenlinien und Gelände wie Wald/Wasser/Siedlungen einzubinden), zu verwalten und ggf Token einzubinden
3: ein 2 w6 Würfeltool

im Kern brauche ich eine für 3-4 Spieler betrachtbare Hexfeldkarte auf denen sie für Alle sichtbar Tokens (Mechs) bewegen können und ein 2 W6 Würfeltool.

Mechwarrior und BTag sind ein wenig älter aber vlt hat der ein oder andere eine Idee wie dies online umsetzbar wäre. Ich würde mich sehr freuen :)

Gespeichert

azareon29

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
  • Exarch of the Millenium, Defender of Titans
  • 24. März 2020, 01:06:36
Re: Mechwarrior/Btag RP- Tools und Unterstützung
« Antwort #1 am: 24. März 2020, 01:06:36 »

Roll20 ist aus meiner Sicht dein Freund, was Hexfeldkarte, Tokens und Würfeltool angeht.  Bei den Charsheets wirst du auf Probleme stoßen, außer die Community hat da schon vorgearbeitet. Ich hab mal nachgesehen, es gibt ein Charsheet für Mechwarrior Destiny, hilft das?

Bei Fantasy Grounds weiß ich es nicht, das muss jemand anderes beantworten.

Dann gäbe es noch Maptool, aber da wirst du dich selber einarbeiten müssen.

Gespeichert
Quid est libertas? Potestas vivendi, ut velis.

"So rufet alle nach Mord und entfesselt des Krieges blut'ge *würfel würfel* äh... Meerschweinchen..."

fUHUx

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4274
  • 24. März 2020, 01:49:02
Re: Mechwarrior/Btag RP- Tools und Unterstützung
« Antwort #2 am: 24. März 2020, 01:49:02 »

Für das Battletech Tabletop gibt es MegaMek, das berechnet alle Würfe etc. bei den Mech-Kämpfen auch schon vor, ich weiß aber nicht, wie es mit individuellen Charakterbögen aussieht. Sonst verweise ich auch auf roll20.
Gespeichert

Method Actor: 96% Storyteller: 75% Tactician: 71% Butt-Kicker: 63% Specialist: 50% Power Gamer: 33% Casual Gamer: 33%

Yazhid

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
  • 24. März 2020, 18:45:11
Re: Mechwarrior/Btag RP- Tools und Unterstützung
« Antwort #3 am: 24. März 2020, 18:45:11 »

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich schau mir das mal näher an! :) LG
Gespeichert

Yazhid

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
  • 24. März 2020, 18:58:58
Re: Mechwarrior/Btag RP- Tools und Unterstützung
« Antwort #4 am: 24. März 2020, 18:58:58 »

Roll20 sieht auf den ersten Blick genau nach dem aus was ich gesucht habe- ich pfriemel mich da mal durch;) Danke an @fUHUx und @azareon29
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.124 Sekunden mit 22 Abfragen.