Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2   Nach unten

Autor Thema: Ankündigung: Die erste Drachenzwinge Online Convention vom 30.4 bis 3.5.20  (Gelesen 15107 mal)

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4226
  • 30. März 2020, 22:03:47

Die erste Drachenzwinge Online Convention

Seid gegrüßt,
wie ihr ja wisst, musste die Drachenzwinge Convention leider aus aktuellem Anlass abgesagt werden, aber das heißt nicht, dass wir uns den Spaß verderben lassen.
Onlinerollenspiel ist eine perfekte Antwort auf Ausgangssperre und Quarantäne. Wenn es darum geht vor dem Rechner zu sitzen und zu quatschen, schlägt uns so schnell keiner 😃. Und daher präsentieren wir voller Stolz die erste offizielle Drachenzwinge Online-Con vom:

30.4 bis 3.5 2020!

Dabei laden wir alle ursprünglichen Teilnehmer der Drachzwinge Convention 2020 ein, ihre Runde im Rahmen dieser Onlineveranstaltung auszutragen und freue uns aber auch auf viele neue Runden, die für diesen Zeitpunkt in unserem Drachenzwinge Convention Spielrundenboard ausgeschrieben werden dürfen.
 
Alle ausgeschriebenen Runden werden in einem Sammelbeitrag erfasst und dadurch beworben.
Außerdem übernehmen wir grundlegend die Tagesstruktur der Drachenzwinge Convention mit festen Essenspausen, um das Ganze in einen Rahmen zu bringen. In diesem Zusammenhang sind noch andere Dinge in Planung, die aber noch ausgetüftelt werden müssen.

Es wird noch eine weitere Ausschreibung mit mehr Details zu Abläufen und offiziellen Veranstaltungen auf der Convention geben. Da das ganze aber recht kurzfristig organisiert werden muss, bitten wir um ein wenig Geduld. Der Besuch der Convention benötigt keine Anmeldung und man muss auch nicht an allen Tagen dabei sein, aber natürlich freuen wir uns über Rückmeldungen, wer plant vorbei zu schauen und mit uns die Drachenzwinge zu feiern!
Dies kann gerne hier geschehen oder auch als PM.

Spielrunden können ab jetzt schon in Spielrunden der Drachenzwinge-Convention ausgeschrieben werden. Runden der ursprünglichen Con können sich einfach und unbürokratisch der Online-Convention anschließen. Schreibt das einfach kurz in eurem Thread. Runden die sich nicht anschließen wollen oder können, werden zu einem späteren Zeitpunkt ins Archiv verschoben.


Mit freundlichen Grüßen
Euer Drachenzwinge-Team und das Drachenzwinge Online-Organisation-Team
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Doom Shroom

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4519
  • "Insufficient facts always invite danger."
  • 31. März 2020, 13:50:06

Wird das dann auch gleich als Werbung auf Twitter etc genutzt?
Gespeichert
PF- und SF-Poolgruppe - schick ne PM wenn du mitmachen willst.
Librum - das Baukastenrollenspiel für Geschichtenerzähler und Nicht-Powergamer - schick ne PM für mehr Info
----

I watch the ripples change their size but never leave the stream
Of warm impermanence and so the days float through my eyes
But still the days seem the same - RIP David Bowie

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4226
  • 31. März 2020, 14:56:00

Jo, der Text wird da etwas zu lang seind enke ich. Wir werden so bald wie möglich noch einen gekürzten schreiben:) Aber eventuell verlinken kann man ja. Kenne mich da nich so aus.
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Weltengeist

  • Gast

Spielrunden können ab jetzt schon in Spielrunden der Drachenzwinge-Convention ausgeschrieben werden. Runden der ursprünglichen Con können sich einfach und unbürokratisch der Online-Convention anschließen. Schreibt das einfach kurz in eurem Thread. Runden die sich nicht anschließen wollen oder können, werden zu einem späteren Zeitpunkt ins Archiv verschoben.

Das wäre mir ganz wichtig, dass man das klarstellt: Runden (und Mitspieler), die ihre Teilnahme am Onlineformat nicht ausdrücklich bestätigen, sind nicht dabei, richtig?
Gespeichert

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4226
  • 31. März 2020, 16:27:00

Genau :), zum Nachfragen habe ich glaube ich keine Zeit. Wer  mit seiner Runde also mitmacht, sollte kurz bescheid geben, wobei das auch einfach im Thread reichen würde.
Spieler jedoch können auch ganz spontan noch bei der Con teilnehmen und müssen das nicht bestätigen. Die Aussage galt also nur für schon festgelegte Runden.
« Letzte Änderung: 31. März 2020, 17:14:44 von Marot »
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Weltengeist

  • Gast

Genau :), zum Nachfragen habe ich glaube ich keine Zeit. Wer  mits einer also mitmacht, sollte kurz bescheid geben, wobei das auch einfach im Thread reichen würde.

Wichtig wäre halt vor allem, dass sich niemand auf eine Runde (oder einen Mitspieler) verlässt, die aber gar nicht stattfindet (bzw. der nicht kommt).
Ich werde vor meine ursprünglich für die (physische) Con geplante Runde trotzdem mal ein "geschlossen"-Schildchen hängen, um Missverständnisse zu vermeiden.
Gespeichert

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4226
  • 31. März 2020, 17:07:36

Ja, schaden kann das nicht :) Wir werden wie gesagt die nicht teilnehmenden Runden ins Archiv verschieben, warten damit aber natürlich noch.
Es wäre also tatsächlich gut das Spielleiter die auf keinen Fall mehr mit ihrer Rudne mitmachen ihren Thread schließen. Verpflichtend ist dies aber nicht :)
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Neflite

  • Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1672
  • Ein buntes Etwas
  • 31. März 2020, 17:22:27

Also ich wär bei der realen Con leider nicht dabei gewesen, aber online eine Con besuchen klingt spannend :3 tolle Idee!
Gespeichert

~ Spielerin mit Mantel, Schwert und Zauberstab seit 2017 ~
~ Gelegenheits-Spielleitung & Kartographin ~

sicDaniel

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 298
  • The Gift of Guilt
  • 02. April 2020, 12:17:16

Wird das Blind Date dann auch zur eigentlich geplanten Zeit stattfinden?
Gespeichert
Here then, let us set ourselves upon the only mission:
to die when we are to die,
to scream when one is to scream, as expected.
To go into those darker places,
and say to the feast of reason: no more, I have had my fill.
—The King in Yellow, Act II, Scene II

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4226
  • 02. April 2020, 12:37:26

Ja, so wurde es jetzt ausgemacht, aber es wird neuorganisiert und man schreibt sich neu ein, weil es sonst zu unübersichtlich wird. Yariloria wird diesbezüglich noch eine Ausschreibung machen. Habt noch etwas gedult :)
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

sicDaniel

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 298
  • The Gift of Guilt
  • 02. April 2020, 12:43:34

Geduld hab ich :) Ich hätte nur sonst meine geplante Runde schon öffentlich ausgeschrieben.
Gespeichert
Here then, let us set ourselves upon the only mission:
to die when we are to die,
to scream when one is to scream, as expected.
To go into those darker places,
and say to the feast of reason: no more, I have had my fill.
—The King in Yellow, Act II, Scene II

Yariloira

  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3408
  • Die will nur spielen...
  • 03. April 2020, 13:22:18

Wird das Blind Date dann auch zur eigentlich geplanten Zeit stattfinden?

Hier ist der neue Aufruf zum online Blind Date
Gespeichert
Das bin ich - müsste mal aktualisiert werden...
Storyteller: 83% - Method Actor: 71% - Tactician: 67% - Power Gamer: 58% - Casual Gamer: 50% - Butt-Kicker: 25%

Patti

  • GRUPPE Side Trips
  • Königsdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1481
  • 06. April 2020, 11:05:17

Genau :), zum Nachfragen habe ich glaube ich keine Zeit. Wer  mit seiner Runde also mitmacht, sollte kurz bescheid geben, wobei das auch einfach im Thread reichen würde.

Da mir nicht 100%ig klar ist, ob damit dieser Thread hier oder der jeweilige Spielrundenthread gemeint ist, gebe ich hier auch nochmal bescheid. Arsenic-and-Lies-Ersatzprogramm wird FrAB stattfinden.
Gespeichert
Lack of Common Sense is dangerous. It can kill you dead.  (Birgit Bradtke)

Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4226
  • 06. April 2020, 11:11:34

Alles kalr. In den Spielrunden würde aber auch reichen :)
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

DonLouigi

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 632
  • 01. Mai 2020, 16:55:54

Ich bin noch nicht völlig sicher, ob ich das richtig verstanden habe: Wenn ich mich heute spontan entschlossen habe, für morgen abend einen One-Shot anzubieten, dann kann und soll ich ich das hier im Rahmen der Con anbieten?
Gespeichert
"Just once I'd like to ask someone for help and hear them say, 'Sure. Let's go. Right now. No strings attached.'" Commander Shepard
Seiten: [1] 2   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 24 Abfragen.