Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten

Autor Thema: [ENGEL] Reliquie (5/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr  (Gelesen 24315 mal)

Beo

  • Gast
[ENGEL] Reliquie (5/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
« am: 09. April 2020, 14:00:07 »

Ich möchte auf der Drachenzwinge online Con am Samstag Abend gerne eine Runde ENGEL anbieten (in der Arkanakarten Variante).
Die Story ist noch im Entstehungsprozess, aber das unbändige Verlangen mal wieder in die düstre Welt von ENGEL abzutauchen zerrt an mir.

Warum also nicht die Gelegenheit einer Con nutzen.  ;)
Somit frage ich hier mal an, wer sich mir gerne in das apokalyptische Szenario der angelitischen Kirche anschließen möchte.

Ich tendiere stark dazu, die Runde über Fantasy Grounds Roll20 anzubieten (und TS natürlich) wobei Mitspieler lediglich eine Demolizenz bräuchten. Kann sich aber ggf. nochmal ändern.

Ich würde zu gegebener Zeit den Post mit allen nötigen Infos nochmals überarbeiten.
Kommt Zeit, kommt Wissen.  :D

Teilnehmer:

Aniell als Raphaelit(in)
Alessa als Gabrielit(in)
Avalia als Ramielit
Sascha S. als Michaelit
Jiba als Urielit
« Letzte Änderung: 21. April 2020, 22:16:31 von Beo »
Gespeichert

Avalia

  • Moderator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12659
  • 09. April 2020, 18:25:17
Re: [ENGEL] Reliquie (1/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
« Antwort #1 am: 09. April 2020, 18:25:17 »

Ich habe Interesse. Außerdem wird der Stapel der Schande damit viel, viel kleiner :x
Gespeichert
/人◕ ‿‿ ◕人\
Hinweis: Kein Betreff in PMs wird wie "keine Nachricht" behandelt!
Method Actor 100% / Storyteller 83% / Specialist 75% / Tactician 75% [...]

In need of a razor, better ask Ockham or Hanlon first.

Alessa

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3047
  • 09. April 2020, 18:26:56
Re: [ENGEL] Reliquie (1/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
« Antwort #2 am: 09. April 2020, 18:26:56 »

Ich wäre auch gerne dabei, muss nur noch was wegen einer anderen Runde abklären.

Würde gerne einen Gabrieliten spielen.
Gespeichert

Beo

  • Gast
Re: [ENGEL] Reliquie (1/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
« Antwort #3 am: 09. April 2020, 19:01:34 »

Tja .. ich würde sagen, dann pack ich euch beide mit ein und wir starten mit dem A-Team ins Rennen  :D

Es wäre noch ein weiterer Platz frei  :)
Gespeichert

Sascha S.

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 563
  • 15. April 2020, 14:20:44
Re: [ENGEL] Reliquie (3/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
« Antwort #4 am: 15. April 2020, 14:20:44 »

darf man sich als komplett System- und Regelwerksunkundiger auch melden?
*schielt mal lieb zu Beo rüber*
Gespeichert

Beo

  • Gast
Re: [ENGEL] Reliquie (3/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
« Antwort #5 am: 16. April 2020, 18:20:04 »

darf man sich als komplett System- und Regelwerksunkundiger auch melden?
*schielt mal lieb zu Beo rüber*

Aber sehr gerne doch  :)
Soll ich dich als weiteren Engel eintragen?
Gespeichert

Beo

  • Gast
Re: [ENGEL] Reliquie (3/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
« Antwort #6 am: 16. April 2020, 18:45:10 »

Also noch zur Ergänzung und zur allg. Info:

Ich würde statt wie erst angedacht mit Fantasy Grounds die Runde via Roll20 spielen.
Da wir die Arkana Karten brauchen ist das somit mein Spieltisch der Wahl.  ;)
Gespeichert

Alessa

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3047
  • 16. April 2020, 19:09:11
Re: [ENGEL] Reliquie (3/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
« Antwort #7 am: 16. April 2020, 19:09:11 »

Ohoh.
FG und ich haben eine HassLiebe zueinander  :P, dann hoffe ich mal, dass es einigermaßen stabil ist.
Gespeichert

Beo

  • Gast
Re: [ENGEL] Reliquie (3/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
« Antwort #8 am: 16. April 2020, 19:17:03 »

Ohoh.
FG und ich haben eine HassLiebe zueinander  :P, dann hoffe ich mal, dass es einigermaßen stabil ist.

Ja, deswegen soll es ja auch Roll20 werden  ;)
Gespeichert

Alessa

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3047
  • 16. April 2020, 19:22:09
Re: [ENGEL] Reliquie (3/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
« Antwort #9 am: 16. April 2020, 19:22:09 »

Upps, wer lesen kann ist klar im Vorteil, hatte es anders herum verstanden. *faceplam*
Gespeichert

Sascha S.

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 563
  • 17. April 2020, 16:12:24
Re: [ENGEL] Reliquie (3/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
« Antwort #10 am: 17. April 2020, 16:12:24 »

Ja bitte Beo  :)

Gibst du einem dann Charactere oder bauen wir zusammen was?
Gespeichert

Beo

  • Gast
Re: [ENGEL] Reliquie (3/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
« Antwort #11 am: 17. April 2020, 21:27:36 »


Gibst du einem dann Charactere oder bauen wir zusammen was?

Das mach ich dann Samstag (morgen) oder Sonntag hier fix.  ;)
Also reinschauen und informiert bleiben.
Gespeichert

Beo

  • Gast
Re: [ENGEL] Reliquie (4/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
« Antwort #12 am: 18. April 2020, 18:00:31 »

So ... es gibt 2 Möglichkeiten  :)

ENTWEDER nehmt ihr euch einen meiner vorgefertigten SCs, sucht euch 4 der angegebenen Vorteile aus und teilt noch einen weiteren Nachteil zu.

MICHAELIT
Tugenden: Trost spendend, wärmend, erhellend, erhaben, überlegt, entschlossen, ruhig & gelassen, charismatisch, aufrichtig
Ordensfarbe: gold
Ordensburg: Roma Aeterna (Rom; Italien)
Vorzüge:Schwächen:
- Beliebt    - Eitel
- Exzellenter Nahkämpfer- Weichherzig
- Entwaffnendes Kampfgeschick-
- Guter Stil (Etikette)
- Künstlerisch begabt
- Mutig

Mächte: (Du besitzt das grundlegende Signum)
- Die Seele der Schar
Der Charakter kann telepathisch Kontakt aufnehmen, um Strategien zu vermitteln, Befehle zu erteilen oder wortlose Warnungen auszusprechen. Die Schar kann nur ihm antworten, nicht untereinander kommunizieren.
Erschöpfung: 0

- Die Stimme
Der Charakter ist in der Lage, seine Stimme derart zu verändern, dass sie wahlweise betörend, gebieterisch oder unangenehm klingt. Diese Macht wirkt auf die meisten Menschen hypnotisch.
Erschöpfung: 1

Ausrüstung
- Schwert (prachtvoll & scharf – einfach nützlich!)
- Engelsrüstung (Kürass mit Schulterplatten, versehen mit goldenen Prunkverzierungen)
- Waffenpflegeutensilien
- Nahrung
[close]
Vom Wesen des Michaeliten:
Die Michaeliten zeichnen sich in erster Linie durch ihre stoische Ruhe und innere Gelassenheit in Stresssituationen aus.
Fahrlässigkeit, Unsicherheit oder gar Panik sind die Feinde des Ordens.
Entschlussfreude, Kreativität, aber auch Logik und überlegtes Handeln sind ihre Verbündeten.

Michaeliten scheuen keine Verantwortung!
Den Menschen bringen sie viel Güte und Verständnis entgegen.
Sie sind die Seelsorger der Schar - die Sozialcharaktere, die die Gemeinschaft anführen, zusammenhalten und repräsentieren.


GABRIELIT
Tugenden: tapfer, , mutig, loyal, pragmatisch, gestählter Körper – gestählter Geist
Ordensfarbe: schwarz
Ordensburg: Nürnberg (Deutschland)
Vorzüge:Schwächen:
- Wachsam - hochmütig
- Exzellenter Nahkämpfer- schlechter Verlierer
- Blitzschnelle Reflexe-
- Einschüchtern
- Ausweichen
- Mutig

Mächte: (Du besitzt das grundlegende Signum)
- Daniels Geschenk
Der Charakter kann seine Hautstruktur so verändern, dass er kurzzeitig in der Lage ist, Feuer zu widerstehen ohne dabei zu verbrennen oder Schaden zu nehmen.
Erschöpfung: 1

- Goliaths Kraft
Der Charakter ist in der Lage, in Extremsituationen kurzzeitig seine Stärke oder seine körperliche Widerstandskraft (Konstitution) zu erhöhen.
Erschöpfung: 1

Ausrüstung
- Flammenschwert (dein Ein & Alles- verliere es bloß nicht!)
- Engelsrüstung (Kürass mit Schulterplatten in schwarz)
- Waffenpflegeutensilien
- Nahrung
[close]
Vom Wesen des Gabrieliten:
Die Gabrieliten sind als versierte Kämpfer bekannt. Mitunter werden sie in der angelitischen Gemeinde auch als Todesengel bezeichnet.
Gabrieliten zeichnen sich durch eine bedingungslose Loyalität zu ihrer Schar und ihrem Orden aus!

Manchmal sind sie sehr verschlossen und eigenbrödlerisch, bis sie Vertrauen zu anderen fassen.
Sie sind die tapfersten und fähigsten Kämpfer der angelitischen Kirche.


RAPHAELIT
Tugenden: Dienst am Leben, Zurückhaltung, Selbstaufopferung für andere
Ordensfarbe: weiß & silber
Ordensburg: In den Alpen versteckt, bei Gratianopel (Genf, Schweiz)
Vorzüge:Schwächen:
- Intuition - Angst vor Ratten (phobisch)
- Wissenschaftliche Kenntnis (Medizin)- Schüchtern
- Naturbursche-
- Witzig
- Volkswissen
- Raufen

Mächte: (Du besitzt das grundlegende Signum)
- Das sehende Auge
Der Charakter ist in der Lage, durch eine Berührung die Befindlichkeit eines Lebewesens zu überprüfen.
Erschöpfung: 0

- Heilende Hand

Der Charakter kann das Zellwachstum durch eine Berührung so beeinflussen, dass Wunden sich schließen (oder neue sich öffnen)
Erschöpfung:1 (2)

Ausrüstung
- Sichel (Keine wirkliche Waffe, eher zum jäten und sammeln!)
- Engelsrüstung (Tuchrüstung in weiß/silber)
- Kräuter, Gegengifte, Stärkungsmittel
- Nahrung
[close]
Vom Wesen der Raphaeliten:
Die Raphaeliten sind geschätzte und kundige Heiler. Sie gelten als Bewahrer der Schöpfung.
Raphaeliten zeichnen sich durch ihr Pflichtbewusstsein zu helfen aus.

Raphaeliten sind immer geneigt, ihren Wissenstand in Hinblick neuer Heilmethoden und -mittel zu erweitern. Forschung bringt bessere Arzneien, bessere Arzneien bekämpfen stärkere Krankheiten, stärkere Krankheiten zu heilen bedeutet, Leiden zu lindern!


RAMIELIT
Tugenden: logisch, überlegt, wissbegierig, neugierig, verschlossen, gebildet, kultiviert
Ordensfarbe: blau
Ordensburg: Prag (Prag, Tschechei)
Vorzüge:Schwächen:
- Lesen & Schreiben - Tollpatsch
-Technisch begabt- Neugierig
- Sprachtalent-
- Recherchieren
- Wissenschaftliche Kenntnis (Allrounder)
- Heraldische Kenntnis

Mächte: (Du besitzt das grundlegende Signum)
- Samsons Haar
Der Charakter ist in der Lage, die Schwächen des Gegner auszumachen und zu nutzen.
Erschöpfung: 0

- Ikone

Der Charakter besitzt die Fähigkeit, alles einmal Gesehene in sein Gedächtnis zurück zu rufen und genau wieder zu geben..
Erschöpfung:0

Ausrüstung
- Kampfstab (Nicht grade imposant, aber hilfreich)
- Engelsrüstung (Tuchrüstung)
- Schreibzeug
- Nahrung
[close]
Vom Wesen der Ramieliten:
Die Ramieliten sind Sucher nach Wissen und Bewahrer von Geheimnissen.
Ramieliten wirken vergeistig und stellen die gebildete Elite der Welt dar.
Mitgliedern ihrer Schar stehen sie freundlich, zugänglich und hilfsbereit zur Seite. Partei ergreifen sie eher selten für jemanden, wählen sie doch lieber die vermittelnde Neutralität.
Sachlichkeit und eine logische Betrachtungsebene ist ihre Art der Herangehensweise mit Situationen und Problemen.

Anderen Ramieliten wird mit eifersüchtigem Misstrauen begegnet, aus Angst diese könnten einem selbst doch die wohlbehüteten Geheimnisse entreißen.
Zu den ungebildeten Menschen haben die Ramieliten keinen Draht, fehlt den Ordensanhängern dem normalen Volk gegenüber die intellektuelle Gesprächsbasis.


URIELIT
Tugenden: bodenständig, wachsam, zielstrebig, anspruchslos, ausdauernd
Ordensfarbe: grün
Ordensburg: Mont Salvage (Rennes-le-Chateâu, Frankreich)
Vorzüge:Schwächen:
- Exzellenter Fernkämpfer - Süchtig (Sammelsucht [Messie-Syndrom])
- Geschickt- Aufbrausend
- Guter Fährtenleser-
- Naturbursche
- Ausweichen
- Athletisch

Mächte: (Du besitzt das grundlegende Signum)
- Die Wege des Herrn
Der Charakter besitzt ein natürliches Verständnis für die Geographie der Welt und ist in der Lage, jeden ihm genannten Punkt fehlerfrei / instinktiv aufzuspüren.
Erschöpfung: 0

- Erleuchtete Augen

Die Wahrnehmung des Charakters ist verbessert.
Erschöpfung:1

Ausrüstung
- Sichel (Keine wirkliche Waffe, eher zum jäten und sammeln!)
- Engelsrüstung (Tuchrüstung in weiß/silber)
- Kräuter, Gegengifte, Stärkungsmittel
- Nahrung
[close]
Vom Wesen der Urieliten:
Die Urieliten sind naturverbundene, zähe Burschen, die allem mit einem gewissen Mißtrauen begegnen. Sie sind umgänglich und bodenständig

Urieliten vertreten die Philosophie, die Nacht lege einen schützen Schleier über die Dinge und der Feinde Augen sind dann besonders getrübt.



ODER  ihr erstellt euch selber einen Charakter nach folgenden Kriterien / Fragen:
  • Welchem Orden gehöre ich an?
  • Wie nennt man mich?
  • Wie alt bin ich? (irgendwas zwischen 10 & 14)
  • Wie siehst du aus (Haare, Augen, Statur usw)
  • Was sind meine Vorzüge? (max. 4)
    Liste
    - abrollen
    - artistisch
    - athletisch
    - ausweichen
    - beliebt
    - blitzschnelle reflexe
    - einschüchtern
    - entwaffnedes kampfgeschick
    - exzellenter fernkämpfer
    - exzellenter nahkämpfer
    - geschickt
    - gute erinnerung
    - gute ortskenntnis
    - guter fährtenleser
    - guter stil
    - heraldische kenntnis
    - hinterhältig
    - intuition
    - künstlerisch begabt
    - lautloser angreifer
    - lesen & schreiben
    - mechanisch begabt (reparieren)
    - medizinische kenntnis
    - mutig
    - naturbursche
    - parieren
    - raufen
    - recherchieren
    - reich
    - sprachtalent
    - technisch begabt (bedienen)
    - volkswissen
    - wachsam
    - wissenschaftliche kenntnis (Alchemie, Astrologie, Astronomie Biologie, Geographie, Geologie, Physik, usw)
    - witzig
    [close]
  • Was sind meine Schwächen? (max. 3)
    Liste
    - alpträume
    - aufbrausend
    - körperlich eingeschränkt
    - dunkles geheimnis
    - neugierig
    - phobisch
    - schlechte konstitution
    - schlechter verlierer
    - schüchtern
    - schwächlich
    - sprachfehler
    - süchtig
    - unbeliebt
    - ungeschickt
    - zu klein
    [close]
  • Wähle 2 Mächte (Auswahl wird vom SL per PN geteilt)
  • Welche Ausrüstung trägst du bei dir?

Die Listen reklamieren nicht den Status der Vollständigkeit für sich. Wenn ihr andere stichwortartige Ideen zur Beschreibung eures Charakters habt, immer gerne.
Wer also einen vorgefertigten Char nehmen mag oder selber erstellen möchte - fühlt euch ganz frei.

Für mich wäre es hilfreich, wenn ihr ein Charakterbild einreicht (bitte per PN) und ich müsste wissen, wer welchen Orden angehört.
Und bei weiteren Fragen zur Welt stehe ich euch natürlich auch gerne zur Verfügung.



Gespeichert

Alessa

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3047
  • 18. April 2020, 18:08:21
Re: [ENGEL] Reliquie (4/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
« Antwort #13 am: 18. April 2020, 18:08:21 »

Wie schon geschrieben, würde ich gerne den Grabieliten nehmen, denke komme morgen dazu den Chara zuerstellen und ein Bild zu schicken.
Gespeichert

Avalia

  • Moderator
  • Ewiger Drache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12659
  • 18. April 2020, 19:33:26
Re: [ENGEL] Reliquie (4/4) | Samstag (2. Mai) ab 20 Uhr
« Antwort #14 am: 18. April 2020, 19:33:26 »

Michaelit oder Ramielit reizen mich.
Gespeichert
/人◕ ‿‿ ◕人\
Hinweis: Kein Betreff in PMs wird wie "keine Nachricht" behandelt!
Method Actor 100% / Storyteller 83% / Specialist 75% / Tactician 75% [...]

In need of a razor, better ask Ockham or Hanlon first.
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.104 Sekunden mit 24 Abfragen.