Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2   Nach unten

Autor Thema: Adam und Eva / Donnerstag abend 30.4 ca 20:45 (3/3)  (Gelesen 12888 mal)

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4233
  • 09. April 2020, 19:01:36
Adam und Eva / Donnerstag abend 30.4 ca 20:45 (3/3)
« am: 09. April 2020, 19:01:36 »

Adam und Eva: Am Anfang steht das Ende
 Eine Rollenspiel-Shortstory von Jens W. Kroker

Einführung:
Am Anfang war alles wüst und leer, doch Gott sprach: Es werde Licht und es ward Licht.
In sieben Tagen erschuf er die Welt, das Paradies und die Menschen und er sah dass es gut war.
Pflanzen und Feuer, Erde und Himmel, ja sogar Mensch und Tier lebten in Einklang miteinander. Es gab kein Ich und kein du, es gab keine Liebe und keinen Hass, es gab kein Wissen und kein Wollen und Gott sah dass es gut war.
Adam und Eva lebten im Paradies, ahnungslos, wunschlos und glücklich und Gott sah dass es gut war.
Die Schlange aber hatte viele Träume und viele Wünsche und sie sah dass das Paradies sehr wenig war, sie sah dass es nicht genug war.
Sie beschloss ihre Träume und ihre Geschenke mit Adam und Eva zu teilen. Dies ist ihre Geschichte: Die Geschichte wie der Mensch zum Menschen wird und die Schlange zum Teufel und das Paradies zum Traum.

In sieben Tagen erschuf Gott das Paradies, und in sieben Tagen zerstörte es der Mensch.
Oder vielleicht nicht?




 Eine Online-Con ist der perfekte Ort um besondere Ideen vorzustellen und anzubieten und so darf mein kleines Erzählrollenspieljuvel "Adam und Eva" natürlich nicht fehlen. Da es kurz und knackig ist  kann man es gut in 2-3 Stunden durchspielen und so biete ich es am Donnerstag abend nach der Lesung von GilAmor etwa um 20.45. Uhr an.



In diesem kleinen Einwegrollenspiel mit ausgeprägten Erzählanteilen aber ebenso immersiven Rollenspielelementen schlüpfen drei SpielerInnen in die Rollen von Adam, Eva und der Schlange um in sieben Akten, den sieben Tagen, zu ergründen wie wertvoll das Paradies im Vergleich zur Menschlichkeit ist und was man bereit ist zu opfern um Glückseligkeit zu erfahren.
Dabei gibt es keinen klassische Spielleiter. Der Spieler der Schlange übernimmt allerdings einige dieser traditionellen Funktionen.
Adam und Eva spielen ihre Figuren haben jedoch auch erzählerische Verantwortung.



Des Themas wegen spielt es sich am besten mit einer Spielerin und einem Spieler, das Geschlecht der Schlange ist egal.
Crossgender geht, wenn alle Einverstanden sind. Ein homosexuelles Paradiespärchen ist auch moeglich, aber auch da muessen beide einverstanden sein.
Erotik ist ein Teil des Spiels, in wie weit es aber zum Tragen kommt liegt ganz bei den Spielern.
Wer welche Rolle verkörpert bestimmen wir hier im Thread, ich muss nicht umbedingt die Schlange übernehmen, wenn jemand anderes da mehr Lust drauf hat


Spieler:
Aniell als
GilArmor Sternenschweif als..
Marot als...
 



Und hier der Link zu den Regeln:
https://drive.google.com/file/d/1rluSQ4jSM4y7EsNMEyOJ3-MJXhltIOA_/view?usp=drivesdk

Ich freu mich auf euch
Marot
« Letzte Änderung: 19. April 2020, 17:18:32 von Marot »
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Aniell

  • Gast
Re: Adam und Eva / Donnerstag abend 30.4 ca 20:45 (1/3)
« Antwort #1 am: 16. April 2020, 22:02:58 »

Das klingt spannend. Wäre gern dabei. Auch gerne als Schlange.
Gespeichert

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4233
  • 16. April 2020, 23:14:49
Re: Adam und Eva / Donnerstag abend 30.4 ca 20:45 (2/3)
« Antwort #2 am: 16. April 2020, 23:14:49 »

Juhu, dann brauchen wir noch einen Spieler / Spielerin. Wenn wir wissen wers ist verteilen wir entgültig die Chars aber  dein interesse an der Schlange ist notiert :)
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

GilArmor Sternenschweif

  • Gast
Re: Adam und Eva / Donnerstag abend 30.4 ca 20:45 (2/3)
« Antwort #3 am: 19. April 2020, 13:20:33 »

Ich wäre gern dabei...
Gespeichert

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4233
  • 19. April 2020, 17:25:36
Re: Adam und Eva / Donnerstag abend 30.4 ca 20:45 (3/3)
« Antwort #4 am: 19. April 2020, 17:25:36 »

... und dann ist das auch so :)
Damit kann die Runde stattfinden und wir können überlegen wie wir spielen.
 Aniell wäre gerne die Schlange, was bedeuten würde das GilArmor Sternenschweif und ich Adam und Eva spielen würden, was ein Szenario ist was ich so noch nicht hatte.

 Dann gäbe es drei Varianten

1.
 Adam: GilArmor Sternenschweif
 Eva : Marot (Crossgender)

2. Adam: Marot
Eva: GilArmor Sternenschweif (Crossgender)

3. Adam und Eva sind beide männlich

Variante eins und zwei wären beide für mich ok wobei ich dann am liebsten crossgendern würde, weil ich Eva noch nich gespielt habe

Variante drei würde ich mich bei Wunsch drauf einlassen wäre aber eine kleine Herausforderung für mich.

 @ GilArmor Sternenschweif: Du darfst gerne aussuchen.
« Letzte Änderung: 19. April 2020, 18:13:39 von Marot »
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

GilArmor Sternenschweif

  • Gast
Re: Adam und Eva / Donnerstag abend 30.4 ca 20:45 (3/3)
« Antwort #5 am: 19. April 2020, 18:17:52 »

Ich werde weise wählen, aber ich lasse erstmal Aniell die Chance, bei "voller Besatzung" nochmals zu entscheiden, ob sie wirklich die Schlange sein will.
Gespeichert

Aniell

  • Gast
Re: Adam und Eva / Donnerstag abend 30.4 ca 20:45 (3/3)
« Antwort #6 am: 20. April 2020, 19:00:57 »

Hrhrhr...

Gibs doch zu, du willst die Schlange spielen  :D
Aber ja, bei so netter Besetzung, spiele ich gerne auch eine andere Rolle... so viel Auswahl ist ja nicht  :D

Wie wäre es, wenn GilArmor die Schlange übernimmt, Marot Eva spielt und ich Adam? ... dann hätten wir größtmögliche Verwirrung.... Aber wir können auch gerne brav bei klassisch bleiben ;)
Gespeichert

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4233
  • 20. April 2020, 19:26:28
Re: Adam und Eva / Donnerstag abend 30.4 ca 20:45 (3/3)
« Antwort #7 am: 20. April 2020, 19:26:28 »

Hrhrhr...

Gibs doch zu, du willst die Schlange spielen  :D
Aber ja, bei so netter Besetzung, spiele ich gerne auch eine andere Rolle... so viel Auswahl ist ja nicht  :D

Wie wäre es, wenn GilArmor die Schlange übernimmt, Marot Eva spielt und ich Adam? ... dann hätten wir größtmögliche Verwirrung.... Aber wir können auch gerne brav bei klassisch bleiben ;)

 Das wäre tatsächlich mega lustig
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

GilArmor Sternenschweif

  • Gast
Re: Adam und Eva / Donnerstag abend 30.4 ca 20:45 (3/3)
« Antwort #8 am: 20. April 2020, 20:04:06 »

Hrhrhr...

Gibs doch zu, du willst die Schlange spielen  :D
Aber ja, bei so netter Besetzung, spiele ich gerne auch eine andere Rolle... so viel Auswahl ist ja nicht  :D

Wie wäre es, wenn GilArmor die Schlange übernimmt, Marot Eva spielt und ich Adam? ... dann hätten wir größtmögliche Verwirrung.... Aber wir können auch gerne brav bei klassisch bleiben ;)

 Das wäre tatsächlich mega lustig

Jaja, nur ich hätte wieder keine Rolle und muss mich selbst spielen!
Gespeichert

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4233
  • 20. April 2020, 22:51:58
Re: Adam und Eva / Donnerstag abend 30.4 ca 20:45 (3/3)
« Antwort #9 am: 20. April 2020, 22:51:58 »

Aber die Schlange hat doch so viel Charakter: Wollust, Völlerei, Eitelkeit, Herrschsucht, Neugier, Rausch, das ganze Programm  ??? >:D
Also ich bin wie gesagt für jede rolle zu haben. Kann auch die Schlange geben und GilArmor Sternenschweif spielt  Eva oder Adam oder... langsam wirds kompliziert  ;D

Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

GilArmor Sternenschweif

  • Gast
Re: Adam und Eva / Donnerstag abend 30.4 ca 20:45 (3/3)
« Antwort #10 am: 20. April 2020, 23:12:07 »

Marot spielt alle drei mit verstellten Stimmen und wir schauen zu...
Gespeichert

Alessa

  • Spielleiter
  • Kaiserdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3049
  • 20. April 2020, 23:18:15
Re: Adam und Eva / Donnerstag abend 30.4 ca 20:45 (3/3)
« Antwort #11 am: 20. April 2020, 23:18:15 »

Marot spielt alle drei mit verstellten Stimmen und wir schauen zu...

Wenn Marot alle drei spielt, komme ich auch Mäuschen spielen.  :P
Gespeichert

Aniell

  • Gast
Re: Adam und Eva / Donnerstag abend 30.4 ca 20:45 (3/3)
« Antwort #12 am: 21. April 2020, 08:45:53 »

Herr Gott noch einmals... :D

Das sich die Herren der Schöpfung nicht entscheiden können!... Da bleibt mir dann ja nur Eva zu übernehmen.
Gespeichert

GilArmor Sternenschweif

  • Gast
Re: Adam und Eva / Donnerstag abend 30.4 ca 20:45 (3/3)
« Antwort #13 am: 22. April 2020, 00:36:17 »

Herren der Schöpfung! Ich liebe diese Doppeldeutigkeiten. Was sagst Du dazu, Schöpfer Marot?
Gespeichert

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4233
  • 23. April 2020, 22:29:39
Re: Adam und Eva / Donnerstag abend 30.4 ca 20:45 (3/3)
« Antwort #14 am: 23. April 2020, 22:29:39 »

Okay, da Aniell nun doch Eva spielen will und GilArmor Sternenschweif  mir die Entscheidung überlässt, würde ich sagen machen wir die  solide Variante mit mir als Schlange und GilArmor Sternenschweif als Adam.
Ih spielt das beide zum ersten mal, da steht euch die unschuldige Paradieserfahrung zu ;)
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert
Seiten: [1] 2   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.106 Sekunden mit 23 Abfragen.