Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Interessenten für Einsteigerrunde? - 3.5.20  (Gelesen 6978 mal)

Maddl96

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
  • 18. April 2020, 21:50:07
Interessenten für Einsteigerrunde? - 3.5.20
« am: 18. April 2020, 21:50:07 »

Nabend ihr lieben,

FzeroBat  würde für mich eine Einsteigerrunde machen, hätten noch andere Interesse?

Sein Vorschlag:
Fate leite ich zwar gewöhnlich nicht, ist aber möglich, und wie Beo sagt, sehr regelarm und leicht, und deshalb gut für Einsteiger.

Fate würde ich dann auf der webseite roll20.net leiten und ein kleines Abenteuer im Fantasy-Setting gestalten. 3-4 Spiele sind optimal, um jeden zu Wort kommen zu lassen und ins Spiel zu finden. Wenn Du noch weitere Personen Finden könntest wäre das also optimal, ansonsten schaue ich mal wen ich noch auftreiben kann.

per TS3 zu reden und es zu besprechen geht auch, allerdings haben wir ja jetzt erstmal das grobe geklärt. Bleibt also eine kleine Gruppe zusammenzustellen und dann einen Termin für ca. 4 Stunden Spielzeit zu finden.

Würde mich über Antworten freuen (:
« Letzte Änderung: 19. April 2020, 14:18:50 von Maddl96 »
Gespeichert

FzeroBat

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1363
  • Lobezno Rojo!
  • 18. April 2020, 22:59:31
Re: Interessenten für Einsteigerrunde?
« Antwort #1 am: 18. April 2020, 22:59:31 »

Gute Idee die Runde hier auszuschreiben.

Ich könnte mir für die Runde auch gut "Beyond the Wall" vom System Matters Verlag vorstellen. Dafür habe ich alles da, und es funktioniert wunderbar mit roll20.

Ausserdem wäre es eine Möglichkeit diese Einsteiger-Runde im Rahmen der DZ-Online-Con beispielsweise am Sonntag den 03.05. zu spielen,  falls sich vorher nicht genug Leute finden.

EDIT: Kann die Runde ja im Laufe der nächsten Woche, mit den bisherigen Meldungen aus diesem Thread im DZ-Online-Con -Bereich ausschreiben. Denke dann finden sich genug MitspielerInnen.
« Letzte Änderung: 19. April 2020, 16:51:52 von FzeroBat »
Gespeichert

FzeroBat

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1363
  • Lobezno Rojo!
  • 19. April 2020, 23:32:41
Re: Interessenten für Einsteigerrunde? - 3.5.20
« Antwort #2 am: 19. April 2020, 23:32:41 »

Interessenten bitte -> HIER <- anmelden.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 23 Abfragen.