Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten

Autor Thema: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)  (Gelesen 22832 mal)

Narrenspiel

  • Das Medium der Vermittlung
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4822
  • Drachenritter
  • 22. April 2020, 17:40:30
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #15 am: 22. April 2020, 17:40:30 »

Ich würde gerne eine Menschenfrau aus einer größeren Stadt spielen, die in jungen Jahren (wie lange liegt denn die Schlacht der Fünf Armeen zurück?) noch die Gefahren des Krieges miterlebt hat und seitdem sehr zurückgezogen lebte. In den letzten, friedlicheren Jahren ist in ihr jedoch der Wunsch erwachsen, etwas von den Kenntnissen der anderen Völker zu lernen und Geheimnisse der Heilkunst auszutauschen.

Stadt könnte Thal sein oder die hölzerne Seestadt Esgaroth (die von Smaug vor 5 Jahren zerstört und nun wiederaufgebaut wurde)

wir spielen lediglich 5 Jahre nach der Schlacht der 5 Heere - die eben kein Krieg war, sondern nur eine Schlacht
die Schlacht war schlimm und die Zerstörung der Stadt auch

davor war die Bedrohung des Drachens ein dunkler Schatten über Esgaroth und Thal war eine Ruine, die Zeit war also düster und bedrückend

Dann nehmen wir doch Thal, ich fände es irgendwie spannend, so einen Fluchthintergrund zu haben und keine echte Heimat mehr zu kennen. Wie verfahren wir denn bei der Charaktererstellung; magst du das einfach machen oder macht es Sinn, dass wir uns auch in Unkenntnis des Regelwerks daran mit dem Generator probieren?
Gespeichert
Characters need conflict to come alive. Walk in their shoes, and see the world from their eyes ... and then let yourself feel what they feel. This process immediately and automatically sets up a conflict, even if this is a conflict between you and the character. Doesn't mean you can't be sympathetic, but you must be prepared to let your character argue with you, or take a stand, or even defy you.

uhu79

  • Der große Mäzen kleiner unbekannter Autoren aus Entwicklungsregionen
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4204
  • 22. April 2020, 17:43:46
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #16 am: 22. April 2020, 17:43:46 »

der Generator funktioniert eigentlich ganz gut, weil du über das "?" Mouseover immer schöne Hilfestellungen bekommst - versuch es einfach mal und ich kann dem ganzen ja dann noch einen letzten Schliff geben falls nötig

Barding of Dale mit Hintergrund "Healing Hands" für dich z.B.
Gespeichert

Narrenspiel

  • Das Medium der Vermittlung
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4822
  • Drachenritter
  • 22. April 2020, 19:56:02
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #17 am: 22. April 2020, 19:56:02 »

Okay, dann schau' ich da mal rein! :thumbsup:
Gespeichert
Characters need conflict to come alive. Walk in their shoes, and see the world from their eyes ... and then let yourself feel what they feel. This process immediately and automatically sets up a conflict, even if this is a conflict between you and the character. Doesn't mean you can't be sympathetic, but you must be prepared to let your character argue with you, or take a stand, or even defy you.

Loki

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1377
  • 27. April 2020, 22:44:23
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #18 am: 27. April 2020, 22:44:23 »

Entschuldige, dass ich mich hier erst so spät melde.

Ich würde gerne einen Hobbit spielen. Gerne einen gemütlichen und nicht allzu ärmlichen aus dem Auenland. Vielleicht einen Jäger, der gut Pfeil und Bogen umgehen kann.

LG
Gespeichert

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4233
  • 28. April 2020, 00:20:26
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #19 am: 28. April 2020, 00:20:26 »

So ich hoffe ich habs richtig gemacht hier mein Code:
Zitat
{"version":"2","edition":0,"name":"Ungrim","culture":"dwarfGM","standard":"frugal","culturalBlessing":"redoubtable","calling":"slayer","shadowWeakness":"curseOfVengeance","specialties":["mountaineer","tunnelling","trollLore"],"features":["fierce","hardened"],"favoured":["awe","athletics","travel","craft"],"eyeMarked":[],"awe":2,"inspire":1,"persuade":2,"athletics":1,"travel":3,"stealth":1,"search":1,"explore":2,"healing":1,"hunting":1,"song":1,"courtesy":2,"riddle":1,"craft":3,"lore":1,"body":7,"heart":2,"wits":5,"favouredbody":10,"favouredheart":4,"favouredwits":6,"endurance":"30","startingEndurance":"30","fatigue":"0","fatigueTravel":"","fatigueTotal":"0","hope":"8","startingHope":"8","shadow":"","permanentShadow":"","totalShadow":"0","armour":"","headgear":"","parry":"5","shield":"","damage":"","ranged":"","wisdom":"1","valour":"2","experience":"","total":"","fellowshipPoints":"","advancementPoints":"","treasurePoints":"","standing":"","courage":"","carried":true,"weary":false,"miserable":false,"wounded":false,"woundTreated":false,"virtues":[],"rewards":["wormAxe"],"weaponSkills":[{"id":"(axes)","favoured":false,"rank":2},{"id":"dagger","favoured":false,"rank":1},{"id":"shortSword","favoured":false,"rank":1},{"id":"axe","favoured":false,"rank":2}],"weaponGear":[{"id":"shortSword","stats":{"damage":"5","edge":"10","injury":"14","enc":"1"},"carried":true},{"id":"dagger","stats":{"damage":"3","edge":"G","injury":"12","enc":"0"},"carried":true},{"id":"axe","stats":{"damage":"5","edge":"G","injury":"18","enc":"2"},"carried":true}],"gear":[],"backgroundText":"","guideText":"","scoutText":"","huntsmanText":"","lookoutText":"","fellowshipFocusText":"","fellowshipNotesText":"","sanctuariesText":"","patronText":"","coins":{"gold":"","silver":"","copper":""},"inventory":[],"taleOfYears":[],"comments":[]}
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Loki

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1377
  • 28. April 2020, 09:37:35
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #20 am: 28. April 2020, 09:37:35 »

Mein Charakter:

Zitat
{"version":"2","edition":0,"name":"Hamsa%20Gutkind","culture":"hobbit","standard":"prosperous","culturalBlessing":"hobbitSense","calling":"wanderer","shadowWeakness":"wanderingMadness","specialties":["gardener","storyTelling","folkLore"],"features":["cautious","energetic"],"favoured":["stealth","explore","courtesy","riddle"],"eyeMarked":[],"persuade":2,"travel":1,"stealth":3,"awareness":2,"insight":1,"search":2,"song":2,"courtesy":4,"riddle":2,"body":3,"heart":7,"wits":4,"favouredbody":4,"favouredheart":10,"favouredwits":6,"endurance":"23","startingEndurance":"23","fatigue":"6","fatigueTravel":"","fatigueTotal":"6","hope":"19","startingHope":"19","shadow":"","permanentShadow":"","totalShadow":"0","armour":"1d","headgear":"","parry":"4","shield":"","damage":"3","ranged":"3","wisdom":"2","valour":"1","experience":"","total":"","fellowshipPoints":"","advancementPoints":"","treasurePoints":"","standing":"","courage":"","carried":true,"weary":false,"miserable":false,"wounded":false,"woundTreated":false,"virtues":["artOfDisappearing"],"rewards":[],"weaponSkills":[{"id":"bow","favoured":true,"rank":3},{"id":"dagger","favoured":false,"rank":1},{"id":"shortSword","favoured":false,"rank":1}],"weaponGear":[{"id":"bow","stats":{"damage":"5","edge":"10","injury":"14","enc":"1"},"carried":true},{"id":"shortSword","stats":{"damage":"5","edge":"10","injury":"14","enc":"1"},"carried":true},{"id":"dagger","stats":{"damage":"3","edge":"G","injury":"12","enc":"0"},"carried":true}],"gear":[{"id":"leatherShirt","enc":"4","carried":true,"specificSlot":0}],"backgroundText":"Guter%20Zuh%F6rer","guideText":"","scoutText":"","huntsmanText":"","lookoutText":"","fellowshipFocusText":"","fellowshipNotesText":"","sanctuariesText":"","patronText":"","coins":{"gold":"","silver":"","copper":""},"inventory":[],"taleOfYears":[],"comments":[]}
Gespeichert

uhu79

  • Der große Mäzen kleiner unbekannter Autoren aus Entwicklungsregionen
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4204
  • 28. April 2020, 10:59:04
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #21 am: 28. April 2020, 10:59:04 »

Super! die beiden Chars passen schon mal sehr gut...

der wandernde Hobbit könnte vll 1-2 Punkte mehr in "Travel" vertragen außer du findest, er hat sich da vll etwas viel vorgenommen und muss erst noch lernen, was es heißt, wenn man nicht durchs Auenland spaziert, sondern im Wilderland wandert

dem Zwerg hab ich noch Kettenhemd, Helm und Schild verpasst - okay?
Gespeichert

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4233
  • 28. April 2020, 11:21:54
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #22 am: 28. April 2020, 11:21:54 »

Juhu!
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

uhu79

  • Der große Mäzen kleiner unbekannter Autoren aus Entwicklungsregionen
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4204
  • 28. April 2020, 11:38:28
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #23 am: 28. April 2020, 11:38:28 »

achja... ich hab euch gar nicht gefragt bzw. hab ich es nicht erwähnt

Der Eine Ring ist ein Kampagnensystem, weswegen man mit jungen und unerfahrenen Helden startet, die dann über Jahre entwickelt werden

in der Regel passt es gut zusammen, wenn eher unerfahrene Spieler (unerfahren in Regelsystem und dem Setting) auch unerfahrene Helden spielen

Im Oneshot können wir aber auch sehr gerne erfahrenere Helden spielen bzw. das auch mischen, das ist kein großes Problem

Also wenn ihr hier eine Präferenz habt, nur her damit
Gespeichert

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4233
  • 28. April 2020, 11:45:54
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #24 am: 28. April 2020, 11:45:54 »

Etwas erfahrener fände ich schöner. Für einen Oneshot ist da dann einfach mehr bums dahinter
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

uhu79

  • Der große Mäzen kleiner unbekannter Autoren aus Entwicklungsregionen
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4204
  • 28. April 2020, 12:30:16
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #25 am: 28. April 2020, 12:30:16 »

Etwas erfahrener fände ich schöner. Für einen Oneshot ist da dann einfach mehr bums dahinter
alles klar, gerne... ist es okay für dich, wenn ich dir Ungrim etwas pimpe? Steigerungsregeln usw. erklären ist wenig nützliches Wissen für einen Oneshot  ;D
Gespeichert

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4233
  • 28. April 2020, 12:33:57
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #26 am: 28. April 2020, 12:33:57 »

Ich gebe mich da ganz in deine Hände :-*
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

uhu79

  • Der große Mäzen kleiner unbekannter Autoren aus Entwicklungsregionen
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4204
  • 28. April 2020, 14:00:29
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #27 am: 28. April 2020, 14:00:29 »

Ich gebe mich da ganz in deine Hände :-*

Ungrim ist jetzt ein Rächer in der Dunkelheit... seine Axt ist schärfer, seine Augen durchdringen die Schwärze... doch lastet auch bereits ein Schatten auf seiner Seele
Gespeichert

Lule

  • Spielleiter
  • Goldener Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5077
  • 28. April 2020, 17:14:46
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #28 am: 28. April 2020, 17:14:46 »

Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Bei mir war privat einiges, was meine ganze Zeit beansprucht hat. Ich würde gerne einen Jäger oder ähnliches spielen. Nach Möglichkeit ein Mensch, der sich im Wald und in der Weite auskennt. Wahrscheinlich habe ich keine Zeit, mir etwas zu bauen. Kann es aber morgen Nachmittag gerne versuchen.
Gespeichert

uhu79

  • Der große Mäzen kleiner unbekannter Autoren aus Entwicklungsregionen
  • Drachenritter
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4204
  • 28. April 2020, 17:18:05
Re: [Der Eine Ring] Eine Reise durch Wilderland - Sa 10-19 Uhr (5/5)
« Antwort #29 am: 28. April 2020, 17:18:05 »

Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Bei mir war privat einiges, was meine ganze Zeit beansprucht hat. Ich würde gerne einen Jäger oder ähnliches spielen. Nach Möglichkeit ein Mensch, der sich im Wald und in der Weite auskennt. Wahrscheinlich habe ich keine Zeit, mir etwas zu bauen. Kann es aber morgen Nachmittag gerne versuchen.
kein Stress, Lule - wenn du mir vertraust, dann baue ich dir einen Waldmenschen... möchtest du einen Hund dabei haben? und was ist die Motivation deines Charakters (Schätze, pure Wanderlust, Wissensdurst, Rachegelüste oder die Wacht gegen den Feind)
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.102 Sekunden mit 24 Abfragen.