Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach unten

Autor Thema: Wir lesen Vampire the Masquerade - V5  (Gelesen 11198 mal)

Neflite

• GRUPPE Mit Mantel, Schwert und Zauberstab
  • Königsdrache
    • Neflite's Zeichen- und Mal-Experimente
  • 02. August 2020, 23:41:51
Re: Wir lesen Vampire the Masquerade - V5
« Antwort #60 am: 02. August 2020, 23:41:51 »

Ich lese mich grad durch das V5 Regelwerk und bin bei der Charaktererstellung mal praktisch geworden. Allerdings komme ich da allein nicht besonders weit und bin mir bei einigen Dingen sehr unsicher o.O

Mein Beispielchara sollte das Jagdverhalten Sandmann bekommen. S. 177
Bei der Zusatzspezialisierung habe ich keine Ahnung wo ich die nun eintrage. Und das mit dem Punkt in Ressourcen ist mir auch noch schleierhaft ^^'

Auch Prinzipien bei Nacht habe ich nicht ganz verstanden und wüsste auch nicht wohin damit.

Vorteile kaufen ist mir auch suspekt, da vieles davon Schwächen sind und keine Vorteile, wenn ich das richtig verstanden habe?

Punkte, die übrig sind, gehen an den Klüngel, okay. Danach bekäme ein Ancillae, wie mein Beispielchara, nochmals Punkte für Vorteile - gehen die wieder an den Klüngel wenn ich nichts passendes finde? Weil da sind ja so viele Schwächen bei o.O

Luthais

• GRUPPE Der Nessianische Knorren
  • Drachling
  • 03. August 2020, 07:05:29
« Antwort #61 am: 03. August 2020, 07:05:29 »

Ich lese mich grad durch das V5 Regelwerk und bin bei der Charaktererstellung mal praktisch geworden. Allerdings komme ich da allein nicht besonders weit und bin mir bei einigen Dingen sehr unsicher o.O

Mein Beispielchara sollte das Jagdverhalten Sandmann bekommen. S. 177
Bei der Zusatzspezialisierung habe ich keine Ahnung wo ich die nun eintrage. Und das mit dem Punkt in Ressourcen ist mir auch noch schleierhaft ^^'
Die Spezialisierung kommt wie alle anderen Spezialisierungen in die Zeite hinter der Fähigkeit dazu.

Ressourcen ist ein Vorteil.

Zitat

Auch Prinzipien bei Nacht habe ich nicht ganz verstanden und wüsste auch nicht wohin damit.

Vorteile kaufen ist mir auch suspekt, da vieles davon Schwächen sind und keine Vorteile, wenn ich das richtig verstanden habe?

Punkte, die übrig sind, gehen an den Klüngel, okay. Danach bekäme ein Ancillae, wie mein Beispielchara, nochmals Punkte für Vorteile - gehen die wieder an den Klüngel wenn ich nichts passendes finde? Weil da sind ja so viele Schwächen bei o.O

Du musst zwei Punkte Schwäche haben und 7 Punkte in Vorteile.
Es gibt nen haufen Vorteile die gut sind. Kontakte, Zuflucht, Herde und Ressourcen sind so die wichtigsten die mir einfallen. Ein Ancillae sollte zumindest auch ein wenig Einfluss haben und vielleicht einen Gefolgsmann oder ähnliches.

Teylen

• Jungdrache
  • 17. August 2020, 01:32:40
« Antwort #62 am: 17. August 2020, 01:32:40 »

Appendix

Mir ist nicht klar, nach welchen Kriterien Dinge in den Appendix wandern oder auch nicht. Warum gibt es eigentlich hier einen Appendix?
Die Appendixes sind eine Reaktion darauf, dass nachdem die V5 an die Reviewer in der Vorab-Version herausging, Feedback zurück kam.
Konkret beschrieb einer der Reviewer das er eine Spielszene mit Jason Carl zwar cool fand, es letztlich für ihn aber zu schwer bzw. im nachhinein belastend war.

Man hat daher unter anderen Jacqueline Bryk angestellt, welche noch zum Erscheinungsdatum der V5 hin den Appendix III schrieb.
Da man jetzt nicht nur den Appendix III und das Vorwort mit der Inhaltswarnung ergänzen wollte, hat man noch die ersten beiden Appendixes hinzugefügt und eine handvoll Loresheets.

( Schade das ich das gruppenlesen nicht früher mitbekam ^^; )

@Neflite
Spezialisierungen werden hinter die entsprechenden Fertigkeiten eingetragen.

Für Prinzipien der Nacht gibt es auf der zweiten Seite des Charakterbogen Platz vor den "Überzeugungen & Anker".

Es gibt Vorteile und Schwächen. Wobei Vorteile idR nur vorteilhaft sind.
Zu den Vorteilen zählen auch Hintergründe und Loresheets.

Als Ancilla bekommt dein Charakter 15 Erfahrungspunkte für die du dir kaufen kannst was du willst (Vorteile, Disziplinskräfte, Attribute, etc.).
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.108 Sekunden mit 22 Abfragen.