Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach unten

Autor Thema: [Freitag 19:30 Uhr] BlindDate Pen&Paper *online* - das Kennenlern-Experiment!  (Gelesen 35872 mal)

Sternenwanderer

  • GRUPPE Auf Spuren der Theaterritter
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 480
    • Fantasykritik - Mein kleiner Blog
  • 02. Mai 2020, 00:03:16

War mein zweites Mal beim BlindDate. War in der anderen  Gruppe mit 1W6 Freunde von DoomShroom. Einfaches System, leicht zum Reinkommen, und Kinder zu spielen ist auch was anderes.
Meisterin und Mitspieler waren auch gut, trotz eines Mikroproblems bei einem Spieler flutschte es gut. Danke dafür.
Gespeichert

Eisenkessel

  • Herr der Dorfschänke
  • Spielleiter
  • Ewiger Drache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24094
  • Ich bin ein Finsterling? *muhahaha*
    • Podcast: Der Herr der Ringe pro Minute
  • 02. Mai 2020, 00:09:28

War lustig, Danke an alle und vor allem den SLs für die Arbeit  ;D
Die Oraga verdient keinen Dank, die durfte schon spielen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
Grüße
Eisenkessel (Torben)

- Vorstellung im DZ-Forum


TS: irrenhaus.unbesiegbar.com
der TS-Server darf gerne genutzt werden ;)


Bjoern

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
  • Timeo Danaos et dona ferentes.
  • 02. Mai 2020, 00:11:52

Vielen Dank an die Orga und vielen Dank an Marot, Naxxar und ... Erdnusshammer. War ein toller Abend.

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Gespeichert

Expacis

  • Drachenritter
  • Königsdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1884
  • Expickypacis
  • 02. Mai 2020, 00:28:42

Auch von meiner Seite vielen Dank an die Organisatoren, ich finde es beachtlich wie die Zahl der Gruppen noch angewachsen ist und das ich am Ende alle Plätze ausreizen musste. Wäre schön wenn sich BlindDate / DateKnight dauerhaft als ein Event mit solchen Besuchermassen etablieren könnten. :)

Herzlichen Dank auch an meine MitspielerInnen, die sich auf diese seltsame Reise eingelassen haben.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2020, 00:32:16 von Expacis »
Gespeichert

Marot

  • Moderator
  • Kaiserdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4232
  • 02. Mai 2020, 00:36:17

Danke Yariloria für die tolle DateKnight, die ganze Vorbereitungsmühe und tolle Bewerbung.
Auch danke an meine Spieler, die sich toll auf die Piratenwelt eingelassen und eine wunderbare Geschichte erzählt haben :)
Gespeichert
Rollenhörspiel.de
Rollenhörspiele mit Spieleiter/innen und Spieler/innen der Drachenzwinge produziert

Duck

  • Der Denunziant
  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 678
  • 02. Mai 2020, 01:19:06

Ich blicke nach meiner Runde Night's Black Agents erschöpft, aber sehr zufrieden auf das Blind Date zurück. Danke an Marot, ohne den es die ganze Online-Con wohl nicht geben würde. Danke an Yariloira, die das Blind Date wie immer souverän organisiert hat. Und danke an meine Spieler, die sich trotz einer halben Stunde Überlänge toll eingebracht und die Geschichte mit guten Ideen zu einem runden Abschluss geführt haben. Nur ob der polnische Inlandsgeheimdienst die Kölner Müllabfuhr unterwandert hat, konnte nicht abschließend geklärt werden. Aber das ist eine Geschichte für ein anderes Mal. ;D
Gespeichert
Meine Zwinge ist nicht vintage, verdammt, die ist retro!

Aniell

  • Gast

Auch ich möchte mich noch für das DateKnight bedanken. Es war eine interessante Erfahrung etwas auszuprobieren, abseits des bekannten Horizonts. Daher danke an meinen Spielleiter, der eine spannende Geschichte geboten hat und an meine Mitspielenden für das unterhaltsame Experiment.
Gespeichert

abronat

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
  • Not the worst. Not the best.
    • Nexus Berlin e.V.
  • 02. Mai 2020, 12:00:29

A night to remember   :) - vielen Dank an @Duck für eine großartige Runde Gumshoe, bei der @Elynah, @Vrania, @Ugarkai  und ich versucht haben, als Night's Black Agents ein gestohlenes russisches Nervengift wieder zu beschaffen. Duck's Roll20-Spieltisch hat das Spielsystem super unterstützt und so konnten wir uns schnell auf die Story eingrooven, ohne erste lange mit den Regeln zu kämpfen. Für mich war es die erste Runde auf der Drachenzwinge - definitiv mehr als eine Notlösung für Corona-Zeiten, sondern ein ganz eigenes Spielerlebnis. Super immersiv und verblüffend einfach zu benutzen. Bloß die gemeinsamen Snacks vermisse ich ein bisschen  ;).
Gespeichert
Nexus Berlin e.V. - Förderung der fantastischen Kultur

Rumbaracke

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
  • 02. Mai 2020, 13:19:17

Auch ich schließe mich meinen Vorrednern an und darf mich zum einen bei Yari für die tolle Organisation als auch für's Mitspielen und zum anderen natürlich auch bei meinen übrigen Dämonen für den lustigen Abend bedanken. Immer gerne wieder 😀
Gespeichert

Vrania

  • GRUPPE Mehr als drei Fragezeichen
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 409
  • 02. Mai 2020, 13:59:09

Danke für den schönen Abend.

Als ich die Zulosung gehört hab, wollte ich mich kurz erschießen, weil das echt so völlig jenseits meiner Komfortzone war - und leider bin ich auch nicht so richtig in die Geschichte reingekommen, das lag aber definitiv nicht am tollen Spielleiter oder den Mitspielern, sondern eher an meiner Inkompatibilität zu diesem Thema. Es war trotzdem eine nette, lustige Runde und hat viel Spaß gemacht....

Ich hoffe ich habe mit meinem Nicht-RP die Stimmung nicht zu sehr gekillt für die anderen  :-[ Ich bin eigentlich nicht so ne Spaßbremse, es war einfach das Thema, das ich sehr anstrengend fand.
Gespeichert

Duck

  • Der Denunziant
  • Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 678
  • 02. Mai 2020, 14:38:12

@Vraina: Ich fand es super, dass du den Sprung ins kalte Wasser trotzdem gewagt hast. Ohne Persephone hätten deine Kollegen vermutlich sowohl beim Anrücken der Polizei in Krakau als auch auf dem Dach der Forschungseinrichtung ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut. :D
Gespeichert
Meine Zwinge ist nicht vintage, verdammt, die ist retro!

droesig

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 714
  • Pizza rulez
  • 02. Mai 2020, 14:47:03

Danke an Expacis für den Ausflug ins Herz unter Spire. Das Stand auf meiner Abschussliste und Expacis hat gekonnt den Haken dran gemacht. Danke.

Danke auch an Yari und ihre Schergen für die tolle Organisation.

Danke an Marot, der die Online Con vor sich hergetrieben hat wie der Bauer seine Schweine.

Danke an die Leute von denen ich nichts weiß, weil das meine erste (dann allerdings virtuelle) DZ Con ist.

Drœsig
Gespeichert
"Wir müssen langsam machen, das wir schnell anfangen!"

WhatYouWill

  • GRUPPE Das Blutkabinett
  • Drachling
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
  • 02. Mai 2020, 17:00:34

Das war ein schöner Rollenspielabend! Ich fand den Ausflug in das HEART unter dem Spire sehr spannend - vielen Dank an den GM Expacis, aber auch meine wackeren Mitstreiter.  :)  Immerhin zwei von uns haben die Flucht mit den rettenden Siegeln geschafft, während sich die restlichen drei Helden geopfert haben, um die dunkle Göttin abzulenken... ich denke, in dieser Spielwelt kann das als voller Erfolg gelten.  ;)

Es war mein erstes RPG BlindDate, und ich möchte mich auch bei der gesamten Orga-Crew bedanken! Es hat alles wunderbar geklappt und mir sehr viel Spaß gemacht. Super Sache!

 
Gespeichert

sicDaniel

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 298
  • The Gift of Guilt
  • 03. Mai 2020, 19:42:45

Auch von mir Danke an alle Beteiligten, war mein erstes Blind Date und hat direkt super funktioniert, mit ner tollen Truppe :)
Gespeichert
Here then, let us set ourselves upon the only mission:
to die when we are to die,
to scream when one is to scream, as expected.
To go into those darker places,
and say to the feast of reason: no more, I have had my fill.
—The King in Yellow, Act II, Scene II
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.108 Sekunden mit 24 Abfragen.