Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [Drachenzwinge Einsteigerrunde] Beyond the Wall - 31.05.2020 | 19.30 Uhr (5/5)  (Gelesen 522 mal)

Lamar

• Drachenritter
  • Jungdrache
  • *
  • 21. Mai 2020, 11:37:10

In dieser Runde: Das Rollenspiel Beyond the Wall mit Spielleiter Lamar.

Die offiziellen Einsteigerrunden bieten Neulingen auf der Drachenzwinge eine einfache Möglichkeit, das Hobby (Online-) Pen & Paper-Rollenspiel kennenzulernen und ganz unkompliziert, ohne irgendwelche Vorkenntnisse, eine ihrer ersten Spielrunden hier zu erleben. Ungefähr alle zwei Wochen findet eine neue Einsteigerrunde mit wechselnden Spielleitern und verschiedenen Rollenspielsystemen statt.

Du hast dieses Mal keine Zeit oder dir gefällt das angebotene Rollenspiel, die Spielwelt oder das Abenteuer nicht? Dann schau doch einfach bei der nächsten Einsteigerrunde wieder vorbei! Die nächste Runde wird kurz nach Beendigung der aktuellen Runde ausgeschrieben.

Die freien Spielerplätze werden in folgender Reihenfolge vergeben:
  • Spieler/-innen die Rollenspiele noch nie oder nur sehr selten gespielt haben.
  • Spieler/-innen die neu auf der Drachenzwinge sind.
  • Spieler/-innen die Beyond the Wall noch nie oder nur sehr selten gespielt haben.
Du brauchst keine Regelkenntnisse oder anderes Vorwissen! Wenn du mitspielen möchtest, melde dich einfach mit einer Antwort hier im Thread. Gerne dürfen sich auch erfahrene Spieler melden um freie Plätze zu füllen, Einsteiger haben aber Vorrang.

Euer Dorf scheint der sicherste Ort der Welt zu sein. Doch jenseits der Mauer drohen Gefahren: Bösartige Feen verbergen sich im Alten Wald, Banditen lauern auf den Straßen, schreckliche Monster sind überall. Und manchmal findet das Böse sogar einen Weg in die Herzen der anständigsten Dorfbewohner. Ihr seid zwar jung und unerfahren, aber bereit das zu schützen, worauf es ankommt – Euer Zuhause!
Beyond the Wall und andere Abenteuer ist ein Spiel in dem Freunde auf ihr erstes großes Abenteuer ausziehen, genauso wie in den Büchern die uns durch die Jugend begleiteten.
Beyond the Wall und andere Abenteuer ist ein leichtes und kooperatives Fantasy-Rollenspiel, das einer Spielgruppe all die Werkzeuge in die Hand gibt, um aufregende Abenteuer zu erleben. Ganz ohne lästige Vorbereitung!

Selten geschehen ungwöhnliche Dinge in eurem kleinen Dörfchen Arwood und das Leben läuft beschaulich dahin. Natürlich sind euch die Legenden über die Gefahren jenseits der Mauer bekannt und eure jugendliche Neugier herauszufinden, welche Abenteuer sich außerhalb Arwoods tatsächlich erleben lassen, wurde längst geweckt. Als vor wenigen Tagen der Müller unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist, bietet sich euch die erstmalige Gelegenheit zu zeigen aus welchem Holz ihr geschnitzt seid.

Wenn du mitspielen möchtest, suche dir hier eines der vorgefertigten Playbooks aus. Die Playbooks selbst lasse ich euch zu Beginn der Runde zukommen und wir würfeln gemeinsam die Charaktere aus
  • Das Feenfindelkind
  • Der Erbe einer Legende
  • Der geläuterte Raufbold
  • Der Hilfstierhüter

Gespielt wird am Sonntag, 31.05.2020 von 19:30 Uhr bis ca. 23:00 Uhr.

Wir treffen uns (bitte pünktlich) auf dem TeamSpeak-Server der Drachenzwinge und beginnen mit einer kleinen Einführung. Nach dem Motto "Learning By Doing" starten wir anschließend direkt ins Spiel.

Neben TeamSpeak und einem Headset, bzw. einem Mikrofon, benötigst du sonst nichts weiter. Bitte stelle vor dem Spieltermin sicher, dass deine Technik funktioniert. Bei Fragen oder Problemen helfe ich gerne weiter, melde dich einfach rechtzeitig bei mir.

• Mathefeld
  • Alanna Delaney
  • born76
  • MArkE
  • TheMiro
Die Runde findet ab drei Mitspielern statt, maximal können vier Spieler teilnehmen. Sind schon alle Plätze belegt, kannst du dich dennoch melden und kommst auf die Warteliste, falls noch jemand abspringt.

Warteliste / Nachrückliste: DonLuigi, Vrania, Makenyo;

_____

Ich freue mich über jeden Teilnehmer mit Lust auf eine unterhaltsame Rollenspiel-Session! Und wenn es noch Fragen gibt, einfach melden.

Bis dann,
Lamar
« Letzte Änderung: 24. Mai 2020, 12:39:13 von Lamar »

Marot

• Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • 21. Mai 2020, 12:15:59

Ach verdammt, genau eben hab ich mir gedacht, ich würde gerne mal Beyond the Wall spielen, aber ich gehöre eindeutig zu Kategorie 3 und stell mich daher erstmal ganz hinten an, habe aber interesse

Brakhar

• GRUPPE 40K: Haarlocks Vermächtnis
  • Drachling
  • 22. Mai 2020, 09:38:26

Zu schade, an dem Tag kann ich leider nicht, habe aber großes Interesse an der Beyond the Wall.
Ich hoffe das der Andrang auf die Gruppe so groß ist, dass eine zweite Runde satt findet.

Zu mir:

Ich bin jetzt 6 Wochen auf der DZ aktive und habe mich schon durch das eine oder anderes System gespielt, kein Profi aber auch kein blutiger Anfänger.
Das System habe ich noch nie gespielt, will aber es unbedingt.

Hoffe sehr auf eine zweite Runde, würde mich sehr freuen.

DonLouigi

• Spielleiter
  • Glücksdrache
  • 22. Mai 2020, 10:08:27

Moin moin,

ich gehöre eventuell marginal zu Kategorie 3, vermutlich aber nicht mit einer gespielten und 3.5 geleiteten Runden, und zähle daher nicht zur Zielgruppe und bin nur hier um zu sagen: Beyond the Wall ist m.M.n. ein ausgezeichnetes System für Einsteiger. Es hat eine sehr intuitive Charaktererschaffung, in der automatisch Bindungen an die anderen Charaktere sowie ans Dorf geschaffen werden, die Regeln sind knapp genug, dass man nicht viel lernen muss, und man wird sehr gut in eine mystische und magisch wirkende Fantasiewelt eingeführt. Ich kann allen Neulingen nur wärmstens ans Herz legen, es auszuprobieren und wünsche euch allen eine Menge Spaß :)
"Just once I'd like to ask someone for help and hear them say, 'Sure. Let's go. Right now. No strings attached.'" Commander Shepard

Matfeheld

• Drache im Ei
  • *
  • 22. Mai 2020, 14:03:42

Hallo,

Wäre gerne dabei, ich gehöre ebenfalls zu Gruppe 3, wobei Gruppe 1 aber auch zutrifft ("selten" Rollenspiele):

- Gestern auf der Pegasus Con Cthulhu und Shadowrun Einsteiger Abenteuer gespielt
- Vor 2 Jahren hier auf Drachenzwinge Fate zweimal gespielt in der Anfängerrunde
- Vor 10 Jahren ein paar mal Cthulhu
- Vor 20 Jahren DSA :-)

Beyond the Wall hier das erste Mal gelesen.

Vrania

• Drache im Ei
  • *
  • 22. Mai 2020, 17:06:24

Ich bin dann wohl Gruppe 4  ;D Ich kenne (und liebe) Beyond the wall. Erfahrung mit Rollenspiel so mäßig, ich habe erst 3 Mal als Spieler eine Runde mitgemacht, sonst kenne ich nur meine eigene Runde als Spielleiter.

Falls aus irgendeinem Grund ein Platz offen bleibt/jemand ausfällt, kann ich gerne einspringen, ich freue mich, wenn ich mal selbst Spieler sein darf.

Makenyo

• Jungdrache
  • 22. Mai 2020, 17:09:33

Ach, ich hätte schon recht viel Lust mitzuspielen. Nur leider falle ich in keine der drei Kategorien. :'(

Alanna Delany

• Drache im Ei
  • *
  • 22. Mai 2020, 19:35:20

Hallo,

ich würde auch gerne mitspielen. Vor gut 8 Jahren habe ich zwar regelmäßig D&D gespielt, seit dem aber nur ein One-Shot-Abenteuer hier auf DZ. Aktuell würde ich mich definitiv wieder als Pen & Paper Anfänger einstufen, habe so viel vergessen :(

Beyond the Wall kenne ich noch gar nicht. Würde mich sehr freuen wenn ich mitspielen darf :)

MfG Alanna

born76

• Drache im Ei
  • *
  • 23. Mai 2020, 09:29:06

Hallo zusammen,

ich habe nach vielen Jahren Abstinenz gestern auf dem Pegasus-OnlineCon mal wieder gespielt. In den 90ern habe ich regelmäßig Mers, AD&D, Shadowrun, Kult, Rolemaster und Cthulhu gespielt, bis ich durch Ortwechsel und Zeitknappheit keine Gelegenheit mehr hatte.

Da mir das Spiel gestern sehr gefallen hat (Cthulhu), würde ich gerne wieder mehr spielen. Ich habe aber auch gemerkt, dass eine lange Zeit vergangen ist, und ich mich doch ein wenig wie ein Anfänger fühle.

Über ein wenig Recherche bin ich auf die Drachenzwinge aufmerksam geworden und habe mich grad angemeldet.

Ich würde gerne am 31. dabei sein und habe den Termin vorsichtshalber schon mal geblockt.

VG Björn

Marot

• Hilfe-Team
  • Königsdrache
  • *
  • 23. Mai 2020, 09:36:22

Wie erwartet wird es hier mehr als genug interessenten geben, weshalb ich mich zurück ziehe und bald auf eine Fortgeschrittenenrunde hoffe ( zu beo schiel ;))

MarkE

• Drache im Ei
  • *
  • 23. Mai 2020, 18:56:13

Wäre auch gerne mit dabei.

TheMiro

• Drache im Ei
  • *
  • 24. Mai 2020, 00:25:58

Hallo ich wäre gerne am 31.05 dabei

ich gehöre zu den Gruppen 2 und 3, ich bin neu und deswegen unerfahren. Beyond the Wall oder andere spiele habe ich nicht gespielt. bei Gruppe 1 bin ich mir nicht ganz sicher, ich verstehe nicht ob es ums Rollenspiel im allgemeinen geht oder ob es über das Tischrollenspiel geht, demnach wäre Beyond the Wall mein erstes Tischrollenspiel.

hoffe auf eine Rückmeldung.

MFG TheMiro

Lamar

• Drachenritter
  • Jungdrache
  • *
  • 24. Mai 2020, 12:34:33

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für das große Interesse an der Runde :)
Leider kann ich nur eine begrenzte Anzahl an Spieler aufnehmen. Mit dabei sind dann Mathefeld, Alanna Delaney, born76, MArkE, TheMiro (Ich stelle dann ein weiteres Playbook zur Verfügung damit sich 5 Spieler ausgehen ;) )
Sollte euch was dazwischenkommen und ihr an der Runde nicht teilnehmen können, seid bitte so fair und gebt Bescheid, damit ich den offenen Platz an jemanden aus der Warteliste vergeben kann :).

Auf der Warteliste sind: DonLuigi, Vrania, Makenyo,

viele Grüße
Lamar
« Letzte Änderung: 24. Mai 2020, 12:41:00 von Lamar »

Makenyo

• Jungdrache
  • 24. Mai 2020, 13:17:27

Oh, ich bin auf die Warteliste gekommen. Das ist aber schön. Vielen Dank :D
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.154 Sekunden mit 23 Abfragen.