Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Interessierte und/oder Anfänger für unregelmäßiger SR5 Anfängerrunde  (Gelesen 459 mal)

Averil

• Drache im Ei
  • *
  • 29. Juli 2020, 23:36:25

Hey Leute,

ich bin schon leider schon oft mit nen paar Gruppen baden gegangen, daher starte ich jetzt mal einen eigenen Aufruf:

Kurz zu mir, ich bin 29 und Feuerwehrmann ( wegen dem Dienst eben auch unregelmäßige Runden). Ich Meistere schon lange DSA 4.1 Runden und co.

Ich liebe das SR Setting und alles, habe auch schon immer mal wieder gespielt, aber wer das nicht regelmäßig macht verlernt gerne mal.

Was suche ich:

Ich suche Leute, die auch Bock auf SR5 haben, und gerne auch quasi mit der Gruppe und dem Meister an SR wachsen wollen.

Würde mich als Meister anbieten, bin mit vielen Büchern ausgestattet.

Spielen würde ich in der Ultimate version von FG nehmen, mit SR4 Ruleset (das man ja anpassen kann.)

Als Setting hätte ich gerne Hamburg, für den Anfang.

Fragt ruhig, wenn es was Unklares gibt :)

mfg Sariel/Averil/Freddy

Wolle

• Spielleiter
  • Glücksdrache
  • Füttern auf eigene Gefahr
  • 31. Juli 2020, 16:05:52

Tach Freddy,

kannst du den Zeitrahmen etwas genauer einfassen?
zB unter der Woche abends ab 19Uhr; an Wochenenden nachmittags; usw.
Soll das eine feste Gruppe werden und man macht an jedem Spieltermin den nächsten aus? Oder mit wechselnden Mitgliedern (Poolgruppen-ähnlich)?

An Ersterem, sofern es nicht unter der Woche Vormittags stattfindet hätte ich Interesse.
Wer rastet wird geröstet.
Rostet in Frieden.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter Wolken.

Barthelago

• Drache im Ei
  • *
  • 31. Juli 2020, 21:02:01

Hi,

würde mich für  eine SR Runde interessieren.
Könnte ausser Mittwoch und Freitag , ab Nachmittag/Abends, öffters auch am Wochenende.
Kenne ein bischen das SR4 , was aber Ultimate FG ist , kein Plan ;-)

LG Matthias

Riodas

• Spielleiter
  • Drachling
  • 01. August 2020, 06:58:31

Hi

An einer SR Runde hätte ich auch Interesse. Hab ich bisher nur einmal gespielt und das vor Ewigkeiten.
Wie soll das mit der Terminfindung dann laufen und Charaktere kann man bestimmt mit dir erstellen?

Grüße

Deathstern

• Drache im Ei
  • *
  • 01. August 2020, 07:44:56

Hallo Averil

ich bin interessiert, an deinem Angebot, eine Shadowrun 5 Runde zu leiten. Wäre sehr gerne mit dabei.

Zu mir habe bin 34 Jahre, männlich und arbeite derzeit von zu Hause aus. Ich bin dementsprechend sehr Flexible, was Zeiten angeht. Außer Montag und Mittwoch abends hab ich eigentlich immer Zeit.
Ich habe früher sowohl die 4 Edition gespielt, als auch später die 5te Edition. Bin aber leider, wie du auch schon seid Längeren raus aus dem System. Regelwerke für beide Editionen sind vorhanden.

Ich bin ein Spieler, der sehr gerne längere Kampange spielt, um seinen Charakter entwickeln zu können.

Was mich einbisschen verwirrt was ist das Ultimate version von FG nehmen, mit SR4 Ruleset?

MfG Deathstern
(Discord: deathstern#0993 )

lunaticcorax

• GRUPPE DeathRunner
  • Drache im Ei
  • 01. August 2020, 20:50:22

Hallo,
Ich wäre auch interessiert. Habe leichte SR Erfahrung und auch die Bücher etc. Ich Arbeite auch Schichtdienst (Krankenpflege) und stürze mich daher gerne auf die Idee einer unregelmäßigen Runde. Wenn du noch Platz in der Runde hast würde ich mich sehr freuen wenn ich mitspielen darf.

Mit freundlichen Grüßen,
Lunaticcorax

Averil

• Drache im Ei
  • *
  • 02. August 2020, 00:55:02

Kurz ein paar Fragen beantworten:

Da ich als SL selber dann leider nie fest planen kann, würde ich jeden Spieltermin einzeln planen. So das alle leute sich absprechen können.

@Deathstern, grundsätzlich bin ich bei dir.

Ich würde gerne eine Feste Gruppe mache, aber Pool wäre auch okay wenn sich der luxus ergibt.

Ja, auch wenn ich noch manmal Probleme mit der Char-Erstellung habe machen wir das gerne via Chummer zusammen.

4.1 Ruleset: Ja das ganze Automatisiert ja quasi nur... das was sich dann halt etwas reibt ... machen wir dann wieder händisch :)

Fantasy Ground ist ein Tabletop Programm für PnP's. Kannst du auch hier im Forum nach lesen. Die Demo ist kostenlos, und wenn der Meister eine Ultimate Version hat, wertet er alle Democlienten die verbunden sind für die Runde zu, Vollversionen auf. Das heist, ihr müsst da kein geld bezahlen für ein tolles Programm das eigl was kostet.

Addet mich doch mal per Discord, für direktes reden :)

Sariel#1112
« Letzte Änderung: 02. August 2020, 01:02:32 von Averil »

Averil

• Drache im Ei
  • *
  • 04. August 2020, 18:13:46

Hey alle interessierten,

Ich fahre noch etwas weg. Ich lasse die ganze Geschichte daher etwas ruhiger sein.

Wenn ich am Sonntag ung wieder dabin, werde ich ein Doodle und co zum erstmaligen beschnuppern in die ganzen Kontakt möglich keiten werfen.!

mfg Freddy

Hr.Kiri80

• GRUPPE Im Schatten der Hanse
  • Drache im Ei
  • 06. August 2020, 21:58:31

Hatte auch interesse
Vielleicht passt es ja noch
Seiten: [1]   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.148 Sekunden mit 23 Abfragen.