Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Neuer Podcast für Vampire Spielleiter  (Gelesen 3703 mal)

Sermon

  • Spielleiter
  • Drachling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
  • 23. Juli 2020, 19:08:22
Neuer Podcast für Vampire Spielleiter
« am: 23. Juli 2020, 19:08:22 »

Moin Moin, suchst du Ideen und Tipps, um als Spielleiter / Erzähler deine ersten Schritte in der “Vampir-Welt-der-Dunkelheit” zu gehen?
Möchtest du dich von einem langjährigen Erzähler inspirieren lassen?
Dann wage den Klick und hör in meinem Podcast rein. Die erste Folge ist soeben online gegangen und in dieser erzähle ich ein bisschen von mir und wie ich das Hobby Rollenspiel entdeckt habe, sowie mein Verständnis über die Rolle des Erzählers in einer Pen&Paper Runde.

In weiteren Folgen kannst du mich begleiten, wie ich Schritt für Schritt Themen darstelle, die sich rund um das Erzählen von Vampire-Geschichten drehen. Beginnend mit den verschiedenen Editionen der Vampire Regelwerke, über das Erstellen von Plots und NichtSpielerCharakteren, bis hin zum erstellen von Vampirdomänen und ganzen Chroniken. Neben diesen Aspekten, werde ich auch meine Erzähltechniken erläutern und meine Trickkiste öffnen, wie ich zum Beispiel Spannungen aufbaue oder die Spieler und ihre Charaktere motiviere. Wann ich auf ein Sandboxsetting / -plot zurückgreife, oder wann ich ein Railroad-Plot einbringe.

Sei mittendrin, statt nur dabei und schreibe mir eine Mail an podcast@daemmergrau.de mit deinen Wünschen, Fragen oder Kritik. Lass uns gemeinsam dieses große Rollenspielsystem erkunden und erleben.

Den Podcast findest du bei https://open.spotify.com/show/3xlZMl4eDhkdnRXtAeTpN5 und iTunes, als auch auf www.daemmergrau.de/podcast
Gespeichert
Glück ist spielen mit dem Zufall

Sermon

  • Spielleiter
  • Drachling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
  • 06. August 2020, 18:54:58
Re: Neuer Podcast für Vampire Spielleiter
« Antwort #1 am: 06. August 2020, 18:54:58 »

Heyho, meine Follower haben es schon mitbekommen; die zweite Folge meines Podcast ist Online verfügbar. Und wie ich sehe, wurde sie auch schon fleißig gehört. Vielen Dank dafür.
In dieser Folge gehe ich auf die unterschiedlichen Editionen von dem Rollenspiel Vampire ein und gebe dir meine Empfehlung, welche Edition für welchen Einstieg geeignet ist.
Den Podcast findest du auf www.daemmergrau.de/podcast, als auch auf iTunes, Spotify und Deezer mit dem Stichwort Daemmergrau.
Auch vielen dank für euer Feedback und die Rückmeldungen, welche mir schon jetzt viel Auftrieb geben. Mit soviel Positivem habe ich wahrlich nicht gerechnet.
Gespeichert
Glück ist spielen mit dem Zufall
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.106 Sekunden mit 23 Abfragen.