Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [CoC7] Mitspieler für Online-Cthulhu-Runde gesucht  (Gelesen 371 mal)

brause

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
  • 20. September 2020, 16:03:39
[CoC7] Mitspieler für Online-Cthulhu-Runde gesucht
« am: 20. September 2020, 16:03:39 »

Wir sind voll! PM für Warteliste, aber Chancen sind gering!


Hallo,

ich würde gerne eine Online-Runde Cthulhu (Version 7) starten. Ich habe bisher nur Erfahrungen als Spielleiter in Shadowrun - Cthulhu wird auch für mich etwas neues sein, deshalb sind Anfänger auch herzlich willkommen.
Als Szenario/Kampagne plane ich gerade etwas besonderes, da ich gerne historische Hintergründe einbaue, d.h. möglichst wenig dazu erfinde für die Kulisse der Geschichte.
Deshalb gehen meine Recherchen aktuell von historischen Bahnstrecken bis antiken Grenzbefestigungen und Hügelgräbern.

Was ich schon erzählen kann:

Der Erste Weltkrieg ist seit wenigen Monaten vorbei. Im von französischen Truppen besetzten Schloss Oranienstein in Diez an der Lahn trifft eine sonderbare Schar aufeinander. Während des Krieges haben sich im Einrich seltsame Dinge zugetragen und nun sind einige französische Soldaten auf einer Patrouille dort verschwunden. Die Einheimischen geben vor von nichts zu wissen und bisher fehlt jeder Anhaltspunkt was dort vor sich geht. Hinzu kommt, dass Teile des Einrich durch bürokratischen Fehler außerhalb des französischen Besatzungsgebiets befinden. Dieser Freistaat Flaschenhals dient als Fluchtroute von Deutschen aus französischen Kriegsgefangenenlagern auf der anderen Rheinseite und als lukrative Schmugglerroute. Schwarzmarkt und Korruption blühen dort und greifen auch in die umliegenden besetzten Ortschaften des Einrich über. In dieser Gemengelage ist es nun an einer bunten Truppe von Ermittlern Nachforschungen über die verschwundenen Soldaten und einigen mysteriösen Vorkommnissen in der Region um das kleine Städtchen Katzenelnbogen anzustellen.

Beispiele für mögliche Hintergründe für PCs:

Schwarzer französischer Soldat (als Leibwächter der Gruppe, Stichwort "Schwarze Schmach")
Niederländischer Historiker (das macht besonders Sinn, weil die Geschichte der Region direkt mit dem Niederländischen Königshaus verbunden ist)
Schmugglerin aus der Umgebung (Für Geld oder eventuell gegen Amnestie?)
Kriegsversehrter deutscher Soldat (eventuell mit Motivation z.B. einen Bruder aus französischer Gefangenschaft auszulösen durch Kooperation)
Katholischer Pfarrer aus Limburg an der Lahn (die Kirche könnte Interesse an der Aufklärung vermeintlich satanischen Ritualen haben)
Jüdische Bibliothekarin aus Mainz (könnte aus familiären Gründen Interesse an der Teilnahme haben)
Britisches Medium (erscheint unaufgefordert mit mysteriösem Empfehlungsschreiben des französischen Botschafters)
Deutsch-französische Journalistin (auf der Suche nach der großen Story)
Amerikanischer Gesandter (Warum mischt sich der wohl ein? Die Franzosen werden nicht glücklich sein)
...

Was ich gerne mache bei solchen Runden ist den Spielern nicht einfach zu erklären was ihre jeweiligen Charaktere realisieren, wenn sie z.B. ein bestimmtes Buch lesen, sondern - soweit möglich - entsprechend der Talente bzw. Würfe Material zur Verfügung zu stellen. So könnte das Lesen eines Buches dazu führen, dass einem Charakter ein bestimmter kurzer Text im Gedächtnis hängen bleibt. Was der Charakter damit anfangen kann bleibt dann dem Spieler und dessen persönlichen (realen) Fähigkeiten überlassen. D.h. ich versuche Schlussfolgerungen so frei wie möglich durch die Spieler geschehen zu lassen, was wiederum bedeutet, dass der Realismus voraussetzt, dass die Spielercharaktere hoffentlich nicht zu dumm sind - Ansonsten entschlüsselt ausgerechnet Homer Simpsons den kodierten Text... das würde irgendwie die Spielrealität beschädigen.
Diese Runde wird auch nichts für Leute sein, die Rätsel hassen. ;)

Liebe Grüße
Sven

PS: Termintechnisch schwebt mir aktuell so alle 2-3 Wochen ein Termin von 3-4 Stunden vor. Entweder Werktags Abends (so ab 17 oder 18 Uhr vll.?) oder am Wochenende.
« Letzte Änderung: 27. September 2020, 11:13:35 von brause »
Gespeichert

DaWolf

  • GRUPPE Anything goes, but nothing works(as per fricking usual)
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
  • 20. September 2020, 18:16:07
Re: [CoC7] Mitspieler für Online-Cthulhu-Runde gesucht
« Antwort #1 am: 20. September 2020, 18:16:07 »

Hallo Sven,
ich habe Interesse an der Runde und habe dir mal eine PN geschickt.

LG
Matthias
Gespeichert

Tungyl

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • 20. September 2020, 18:28:37
Re: [CoC7] Mitspieler für Online-Cthulhu-Runde gesucht
« Antwort #2 am: 20. September 2020, 18:28:37 »

hast pm bekommen
Gespeichert

Nor_bert

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
  • 22. September 2020, 14:59:11
Re: [CoC7] Mitspieler für Online-Cthulhu-Runde gesucht
« Antwort #3 am: 22. September 2020, 14:59:11 »

Huhu,
hätte auch Interesse PN ist raus. :)
Gespeichert

Nightfirer

  • GRUPPE [FFG] STAR WARS Poolgruppe
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
  • 22. September 2020, 16:14:10
Re: [CoC7] Mitspieler für Online-Cthulhu-Runde gesucht
« Antwort #4 am: 22. September 2020, 16:14:10 »

Hört sich interessant an.
Gespeichert

brause

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
  • 27. September 2020, 11:12:38
Re: [CoC7] Mitspieler für Online-Cthulhu-Runde gesucht
« Antwort #5 am: 27. September 2020, 11:12:38 »

@ alle neuen Leser: Wird sind wie es aussieht voll.

Könnt mir ne PM schicken für einen Platz auf der Warteliste, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass wir die aktuell noch brauchen werden.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 22 Abfragen.