Öffentliches Archiv > Drachenzwinge Online Convention 2021

[Erzählspiel] - Liebe in Zeiten des Seiðr | So, 02.05.21 | 14:oo - 19:oo (5/5)

(1/5) > >>

Beo:


Die Liebe in den Zeiten des Seiðr ist ein spielleiterloses Erzählspiel für fünf Spieler. Jeder Spieler / jede Spielerin spielt hier eine Figur, welche in ein Gespinst aus Intrigen und Bündnisse verstrickt ist.
Der alte König fühlt seine Macht schwinden und er verfügt über keinen männlichen Erben. Die einzige Möglichkeit die er sieht besteht darin, seine alleinige Tochter mit dem aufstrebenden Führer des benachbarten Königreiches zu vermählen und somit das fortbestehen seines Reiches zu gewährleisten.
Doch wird die Tochter dem Bestreben ihres Vaters nachkommen und den Jarl ehelichen? Oder verfolgt sie eigene Pläne? Und welche Rolle spielen die Seiðkona und der Ritter in diesem ganzen Spektakel?

Findet es mit mir heraus!


Wer Lust auf einen entspannten Ausklang der Drachenzwinge-Con am Sonntagnachmittag hat, könnte bei mir genau richtig sein.
Regelkenntnisse werden hierfür nicht benötigt, da es sich um ein sehr freies Erzählspiel ohne Würfelmechaniken handelt.
Die Charaktere besitzen jeweils eine eigene Agenda, die einen Tag vorher zum Einstimmen von mir zugesandt wird.
Jeder Spieler gestaltet dann in erzählten Szenen das Schicksal seines Charakters, kann andere darin mit einbinden und bereitet so den Weg fürs eigene Wohl oder ins eigene Verderben.


Das Spiel findet nur mit voller Besetzung statt, da die Rollen sehr untereinander verwoben sind.
Man kann wählen zwischen ...

    dem König – Ein alter König vor einer Entscheidung
    der Prinzessin – Eine starke Königstochter mit einem Geheimnis
    dem Ritter – Ein tapferer Krieger mit einer Bürde
    dem Jarl – Ein Mann mit großen Ambitionen
    der Seiðkona – Eine Zauberin mit uralter Macht

Wer Interesse hat mit mir in die Welt von Liebe und Leid zu Zeiten der Wikinger einzutauchen, melde sich doch bitte hier im Thread mit einer eindeutigen Rollenpräferenz.
Ich freu mich auf euch - eure Beo
Technische Vorraussetzungen:
- funktionierendes Headset
- Drachenzwinge  TeamSpeak
- Roll20 Account

Mitspielende:
- Beo als König
- Sirion als Seiðkona
- Scafina als Prinzessin
- Enkidi als Ritter
- Ravenking als Jarl

 
Disclaimer: Es findet nicht zwingend das Prinzip von *first come, first serve* statt.

Sirion:
Oh, da würde ich gerne als Seidkona mitmachen  :)

Scafina:
Ich bin gerne deine Prinzessin 👸

Enkidi Li Halan:
Ich möchte sehr gerne mein Interesse bekunden.  :D

Ravenking:
Ich wäre gerne dabei!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln