Öffentliches Archiv > Drachenzwinge Online Convention 2021

[DREAD CLOCK] Sakrament | Sonntag, 02.05.2021 um 20:00 (4/4)

(1/6) > >>

ScarSacul:


Willkommen bei DREAD CLOCK Sakrament, einem Szenario meiner Reihe von immersiven, spannungsgeladenen und konfliktreichen Spontanrunden auf der Drachenzwinge, bei denen die Uhr unerbittlich tickt.

Die Spielenden verkörpern Mitglieder einer Endzeitsekte. Ein dramatisches Ereignis versetzt die Glaubensgemeinschaft in Aufruhr. In zweieinhalb Stunden wird ein Sakrament angekündigt.

Weitere Informationen zu DREAD CLOCK findet Ihr ► hier im entsprechenden Beitrag im Rollenspiel-Smalltalk.


Das Szenario DREAD CLOCK Sakrament

Hintergrund
Die People of the New Dawn ist eine apostolische sozialistische Glaubensgemeinschaft. Es gelingt ihnen verlorene Seelen zu bekehren und ihr vergangenes Leben hinter sich zu lassen. Sämtlicher weltlicher Besitz wird aufgegeben, hier sind alle gleich und lauschen den prophetischen Worten des charismatischen Glaubensgründers Jeremiah. Als die Glaubensgemeinschaft etwa 300 Seelen stark wurde hat Vater Jeremiah für die People of the New Dawn Land erworben, um dort eine utopische Siedlung zu erschaffen. Weit ab jedweder Zivilisation wurde hier das weitestgehend autarke New Dawn gegründet.

Es gibt hier kein Telefone oder Zugang zum Internet. Kontakte zur Außenwelt ist nur wenigen engsten Vertrauten von Vater Jeremiah vorbehalten. Der Tagesablauf ist klar geregelt und aus den zahlreichen Lautsprechern erschallen von Sonnenauf- bis Untergang die prophetischen Worte von Vater Jeremiah auf Band. Immer wieder wird der Massensuizid geprobt und somit die Loyalität der Gläubigen auf die Probe gestellt. Nie wissen sie zuvor, ob sich in den Bechern Gift befindet, denn wie Vater Jeremiah zu sagen pflegt:

"Wenn die Zeit gekommen ist, werden wir das Gewand des Fleisches abstreifen und eins werden mit der göttlichen Harmonie und Barmherzigkeit."

Diese Harmonie und Barmherzigkeit im Alltag in New Dawn ist dann in Gefahr, wenn man mit den Regeln bricht oder aus dem Raster fällt. Berichte von Misshandlungen und Freiheitsberaubung sickerten nach draußen, so dass eine kleine Delegation eines hochrangigen Politikers, begleitet von einem Kamerateam New Dawn aufgesucht hat. Sie fanden keine Anhaltspunkte, welche die Vorwürfe bestätigen und waren beeindruckt von dem Zusammenhalt der Glaubensgemeinschaft und der Ausstrahlung Jeremiahs. Als die Delegation sich allerdings auf den Rückweg machte, bedrängten mehrere Glaubensanhänger den Politiker von diesem mitgenommen zu werden. Die Situation eskalierte, enge Vertraute Jeremiahs verloren die Selbstkontrolle und eröffneten mit ihren Gewehren das Feuer. Der Politiker, der größte Teil seiner Delegation und der Flüchtigen kamen dabei ums Leben. Jeremiahs Vertraute konnten allerdings nicht verhindern, dass der Hubschrauber dennoch mit den Überlebenden davonflog.

Seitdem werden die Außengrenzen New Dawns von den bewaffneten Vertrauten Jeremiahs patrolliert und in zweieinhalb Stunden hat Vater Jeremiah eine große Versammlung einberufen.

[close]
Das Szenario DREAD CLOCK Sakrament wird mit einem kurzen Intro der Spielleitung eröffnet. Anschließend beginnt das Spiel der Charaktere.

Wir spielen in Echtzeit und völlig ohne Werte und Regelwerk. Die Spielleitung teilt den Spielenden im Bedarfsfall den Ausgang einer Konfliktsituation mit. Es gibt kein Offtopic, sondern nur reines Rollenspiel. Und die Uhr tickt unerbittlich weiter...

Das Spiel endet spätestens um 23:00, oder schon früher, wenn das Spielgeschehen entsprechend beeinflusst wird.


Die Charaktere in DREAD CLOCK Sakrament

Das Szenario DREAD CLOCK Sakrament ist für drei bis fünf Spielende ausgelegt.

Charaktererstellung

Bitte erstellt hier im Beitrag bis zum 11.04.2021 20:00 ein knappes Charakterkonzept:

Ich möchte dabei mindestens folgendes von euch wissen:
Name, Geschlecht und Alter eures Charakters.
Welche Lebenskrise hast Du durchlitten, ehe Du Dich der Glaubensgemeinschaft People of the New Dawn angeschlossen hast?

Wenn die Konzepte aller mitspielenden Charaktere vorliegen arbeite ich individuelle Fragebögen aus, die ich dann per PM versende. Diese bitte ich dann bis spätestens 25.04.2021 20:00 ausgefüllt zuzusenden.



An welchem Termin und mit welcher Technik wird DREAD CLOCK Sakrament bespielt?

Wir spielen am Sonntag 02.05.2021. Um 19:30 geht der TeamSpeak 3 Raum [DZCon] DREAD CLOCK 🕗  Sakrament online. Die Spielenden finden sich spätestens 19:45 auf dem TS3 der Drachenzwinge ein.
Verspätete Spielende können nicht mehr an der Spielrunde teilnehmen, ein späterer Einstieg ins Spielgeschehen wird nicht ermöglicht.

Das dreistündige Spiel findet ohne Unterbrechungen in Echtzeit von 20:00 - 23:00 statt.

Nach dem Spiel steht es den Spielenden frei sich untereinander, mit der Spielleitung und eventuellen Zuhörern auszutauschen.

Ambiente Untermalung erfolgt über die Internetseite watch2gether. Der Zugangslink wird auf dem TS3 in der Spielraumbeschreibung zu finden sein.


Wer spielt bei DREAD CLOCK Sakrament mit?

Schwester Anna | Suna
Bruder Jakob | Eagle
Bruder Andreas | Marot
Schwester Sarah | Jasi
Schwester Cloe | Askhy
Spielleitung | ScarSacul

Gibt es noch Fragen? Dann beantworte ich sie gerne hier im Beitrag!

In diesem Sinne
ScarSacul

Askhy:
Interesse! Charkonzept folgt :)

mikc:
Hätte auch Interesse. Charakterkonzept folgt ...

Eagle:
Hätte auch Interesse. Char-Konzept folgt 😊

dkex:
Interesse :D,

Konzept folgt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln