Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Warhammer Fantasy 4e Spieler Suche (Enemy within kampagne und mehr)  (Gelesen 240 mal)

patrickmohrmann

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • 08. April 2021, 09:39:37

Moin,

ich stelle gerade eine neue Gruppe zusammen um gemeinsam Wöchentlich (mit hoher Wahrscheinlichkeit Dienstags oder Donnerstags) von ca. 19:00 Uhr bis ca 23:00/24:00 zu spielen.
Gesucht werden Spieler die Freude am mitmenschlichen Rollenspiel haben und sich gerne auf ihren Charakter einlassen und Abenteuer aus dessen Sicht erleben wollen.
Diese Runde wird nach ein paar Einstiegsrunden in die "Enemy within" Kampagne einsteigen und dafür wünsche ich mir Spieler, die gerne Pro-Gruppe Rollenspiel betreiben und nicht auf einem Ego-Pferd durch die Lande reiten (dafür gibt es Computerspiele). Diese Kampagne wird sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, meine Vermutung ist, dass sie mehr als 1 Jahr andauern wird, also seid euch dessen bitte bewusst.

ich verlange keine Vorkenntnisse zu Warhammer oder zu Rollenspiel an sich, nur Enthusiasmus und gesunde Sozialkompetenz. Die Welt lernt man kennen und Rollenspiel ist auch nicht schwer.

zum Setting: Warhammer ist düster und schmutzig, das heißt, die Charaktere werden keine Helden in scheinender Rüstung sein.

ich würde mich freuen von euch zu hören

lg
patrick
Gespeichert

samu

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • 10. April 2021, 09:38:48
Re: Warhammer Fantasy 4e Spieler Suche (Enemy within kampagne und mehr)
« Antwort #1 am: 10. April 2021, 09:38:48 »

Hallo Patrick,

ich bin noch ganz neu im PnP und bin noch dabei mir das WFRP4e GRW durchzulesen. Ich hatte bisher keine Gelegenheit es zu spielen. Daher habe ich natürlich großes Interesse erste Erfahrungen zu sammeln. Wenn ihr an sich offen für einen Neuling seid. ;)

Rein von den angepeeilten Terminen kann ich so wie es momentan aussieht allerdings nur Dienstags und nach Möglichkeit auch bis maximal 23 Uhr, die Arbeit schlaucht dann doch schon, so dass die Konzentration bei mir deutlich nachlassen würde.

Ich liebe die Warhammerwelt an sich und bin daher extrem interessiert an allem was es dort Loretechnisch zu bieten gibt. Wirklich auskennen tu ich mich nur ganz grob über die versch. Völker und Rassen.

Falls es passen sollte oder generell noch Fragen sind kann man mich gerne unter Discord erreichen (Samurro#4795)


Schönes Wochenende.
Gespeichert

Andhur

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • 15. April 2021, 17:28:08
Re: Warhammer Fantasy 4e Spieler Suche (Enemy within kampagne und mehr)
« Antwort #2 am: 15. April 2021, 17:28:08 »

Hallo Patrick,

meine Wenigkeit hätte ebenfalls Interesse Warhammer auszuprobieren.
Ich habe schon etwas Vorerfahrung mit dem System, bin ein sehr teamorientierter Spieler mit Spaß an tollem Rollenspiel.

Gestern hat mich ein guter, alter Kumpel angesprochen, der auch Interesse an einer Online-Runde hat.
Könntest du bzw. könntet  ihr noch zwei motivierte Rollenspieler Mitte/Ende 30 mit guter Portion Sozialkompetenz gebrauchen?

Beste Grüße
Andhur
Gespeichert

Funtomas

  • badghostbrider
  • Spielleiter
  • Drachling
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
  • 15. April 2021, 18:07:16
Re: Warhammer Fantasy 4e Spieler Suche (Enemy within kampagne und mehr)
« Antwort #3 am: 15. April 2021, 18:07:16 »

Hio Mein Name ist Funtomas und bin sehr interesiert an deiner Spielersuche frü WH4e.
Ich bin Selber seit 2007 am Spielen und leiten und weiss daher das Gutes Roleplay und Synergy im RP wichtig sind gemeinsam spass zu haben.
Im Warhammer System kenn ich mich aus da ich sowohl die Welt als auch das regelwerk mag.
Falls du noch einen Platz frei hast würde ich mich über die chance zu einem Gespräch freuen um sich einander kennenzulernen.

MfG Funtomas
Gespeichert

flo8714

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111
  • 15. April 2021, 21:27:44
Re: Warhammer Fantasy 4e Spieler Suche (Enemy within kampagne und mehr)
« Antwort #4 am: 15. April 2021, 21:27:44 »

hi
habe heute mir das grundregelwerk gekauft und was sehe ich hier
als würde gern mit machen könnte aber donnerstag da ich am dinstag gerade selbst leite würde mich freuen gruss flo
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.122 Sekunden mit 22 Abfragen.