Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1] 2   Nach unten

Autor Thema: [Monster of the Week] Hell Creek - One-Shot - 4. Mai 2021 (4/4)  (Gelesen 579 mal)

Eukaryot

• Ubiquitär
  • Moderator
  • Astraldrache
  • *
  • I said SIT DOWN
    • Drachenzwinge
  • 27. April 2021, 09:54:26

Die meisten Menschen glauben nicht an Monster, doch ihr kennt die Wahrheit.

Sie sind real und es ist eure Aufgabe, sie zu erlegen.

Hell Creek

Garfield County, Montana. Im Hell Creek State Park, nördlich der Kleinstadt Jordan, wird der Paläontologe Jack Harper von einem unbekannten Tier getötet. Der örtliche Park-Ranger ist ratlos. Die Spuren passen zu keinem lebenden Tier Montanas. Können die Monsterjäger das Mysterium aufklären, ehe weitere Unschuldige zu Schaden kommen?

Ich werde am Dienstag, 4. Mai 2021, einen One-Shot Monster of the Week leiten! :)

Wir spielen von 19 Uhr bis ca. 23 Uhr auf dem TeamSpeak3-Server der Drachenzwinge und verwenden Roll20 als virtuellen Spieltisch. Ihr benötigt also einen kostenlosen Roll20-Account.

Link zum Spiel auf Roll20

Monster of the Week ist ein Action-Horror-Rollenspiel über Monsterjäger in der Gegenwart, vergleichbar mit TV-Serien wie Supernatural, Buffy oder Akte X. Monster of the Week ist Powered by the Apocalypse, benutzt also das gleiche Regelsystem wie Apocalypse World, Dungeon World und andere. Es ist unkonventionell, regelleicht, erzählorientiert und stellt nicht das Mysterium (Abenteuer), sondern die Jäger (Spielercharaktere) in den Vordergrund.

Zum Mitspielen benötigt ihr ein Playbook und die Hunter Reference Sheets. Jedes Playbook darf nur genau einmal gespielt werden. Da wir englische Spielmaterialien verwenden, sind Englischkenntnisse erforderlich.

Als Sicherheitswerkzeug verwenden wir die X-Karte.

Ich kann insgesamt vier Jäger für das Mysterium gebrauchen. Regelkenntnisse sind nicht erforderlich. Erfahrene Jäger können gerne weitergespielt werden.

Das Mysterium Hell Creek spielt in Garfield County, Montana, in einer alternativen Gegenwart ohne globale Pandemie, dafür mit Monstern und Leuten, die sie jagen.

Als Mitspieler erwarten euch:
  • Eukaryot als Keeper of Monsters and Mysteries
  • Askhy als The Monstrous
  • Enkidi Li Halan als The Professional
  • Jen als The Wronged
  • knoglerg als The Divine

(Die freien Spielerplätze werden nicht nach dem Windhundprinzip vergeben, sondern nach persönlichen, willkürlichen Kriterien. Vielen Dank für euer Verständnis!)
« Letzte Änderung: 05. Mai 2021, 08:33:11 von Eukaryot »
"Now you know how I don't like to use the sit down gun but this morning we just don't have time for mucking about."

Enkidi Li Halan

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • 27. April 2021, 13:58:18
Re: [Monster of the Week] Hell Creek - One-Shot - 4. Mai 2021 (2/4)
« Antwort #1 am: 27. April 2021, 13:58:18 »

Oh bitte, ich, hier...!  :hello2:  :D

Cpt_oszi

• GRUPPE Spire Poolgruppe
  • Jungdrache
  • 27. April 2021, 14:10:25
« Antwort #2 am: 27. April 2021, 14:10:25 »

Oha! Wenn Enki sich mit soviel Begeisterung bewirbt, sollte ich es ihr gleich tun :)

Ich würde folgenden Charakter vorschlagen (kann aber auch einen anderen machen ;)

Yasmin 'UK-Bambie' Mahsud

Playbook: THE DEVINE

Das was jeder über Bambie wissen sollte:
Bambie...
*ist eine Influencerin aus UK und hat ein paar Tausend Follower (aber wer zählt das schon?)
*reist gerne um die Welt
*Moddelt nebenbei und bekommt dabei ganz viel Schrott tolle Accessoires
*liebt ihre Anhänger Follower
*ist in Stilfragen niemeals Ratlos
*die Hochnäsigkeit sieht nur von unten so aus

Das was keiner über Bambie wissen sollte:
Bambie...
*achtet nicht sonderlich auf die Moralischen Aspekte ihrer Geschenke
*wichtigster Follower anteil sind reiche Kinder aus Despotischen Staaten
*wahrer Name ist Nefret und eigentlich das Kind aus einem Agyptischen Götter Geschlecht. Sie wurde in der 23 Dynastie auf die Erde gebohren und als Geschenk zwangsverheiratet. Als dieser frühzeitig Starb, wurde sie feierlich (und unfreiwillig) Mitbestattet und kehrte somit ins Götterreich zurück.
Diese Geschichte hat sie der Göttlichen Elite etwas krum genommen. Als die Grabruhe ihrer sterblichen Überreste, am 16.9.2008 im British Museum in London, gestört wurde; entschied sie sich zurück zu kehren.
*hat eine göttliche Ägyptische Zeremonierüstung und ein flammendes Chepesch aber die Tage sind ja lange vorbei - die Menschheit schuldet ihr jetzt etwas Verehrung Likes

Gude aus dem Rheingau

Cpt_Oszi

knoglerg

• GRUPPE Wilde Welten
  • Drachling
  • 27. April 2021, 18:50:13
« Antwort #3 am: 27. April 2021, 18:50:13 »

Ich will auch bitte bitte. Am liebsten wär mir mein Divine, würde aber auch einen anderen machen, wenn der schon belegt ist, da sich Cpt_oszi zuerst gemeldet hat.

LG Gerd

Tionnin

• Spielleiter
  • Glücksdrache
  • 27. April 2021, 19:39:56
« Antwort #4 am: 27. April 2021, 19:39:56 »

Ui, ich hab lang nicht mehr bei Eukaryot gespielt. Daher meld ich auch wieder Interesse an.

Ich bin was das Playbook und den Charakter angeht sehr offen. Würde mich dann der Gruppe anpassen ;)

Kabelaffe

• GRUPPE [Pool-PbtA] Poolgruppe Powered by the Apocalypse
  • Königsdrache
  • 27. April 2021, 23:04:52
« Antwort #5 am: 27. April 2021, 23:04:52 »

Ich setz mich mal auf die Ersatzbank und hoffe dass es 2 Runden werden ;)
You’re in a haunted Victorian-era city trapped inside a wall of lightning powered by demon blood. What do you do? --Blades in the Dark

Galago

• Drachenritter
  • Glücksdrache
  • *
  • 28. April 2021, 12:57:13
« Antwort #6 am: 28. April 2021, 12:57:13 »

Auf MotW hätte ich schon länger mal wieder Lust. Mein Charakter Ensemble kennst du ja ;-)
"Gegen den Technokrat und den Bürokrat hat der Ethikrat keine Chance" Hagen Rethers

Eukaryot

• Ubiquitär
  • Moderator
  • Astraldrache
  • *
  • I said SIT DOWN
    • Drachenzwinge
  • 29. April 2021, 08:41:18
« Antwort #7 am: 29. April 2021, 08:41:18 »

Vielen Dank für euer zahlreiches Interesse! :)

Leider habe ich am Dienstag nur vier Spielerplätze, die ich nach aufwändigen astrologischen Berechnungen, der Konsultation meines Feng-Shui-Meisters und sorgfältigem Abgleichen mit den Prophezeihungen des Nostradamus an Askhy, Enkidi Li Halan, Jen und knoglerg vergeben habe!

Cpt_oszi, Galago, Kabelaffe und Tionnin bekommen aber in Kürze eine PM von mir! ;)
"Now you know how I don't like to use the sit down gun but this morning we just don't have time for mucking about."

Enkidi Li Halan

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • 29. April 2021, 10:16:32
Re: [Monster of the Week] Hell Creek - One-Shot - 4. Mai 2021 (4/4)
« Antwort #8 am: 29. April 2021, 10:16:32 »

Oh wie cool, ich freue mich!  :toothy10:

Welche Playbooks haben wir denn schon? Ich habe aktuell noch keinen geeigneten Charakter (die springen entweder gerade in Deutschland herum oder sind zu jung ^^), daher würde ich einen neuen Jäger erstellen.
Wird's vom Stil her eher ernst/düster oder eher humorig/skurril?

Sind wir eher eine private Gruppe von Jägern, also Leute die das (aus welchen Gründen auch immer) nebenbei machen? Oder ermitteln wir offiziell? Dann könnte ich evtl. einen FBI-Agenten ins Rennen werfen.

knoglerg

• GRUPPE Wilde Welten
  • Drachling
  • 29. April 2021, 10:57:47
« Antwort #9 am: 29. April 2021, 10:57:47 »

Also ich bin The Divine.

Eukaryot

• Ubiquitär
  • Moderator
  • Astraldrache
  • *
  • I said SIT DOWN
    • Drachenzwinge
  • 29. April 2021, 11:04:53
« Antwort #10 am: 29. April 2021, 11:04:53 »

Welche Playbooks haben wir denn schon? Ich habe aktuell noch keinen geeigneten Charakter (die springen entweder gerade in Deutschland herum oder sind zu jung ^^), daher würde ich einen neuen Jäger erstellen.
Wird's vom Stil her eher ernst/düster oder eher humorig/skurril?

knoglerg spielt The Divine. Sonst weiß ich noch nichts!

Ich persönlich würde meine Mysterien als humorvoll, aber nicht völlig albern beschreiben. Natürlich haben aber auch die Spieler einen starken Einfluss auf die Stimmung. Zu einer total ernsten und düsteren Spielrunde würde mein geplantes Monster aber vermutlich eher nicht passen! ;D

Sind wir eher eine private Gruppe von Jägern, also Leute die das (aus welchen Gründen auch immer) nebenbei machen? Oder ermitteln wir offiziell? Dann könnte ich evtl. einen FBI-Agenten ins Rennen werfen.

Das überlasse ich ganz euch. Wenn jemand The Professional spielt, wird es womöglich offizieller! ;)

Jen

• GRUPPE Hudson & Brand
  • Drachling
  • 29. April 2021, 12:03:35
« Antwort #11 am: 29. April 2021, 12:03:35 »

Ich hab mal in den Playbooks geschnuppert, bin aber noch ziemlich ratlos, vor allem weil die ganzen Moves, etc. mir noch nicht wirklich was sagen  ???

Daher würde ich gerne für das erste Reinschnuppern was relativ straightes und simples auswählen, auf den ersten Blick schien mir The Wronged sinnvoll.
Falls das passt!

Lg,

Jenny

Enkidi Li Halan

• Spielleiter
  • Jungdrache
  • 29. April 2021, 12:55:17
« Antwort #12 am: 29. April 2021, 12:55:17 »

Och, dann nehm ich doch einfach den Professional und gehe mit Keiran "KC" Carpenter (Bildlink) an den Start.

(Platzhaltertext für eine etwas ausführlichere Beschreibung... irgendwas mit FBI ^^)

Eukaryot

• Ubiquitär
  • Moderator
  • Astraldrache
  • *
  • I said SIT DOWN
    • Drachenzwinge
  • 29. April 2021, 13:32:14
« Antwort #13 am: 29. April 2021, 13:32:14 »

Ich hab mal in den Playbooks geschnuppert, bin aber noch ziemlich ratlos, vor allem weil die ganzen Moves, etc. mir noch nicht wirklich was sagen  ???

Daher würde ich gerne für das erste Reinschnuppern was relativ straightes und simples auswählen, auf den ersten Blick schien mir The Wronged sinnvoll.
Falls das passt!

Lg,

Jenny

Die Grundspielzüge findest du im Hunter Reference Sheet und alle speziellen Spielzüge im jeweiligen Playbook. Damit hast du alle Spielzüge, die du brauchst! ;)

The Wronged geht auf jeden Fall in Ordnung! 8)

Jen

• GRUPPE Hudson & Brand
  • Drachling
  • 29. April 2021, 14:18:10
« Antwort #14 am: 29. April 2021, 14:18:10 »

Ja, äh, gefunden habe ich das durchaus.-... ob ich alles verstanden habe, weiss ich noch nicht so wirklich - aber egal, das wird schon!  :thumbsup:
Seiten: [1] 2   Nach oben

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.129 Sekunden mit 22 Abfragen.