Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: DSA 4.1 Poolgruppe hat Plätze zu vergeben  (Gelesen 5508 mal)

Baguron

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 323
  • 07. Mai 2021, 06:39:44
DSA 4.1 Poolgruppe hat Plätze zu vergeben
« am: 07. Mai 2021, 06:39:44 »

Kurze Vorstellung
Für meine Poolgruppe suche ich sowohl Spieler als auch Meister.
Die Gruppe ist ein Mix aus "richtigem" Spiel und Text-RP. Da die Gruppe ein Dorf im Reichsforst aufbauen möchte benötigt es einfach Text-RP um das wirklich schön darstellen zu können. Ich erwarte wenigstens eine Nachricht am Tag von den Spielern da es ansonsten ewig dauert bis es mal weiter geht. Sicher kann man auch mal zu tun haben aber es sollte kein Dauerzustand sein, dass man keine 5 Minuten (meist weniger) mal findet um etwas zu schreiben.

Ich selbst meistere gerne offizielle Kampagnen oder eigen Geschriebenes. Few-Shots gibt es auch immer mal wieder aber One-Shots wird es kaum welche geben. Meiner Meinung nach passt in einen One-Shot von 4 Stunden einfach kein vernünftiger Plot wenn auch das Rollenspiel nicht beschnitten werden soll.
Andere Meister sind auch gerne gesehen sollten sich aber am Loot, AP etc. möglichst an mir orientieren. Es gibt ein paar Hausregeln welche zwar nicht verpflichtend für andere Meister sind, aber ich würde es begrüßen wenn auch diese übernommen werden würden.

Technik

Text-RP, Terminabsprache etc. findet in Discord statt, "richtig" gespielt wird aber mit TS3 und Roll20.

Charaktere
Gespielt werden kann prinzipiell erstmal alles, was mit den Hausregeln konform geht. Ziel sollte es aber stets sein (halb-)sesshaft zu werden um neben den Abenteuern ein Dorf aufzubauen. Zudem müsst ihr mit Konsequenzen - positiv wie auch negativ - rechnen. Achaz sind zwar prinzipiell möglich, mitten im Mittelreich aber wohl schwierig wenn sie offen auftreten.
Spieler können innerhalb der Runde mehrere Charaktere haben. Diese können auch NSCs fürs Text-RP sein wie bspw. ein Bäcker, Handwerker o.Ä..
Ich erwarte von den Spielern, dass sie sich mit ihrem Charakter auseinander setzen und nach ein paar Runden zumindest die eigenen Regeln zu kennen. Anfänger sind willkommen solange sie Engangement haben sich in die Regeln einzuarbeiten.
An Rassen und Kulturen sind erstmal Elfen, Halbelfen und Maraskaner verboten. Über Elfen und Maraskaner lässt sich reden, wenn sich derjenige wirklich  gut mit diesen Kulturen/Rassen auskennt und sie auch konsequent so ausspielt. Ich brauche keinen Elfen der nach 2 Spielabenden schon badoc wie sonst was ist. (Maraskaner gehen mir einfach nur auf den Geist da braucht es einen guten Grund warum man unbedingt einen Maraskaner spielen will. ^^ Prinzipiell lässt sich aber über alles reden.)

Hinweise
Da es in letzter Zeit häufiger vorkam noch 2 Hinweise:
1. Im Text-RP wird auch mal gewürfelt bspw. wenn man etwas herstellen will um es zu verkaufen und nicht die Anforderungen für "sich Zeit lassen" erfüllt. Ist selten, aber ich möchte dann keine Diskussion haben wenn ich dann doch mal einen Wurf verlange.
2. Was der Meister (egal ob ich oder jemand Anderes) sagt, gilt! Sicher kann man über Sachen reden aber ewige Diskussionen während der Spielrunde oder ignorieren von Meisteransagen im Text-RP sind einfach unangebracht. Diskussionen wenn dann also nach den Runden oder privat mit dem Meister. Provokationen, Beleidigungen etc. sind zu unterlassen (jedem gegenüber! (ausgenommen IT da könnt ihr das untereinander regeln ^^)).

Das war es erst einmal. Für Fragen und Anfragen stehe ich per PN zur Verfügung.

P.S.: Mit Sicherheit habe ich etwas vergessen, ich werde den Beitrag dann einfach aktualisieren.
Gespeichert

Joey K

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
  • 07. Mai 2021, 14:29:18
Re: DSA 4.1 Poolgruppe hat Plätze zu vergeben
« Antwort #1 am: 07. Mai 2021, 14:29:18 »

Vielleicht die wichtigsten Hausregeln schon mal aufführen.
Gespeichert
Are you there, dear wolf?
I am, little lamb.
Are you sad?
I am...
What does it feel like?
A long hunt with no kill...
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.1 Sekunden mit 22 Abfragen.