Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6   Nach unten

Autor Thema: [Monsterhearts2] Quickie - 20 Uhr 03.06. & 11.06. [4/4]  (Gelesen 2601 mal)

Twi-Chan

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
  • WoD, SR und SPM vernarrt
  • 10. Juni 2021, 02:13:45
Re: [Monsterhearts2] Quickie - 20 Uhr 03.06. & 11.06. [4/4]
« Antwort #60 am: 10. Juni 2021, 02:13:45 »

Achso. Ich dachte das mit dem Nachrücken wäre fest.

Für den Moment der Auslosung, wenn Oszi sofort gesagt hätte, dass er nicht kann, aber ich kann ja von niemanden erwarten, dass er sich den Spieltag als Nachrücker dann für bis kurz davor freihält in der Hoffnung, dass jemand abspringt um noch mitspielen zu können. ;)

Mal ganz dreist und direkt: Hallo  :D
So wie es aussieht, ist eure Highschool ja bereits voll belegt... klar, passiert nun mal, wenn man quasi mitten im Schuljahr als Neuling dazustößt.

Kann ich mich bei euch am 11. zum Zuhören reinschmuggeln? Ich bin Einserschüler, störe nicht den Unterricht, und mit dem Unfall der Geschichtslehrerin hab ich absolut nicht das Geringste zu tun. Echt nicht. Schaut mich nicht so an - seh ich etwa wie ein Monster aus?

*räusper* Falls eine geringe Chance besteht, daß es zu weiteren Runden kommt, möchte ich meinen Namen übrigens auch gleich auf die Warteliste setzen.

Erstmal Hallo und Willkommen auf der DZ, du bist ja wirklich ganz neu hier wie ich das sehe. :D

Also ja, wie du richtig gelesen hast, gab es einige Interessenten auch nach der Auslosung, du warst da also nicht der/die Einzige.^^ Gegen das Zuhören spricht prinzipell nichts, gerade dich als Neuling würde ich auch gerne mitspielen lassen, aber aktuell würde Alalex den Platz bekommen, da er sich schon gemeldet hatte, auch ein 2. Mal mitzuspielen mangels Spieler, daher würde ich ihm die Entscheidung überlassen, ob das für ihn okay wäre.

Gespeichert

Alalex

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 742
  • 10. Juni 2021, 02:29:30
Re: [Monsterhearts2] Quickie - 20 Uhr 03.06. & 11.06. [4/4]
« Antwort #61 am: 10. Juni 2021, 02:29:30 »

Wenn du am Freitag Zeit hast würde ich dir den Vortritt lassen, nerdGorgon
Gespeichert
Hi. Please don't succumb to cis fragility. <3
Running a safe game table for trans players
(er/ihm)

Twi-Chan

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
  • WoD, SR und SPM vernarrt
  • 10. Juni 2021, 05:15:46
Re: [Monsterhearts2] Quickie - 20 Uhr 03.06. & 11.06. [4/4]
« Antwort #62 am: 10. Juni 2021, 05:15:46 »

Mein Charakter folgt im Laufe der Woche, ich hab ja bis 11.06. Zeit :D

Okay, ich brauche dann auf jedenfall von euch beiden noch Playbooks für die Planung für morgen. :3
Gespeichert

Septerion

  • GRUPPE Marots Labor und Studio
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
  • 10. Juni 2021, 11:16:44
Re: [Monsterhearts2] Quickie - 20 Uhr 03.06. & 11.06. [4/4]
« Antwort #63 am: 10. Juni 2021, 11:16:44 »

Also mich würden Mortal oder Infernal ansprechen, je nachdem was davon besser für dich/für die Story passt :)

Infernal:
Hot -1
Cold -1
Volatile 2
Dark 1

Moves:
Soul Debt -> The Power flows through you; Strings attached
Under Pressure


Mortal:
Hot 2
Cold -1
Volatile 1
Dark -1

Moves:
True Love
Mess with me, mess with him
Excuses are my armour
« Letzte Änderung: 10. Juni 2021, 11:37:43 von Septerion »
Gespeichert

NerdGorgon

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • 10. Juni 2021, 17:54:20
Re: [Monsterhearts2] Quickie - 20 Uhr 03.06. & 11.06. [4/4]
« Antwort #64 am: 10. Juni 2021, 17:54:20 »

Hey cool, danke Alalex :)

Jepp, gerade erst über die Drachenzwinge gestolpert. Finds amüsant, daß ich laut Usertitel noch nicht mal aus dem Ei geschlüpft bin. Ist aber ein sehr schönes, rundes und schimmerndes Ei. Und innen hat es eine eingebaute Minibar. Allerdings nur mit Limo - für Alkohol muß unsereins ja alt genug zum Feuerspucken sein.

Als mögliche Playbooks habe ich mich für Bedlam (Skin Deep) oder Witch (Core) entschieden.

Bedlam
Spoiler
Emma Clark


Hot -1
Cold -1
Volatile 1
Dark 2

Moves: Through the Looking Glass, Tea in Innsmouth

Emma trägt Rollschuhe. Immer. Na gut, manchmal verlangt einer dieser Spießer an der Highschool, daß sie sich "vernünftig" verhält. Kein Schliddern auf den Gängen der Highschool zum Beispiel. Dabei eignet sich dieser lange, glatte Flur doch perfekt dazu, Speed aufzubauen und um Hindernisse herumzukurven - oder darüber hinweg zu springen. Denn Training ist wichtig. Seit ihre Eltern sie als damals pummelige Elfjährige zu verschiedenen Sportveranstaltungen geschickt haben, treibt sie eine große Leidenschaft: Roller Derby. Nach der Highschool wird sie professionelles Derby Girl. Ganz sicher. Klar, Mom und Dad wünschen sich eine - Augenrollen - solide Ausbildung. Aber die haben eben auch absolut keine Ahnung, wie es ist, jung zu sein! Oder lebendig.
Denn die ganze großartige, bezaubernde Welt hält so viele Abenteuer bereit. Du darfst bloß keine Angst haben.
Erst recht nicht, wenn dich alle für verrückt halten.
[close]

Witch
Spoiler
Casper Sedgewick


Hot -1
Cold 2
Volatile -1
Dark 1

Moves: Sympathetic Tokens, Hex Casting
Hexes: Binding, Illusions (non-existent subtext)

Wissen ist Macht. Wenn Casper eines bereits früh gelernt hat, dann das. Aufgewachsen als Sohn einer alleinerziehenden Mutter, die sich von einem Gelegenheitsjob zum nächsten hangelt, waren seine Klamotten für gewöhnlich aus dem Sozialkaufhaus und seine Brille auch bloß ein billiges Kassenmodell. Nicht gerade die besten Voraussetzungen also, um in der Schule beliebt zu werden. Erst recht, wenn du irgendwie seltsam bist und die Witze oder Flirtereien Gleichaltriger nicht immer verstehst. Bücher aber kritisieren nie. Einem Buch ist egal, ob du die richtigen Sneaker hast oder dir Karten für das Rockkonzert in der Stadthalle leisten kannst.
Kein Wunder also, daß der Junge öfter in der Bibliothek zu finden ist, als ohne logischen Grund irgendwo draußen mit Freunden abzuhängen. Mal ganz abgesehen von diesem einen, ganz besonderen Buch, das er versteckt im hintersten Regal bei den Erbrechtsnachschlagewerken gefunden hat und von dem er ganz bestimmt niemandem je erzählen wird...
[close]
Gespeichert
Look at the globe. Pick a spot. It's always morning somewhere.

Twi-Chan

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
  • WoD, SR und SPM vernarrt
  • 11. Juni 2021, 04:37:50
Re: [Monsterhearts2] Quickie - 20 Uhr 03.06. & 11.06. [4/4]
« Antwort #65 am: 11. Juni 2021, 04:37:50 »

Okay~ daaaann würde ich gerne den Mortal und die Witch dabei haben. :3

Damit hätten wir dann dieses Konstrukt und mal sehen was ich euch dann nach der Vorstellungsrunde noch dazu schmeiße  >:D

- Scafina als Vampir
- Septerion als Mortal
- Cifer als Hollow
- NerdGorgon als Witch

Bis heute Abend dann 20 Uhr~
Gespeichert

NerdGorgon

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • 11. Juni 2021, 11:22:53
Re: [Monsterhearts2] Quickie - 20 Uhr 03.06. & 11.06. [4/4]
« Antwort #66 am: 11. Juni 2021, 11:22:53 »

Hört sich gut an :thumbsup:

Bin gespannt, wem Casper in der Highschool heute Abend so über den Weg läuft.
Gespeichert
Look at the globe. Pick a spot. It's always morning somewhere.

Twi-Chan

  • Spielleiter
  • Jungdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 356
  • WoD, SR und SPM vernarrt
  • 12. Juni 2021, 02:31:51
Re: [Monsterhearts2] Quickie - 20 Uhr 03.06. & 11.06. [4/4]
« Antwort #67 am: 12. Juni 2021, 02:31:51 »

Auch vielen Dank fürs Spielen heute, hat uns wieder sehr gut gefallen und mal sehen, wann die Dark Runde dann kommt. ;)
Gespeichert

Cifer

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 954
    • Nandurion
  • 12. Juni 2021, 10:40:11
Re: [Monsterhearts2] Quickie - 20 Uhr 03.06. & 11.06. [4/4]
« Antwort #68 am: 12. Juni 2021, 10:40:11 »

Ja, das war schon eine coole Runde. Auf die Verlängerung!
Gespeichert
Macht aus Willen
Avatar (c) by Tacimur

NerdGorgon

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • 12. Juni 2021, 11:13:00
Re: [Monsterhearts2] Quickie - 20 Uhr 03.06. & 11.06. [4/4]
« Antwort #69 am: 12. Juni 2021, 11:13:00 »

Yesss!! Wir haben uns für die FSK uncut-Version qualifiziert. Das müssen wir feiern - ich geb einen aus ;D

Gerade Darkest Self ist meiner Meinung nach ooc ein recht spannendes Konzept, um so richtig Drama in der Highschool hochzupeitschen (auch wenn die Charaktere selbst in den meisten Fällen wohl eher vermeiden wollen, diese Seite von sich zu enthüllen). Kann mir lebhaft vorstellen, daß in der Dark Runde die Emotionen so richtig brodeln. Und hey, mit so geistesgegenwärtigen Mitschülern wie Cifer leg ich mich auch jederzeit wieder mit dem Dealer an. :thumbsup:

Ich meine...

...was kann schon schief gehen?
Gespeichert
Look at the globe. Pick a spot. It's always morning somewhere.

Cifer

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 954
    • Nandurion
  • 12. Juni 2021, 16:16:10
Re: [Monsterhearts2] Quickie - 20 Uhr 03.06. & 11.06. [4/4]
« Antwort #70 am: 12. Juni 2021, 16:16:10 »

Zitat
...was kann schon schief gehen?
Willst du die Aufzählung chronologisch, alphabetisch oder nach Schweregrad der Verletzungen geordnet?
Gespeichert
Macht aus Willen
Avatar (c) by Tacimur

NerdGorgon

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • 12. Juni 2021, 17:10:40
Re: [Monsterhearts2] Quickie - 20 Uhr 03.06. & 11.06. [4/4]
« Antwort #71 am: 12. Juni 2021, 17:10:40 »

Nach Wahrscheinlichkeit, präsentiert als Checkliste zum Abhaken mit mehrfarbigen Kreisdiagrammen daneben bitte. Aber das kann warten, bis wir es in die Poolgruppe geschafft haben.  :angel4:
Gespeichert
Look at the globe. Pick a spot. It's always morning somewhere.

Septerion

  • GRUPPE Marots Labor und Studio
  • Jungdrache
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
  • 13. Juni 2021, 03:00:08
Re: [Monsterhearts2] Quickie - 20 Uhr 03.06. & 11.06. [4/4]
« Antwort #72 am: 13. Juni 2021, 03:00:08 »

Als Mortal nehm ich einfach alle eure Strings. Ende.
Gespeichert

Cifer

  • Spielleiter
  • Glücksdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 954
    • Nandurion
  • 13. Juni 2021, 10:13:18
Re: [Monsterhearts2] Quickie - 20 Uhr 03.06. & 11.06. [4/4]
« Antwort #73 am: 13. Juni 2021, 10:13:18 »

Pff, du kannst ja noch nicht mal dein Blut bei dir behalten.
Gespeichert
Macht aus Willen
Avatar (c) by Tacimur

NerdGorgon

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • 13. Juni 2021, 10:15:37
Re: [Monsterhearts2] Quickie - 20 Uhr 03.06. & 11.06. [4/4]
« Antwort #74 am: 13. Juni 2021, 10:15:37 »

Wieso Ende? Da nimmt die Story doch erst richtig Fahrt auf.  >:D

Du bist heiß, man schuldet dir Gefallen - wie setzt du sie ein?
Mit einem Lächeln kannst du die Klasse um den Finger wickeln. Bewahrst Streber heldenhaft davor, in die Mülltonne gestopft zu werden, und wer öfter mit dir zusammen gesehen wurde, kriegt vielleicht sogar einen kleinen Schubs nach oben auf der sozialen Leiter. Aber alles hat seinen Preis - was kostet der Aufstieg?

Falls die Sache mit dem Dealer anders klang: ich bin natürlich nicht lebensmüde. Aber ich liebe eine packende Story.

Also ja. Nimm einen String auf mich.

Und dann lass uns spielen.
Gespeichert
Look at the globe. Pick a spot. It's always morning somewhere.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.099 Sekunden mit 23 Abfragen.