Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: [D&D5] Grabmal der Vernichtung (Tomb of Annihilation) [voll] [6/6]  (Gelesen 773 mal)

Pinguin

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • 17. Oktober 2021, 21:55:40

Hi,
ich würde gerne mal wieder eine D&D 5 Kampagne leiten. Der Winter ist einfach eine gute Zeit, um im Rollenspiel den Dschungel von Chult das „Tomb of Annihilation“ zu erkunden. Wegen Familie etc. kann ich die Runde nur am Samstag ab  20 Uhr anbieten. Damit wir keine Lücken in der Geschichte haben, sollten wir mindestens 2x im Monat spielen. 

Technik:
Foundry VTT (für Karten, Würfeln, automatisierter Charakterbogen); Discord (Sprache); D&D Beyond (Charaktererstellung). Das funktioniert ohne Probleme und ich habe Erfahrung in dem Bereich.
Ich möchte meinen Spielern mit einer runden Lösung begegnen, damit man sich komplett auf das Spiel konzentrieren kann und gemeinsam coole Abende hat.

Anforderungen:
-   Checke dein Equipment rechtzeitig (Geht dein Headset? Probleme mit dem Router?).
-   Charaktererstellung. Erstelle deinen Charakter (Stufe 1) bitte selbstständig über D&D Beyond und schicke mir den Link zu. Dann kann ich deinen Charakter automatisiert übertragen.
-   Kenne deinen Charakter. Du kannst lesen, also stelle sicher, dass du Fähigkeiten und Zauber deines Charakters verstanden hast. Regelfragen oder „Wie geht das eigentlich…?“ bitte vor oder nach der Runde klären.
-   Sei kein Eimer. Wir kommen hier als Menschen zusammen, um Spaß zu haben. Wenn du gerne kritisierst, Leute angehst, Regelanwalt o. ä. bist, bist du bei mir falsch.
-   Powergamer sind hier auch falsch. Ich habe gerne Rollenspieler, die verstehen, dass es ein Spiel ist und man hier eine Figur spielt.
-   Kennenlernen vor der Kampagne. Ich habe unten drei One-Shot Termine aufgelistet. Dort können wir uns kennenlernen. (Wenn wir da nicht genug Interessenten kriegen, können wir uns Leute für einen One-Shot holen.)

Mögliche Termine zum Kennenlernen mit einem Dungeon:
Am 06.11. um 20:30 Uhr gibt es „Die Zitadelle in ewiger Nacht“.
Am 13.11. um 20:30 Uhr gibt es „Berg Weißfeder“.
Am 27.11. um 20:30 Uhr gibt es „Grabmal des Schreckens“.


Zu mir:

Ich bin 35 Jahre alt und habe mehr als 25 Jahre lang Rollenspiel gemacht. Dabei war v. a. Call of Cthulhu, DSA, WoD und D&D. Dann kamen noch PbtA Systeme dazu und „Kleinigkeiten“. Durch Pandemie etc. hat sich das Rollenspiel ins Internet verlagert. Das finde ich sehr toll und familienfreundlich 😊

Schreibt mir einfach eine PN.
« Letzte Änderung: 07. November 2021, 10:30:02 von Pinguin »
Gespeichert

Teklador82

  • GRUPPE Mutige Taugenichtse (DSA5)
  • Drache im Ei
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
  • 18. Oktober 2021, 13:26:27
Re: [D&D5] Grabmal der Vernichtung (Tomb of Annihilation) [0/5]
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2021, 13:26:27 »

Pn geschickt
Gespeichert

Kampfpudding

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
  • 19. Oktober 2021, 10:11:29
Re: [D&D5] Grabmal der Vernichtung (Tomb of Annihilation) [0/5]
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2021, 10:11:29 »

Hätte auch Interesse an der Runde
Gespeichert

Tannengruen

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
  • 19. Oktober 2021, 10:34:41
Re: [D&D5] Grabmal der Vernichtung (Tomb of Annihilation) [0/5]
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2021, 10:34:41 »

Habe Dir eine PN geschickt.

VG
Tannengruen
Gespeichert

Pinguin

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • 20. Oktober 2021, 20:33:34
Re: [D&D5] Grabmal der Vernichtung (Tomb of Annihilation) [3/5]
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2021, 20:33:34 »

Der Kampf um die letzten Plätze beginnt.
Gespeichert

Pinguin

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • 03. November 2021, 19:56:46
Re: [D&D5] Grabmal der Vernichtung (Tomb of Annihilation) [3/5]
« Antwort #5 am: 03. November 2021, 19:56:46 »

Es sind noch Plätze für folgende Termine zum Kennenlernen frei:

- 13.11.2021 um 20:30 Uhr den Dungeon "Berg Weißfeder"

- 27.11.2021 um 20:30 Uhr den Dungeon "Grabmal des Schreckes"

Traut euch, wenn ihr zwei Mal im Monat Lust auf D&D habt.
Gespeichert

Pinguin

  • Drache im Ei
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • 07. November 2021, 10:29:29
Re: [D&D5] Grabmal der Vernichtung (Tomb of Annihilation) [3/5]
« Antwort #6 am: 07. November 2021, 10:29:29 »

Die Gruppe ist voll.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.23 Sekunden mit 22 Abfragen.