Forum Drachenzwinge
www.drachenzwinge.de
Teamspeakserver TS 3: drachenzwinge.de:9987
Forum Drachenzwinge
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Neuigkeiten:

Teamspeak 3 Server: drachenzwinge.de - Port: 9987

Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: D&D 5e Mythic Odysseys of Theros Gruppe sucht 2 Neue Mitspieler  (Gelesen 549 mal)

Ghostonly

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1542
  • 22. Oktober 2021, 01:56:03

Wir suchen zur Verstärkung unserer Runde 1-2 weitere Spieler !

Systembeschreibung

Dieses D&D System bedient sich Griechischer Mythologie es gibt Götter die Hades Zeus u.s.w. ähnlich sind.
Wie die Vorbild Götter sind die Götter aus Theros aktiver in der Welt anzutreffen Man kann Ihnen begegnen oder ihr wirken miterleben.
Die Macher von Dungeons & Dragons Mythic Odysseys of Theros sehen ihre Helden auch
mehr wie Champions ihres Gottes was Boni aber auch Pflichten mit sich bringt.

Sonst zeichnet sich das System durch neue Rassen (Human, Centaur, Leonin, Minotaur, Satyr, Triton) aus.

Wer mehr wissen möchte kann sich die Entwickler Videos auf Youtube ansehen

https://www.youtube.com/watch?v=X2BY8QpJnaY&t=588s

https://www.youtube.com/watch?v=et8l8G9Yhxs&t=56s

https://www.youtube.com/watch?v=a_r2xRMSs0g



Die Gruppe wurde aus einem Einführungsabenteuer ohne Erinnerungen in die Welt von Theros durch die Götter wiedergeboren.
Davon wissen Sie nichts Leben ihr Leben bereisen Theros verfolgen Ihre eigenen Ziele.
Doch Götter haben für gewöhnlich einen Grund für Ihre Taten was unsere Helden wohl erwartet ?

Ihr Aktuelles ziel ist es sich Langfristig ihre Eigene Gesellschaft aufzubauen im exakten eine Kommune zu Gründen, wo viele Rassen und ähnliche Freigeister in Frieden zusammenleben können. Leider befindet sich die Welt aktuell in einem Aufruhr, da die Peitsche des Todesgottes Erebos abhanden gekommen ist und nun auf der Welt ihr Unheil treibt.

Die Spieler haben zudem noch eine Info bekommen, dass es bei den Leonin eine Vermisste gibt, die etwas näheres mit dem verschwundenen Götterbogen von Heliod zu tun hat. Weitere Nachforschungen vor Ort ergab, dass sie auf dem Berg “Empty Eye” eine Aufgabe hatte und dort mysteriöse weise verschwunden ist. Die Gruppe befindet sich aktuell auf dem Weg zu besagtem Berg, um die Heldin oder zumindest den Bogen zu retten und mehr über die Situation zu erfahren.

Spielerinfos :

Die Gruppe ist prinzipiell Gut und Heldenhaft Hilfsbereit (sofern das Gegenüber es auch verdient hat)
Kampfvermeidung ist Trumpf
Spieler sind sehr Große Charplay Anhänger
Charlevel ist aktuell auf 3.

Spieler:

Xerlis/Amaltheia/Mensch/Divination Wizard

Halymath/Koremnon/Mensch/Druide

Thingdor/Tippletap/Satyr/Zauberer

Skyejet/Athoz Starfeller/Leonin/Scout

Was bin ich für ein Meister ?

Ich bin schon Lange auf der DZ ich habe viele Systeme gemeistert und Gespielt im großen und ganzen
mag ich es Abenteuer zu erstellen und Diese zu Leiten. Ich biege die Regeln,Zeitlinien und Lores eines
Systems schon mal damit mein Plot hinein Passt aber ich breche sie nicht.

Ich Schätze Charplay sehr. Wenn ihr einen Ganzen Abend vor der Goblinhöhle herumhockt und diskutiert ob ihr nun rein geht oder nicht soll mir das recht sein :).
Für gewöhnlich bin ich Regelfest, dieses System ist allerdings auch für mich neu.
Was aber nichts daran ändert dass ich während der Runde über Regeln keine Debatten führe.
Da gilt was ich Sage und es wird nach der Runde oder zwischen den Runden
geklärt. Ich habe auch die Neigung mit der Zeit Hausregeln einzuführen.

Ich gehöre auch zu den Meistern die finden das Helden "Sterblich" sind und demzufolge auch sterben können.

Den Rest kann man im TS erfahren ich führe gerne mit meinem Bewerbern ausführliche Gespräche.

Was suche ich für Spieler:

Ich suche Spieler die Charplay mögen und Spaß am erleben eines Abenteuers haben.
Die eine Halbe Seite Charstory für nicht so viel Arbeit erachten.
Bei der Aktuellen Gruppenzusammensetzung würde ich einen Char bevorzugen der sich wehren kann.

Real Life geht immer vor , aber ich möchte von der Abwesenheit nicht erst 10 Minuten vor Rundenbeginn erfahren.

was für Spieler suche ich nicht

Powergamer, Regelschlupfloch Sucher und Spieler die Ihre Chars für Unsterblich halten.

Wann wird Gespielt

Alle zwei Wochen Mittwochs 20 Uhr bis 23 Uhr

Womit wird gespielt
 
Drachenzwinge Teamspeak und Fantasy Grounds (Spielerlizenz nötig!)


Wem das Ganze zusagt darf sich gerne per PM bei mir Aussagekräftig bewerben.

Fragen gerne hier Im Post

lg

Woody

P.S.

Erkälrung Ausagekräftig

Beschreibung deiner Person, deiner Rollenspiel Erfahrung, Spielstil und Lieblings Char.
Gespeichert

Ghostonly

  • Spielleiter
  • Königsdrache
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1542
  • 17. November 2021, 18:10:00
Re: D&D 5e Mythic Odysseys of Theros Gruppe sucht 2 Neue Mitspieler
« Antwort #1 am: 17. November 2021, 18:10:00 »

Aktuell
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
 

Drachenzwinge von Arne Nax - Impressum - Datenschutz

Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 22 Abfragen.